Lieblingsbuch-Leseevent

  • Ich habe meine Titel auch, mich sehr darüber gefreut und habe gleich ausgesucht und bestellt.


    Die Inhaltsangabe klingt echt super und ich hatte noch nichts von dem Buch gehört.




    --------------------------------------------------------------------------------------------

  • Habe mich erstmal für "Hangover Square" entschieden.


    Kurzbeschreibung ama:
    Wenn der Londoner George Harvey Bone, ein Trinker vor dem Herrn, über die Stränge schlägt, macht es »Klick« in seinem Kopf, dann hat er einen seiner »toten Momente«. Dann hat er das dringende Bedürfnis, Netta Longdon zu töten, eine arbeitslose Schauspielerin ohne Talent, die kühl, verachtend und hoffnungslos begehrenswert ist. Er zieht mit ihr und ihren Saufkumpanen durch die Pubs. Junge Menschen, die für Mussolini und Hitler schwärmen und sich vom Faschismus einen sozialen Aufstieg versprechen. George scheint der einzige Antifaschist zu sein. Als England am 3. September 1939 in den Krieg einzieht, macht es bei ihm ein letztes Mal »Klick«.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)


  • Huch, ja - genau das ist es! Daran habe ich gar nicht mehr gedacht! :)
    Da bin ich ja mal gespannt, was Du dazu meinst. Mir ist es auf den ersten
    20 Seiten schon so zu Herzen gegangen, dass ich das Bibliotheksexemplar
    gleich gegen meine eigene Ausgabe getauscht habe, ehe ich weiter gelesen habe. Und auch jetzt lese ich es mindestens 2 Mal pro Jahr...naja, ich bin sehr gespannt, wie viele die Bücher sehen, die für ihre Paten quasi ein heiliger Gral sind! :-]


    Tja, bei "Schuldig" scheiden sich die Geister, habe ich das Gefühl. Mir hat es immer sehr gut gefallen. Dafür komme ich mit dem neuen Buch von jodi überhaupt nicht klar, und das wird von vielen wieder überschwänglich gelobt.

  • Oh ginger ale, welch lustige Fügung, dass gerade du meine Liste erhalten hast. Damit fällt für dich eines der Bücher ja schon mal definitiv weg, gell? :grin Aber das ist vielleicht auch ganz gut so, weil ich gar nicht bedacht habe, dass es das Buch in der dt. Übersetzung ja noch gar nicht so lange gibt und daher auch noch keine Taschenbuchausgabe auf dem Markt ist (hab selbst eine englische TB-Ausgabe gelesen). Und ich wollte eigentlich niemandem zumuten, eine gebundene Ausgabe zu kaufen.


    Danke für die Vorschläge, mazian :wave
    Ich hab mich noch nicht entschieden, was ich lesen werde. Bei erfüllt die Liste nämlich tatsächlich den Sinn dieses Leseevents. Die Bücher sind alle aus Genres, die ich kaum bis nie lese. Von daher fällt die Entscheidung umso schwerer. Ich mache es erstmal davon abhängig, ob eines der Bücher in der Bücherei vertreten ist. Bei der Charlotte Link sehe ich ganz gute Chancen.

  • Hati : Danke. Und danke auch für deine Vorschläge, obwohl ich ja viel lese, kenne ich alle drei Bücher nicht. :-)


    Ich will mich auch bei der Organisatorin bedanken. Super Idee und echt interessant. In der allgemeinen Bücherliste sind ja super viele Titel gelandet, Wahnsinn.

  • Ok, unsere Bücherei hat keines der Bücher und zwei davon gibt es auch auf amazon nicht mehr neu zu kaufen, daher habe ich mir jetzt "Das Schwert des Goldschmieds" auf amazon marketplace bestellt (zum glück hab ich auch einen Händler gefunden, der international versendet). Finde die Kurzbeschreibung des Buches echt sehr interessant und freu mich schon drauf, es zu lesen :-)

  • @ Enchantress: Freut mich, dass dir die Liste gefällt :knuddel1 Und ich hoffe, dir gefällt auch das Buch von Andrea Schacht. Ich habe es sehr sehr gerne gelesen!



    @ Fairy-Ann: Danke sehr für die tollen Vorschläge. Normalerweise lese ich Fantasy, deine Liste hat also den Zweck, mal neue Genres auszuprobieren, voll erfüllt :-]


    Die Frau des Zeitreisenden habe ich auf der WL, deshalb werde ich dieses nicht lesen.


    Ich habe mich für "Der Anschlag" von Stephen King entschieden. Ich interessiere mich zwar für Kings Bücher, aber dieses hätte ich nie gekauft, weil mich dieses Thema erst nicht angesprochen hat (60er-Jahre).
    Deshalb ist es umso interessanter für mich, was hierbei rauskommt :-)


    Den historischen Roman habe ich jetzt mal auf die WL getan, vielleicht lese ich das auch noch. Wäre auch ein Experiment, da historische Romane (noch?) so gar nicht mein Genre ist.


    Jetzt muss ich aber leider noch 2 Wochen warten, bis das TB erscheint, dabei bin ich doch schon so gespannt! :keks

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Hallo melancholy,


    deine Liste trifft voll ins Schwarze. Immerhin eins davon habe ich noch nicht gelesen und hatte es mir sowieso vor einigen Tagen bestellt. Kommt bestimmt morgen hier an. Wie witzig.


    Eilige Grüße,
    Ginger


    Ohje, hätte ich doch ein wenig unbekanntere Bücher gewählt :grin
    Welches hast du denn noch nicht gelesen, wenn ich fragen darf?