Mir geht es nicht gut, weil ... ab 12.08.2013

  • Meine Oma ist an Heilig Abend verstorben.
    Ein Teil von mir freut sich für sie, ein anderer Teil vermisst sie wahnsinnig.


    Gestern waren wir mit unserer Tochter in der Ambulanz: sie ist gestürzt und hat eine 2cm lange Kopfplatzwunde, die gottseidank nur geklebt wurde.
    Sie ist hart im Nehmen... mir ging es dabei wahrscheinlich schlechter.


    Das Jahr ist noch nicht vorbei.


    Ich wünsche allen Eulen, die ähnliche Schicksalsschläge wie ich einstecken mussten, daß es 2015 wirklich aufwärts geht, daß sie viel Zeit haben um diese mit den Menschen zu verbringen, die Ihnen wichtig sind.
    Und das wünsche ich v.a. mir: daß bei allem Stress auch mal wieder Zeit bleibt, um von den schönen Dingen des Lebens zu berichten, wie die Tatsache, daß meine kleine Tochter wirklich ein Sonnenschein ist, ein so fröhlicher ausgeglichener Mensch bei all dem Troubel, hilfsbereit und rücksichtsvoll, fantasievoll und intelligent (ich höre mich an wie jede andere Mutter über ihr eigenes Kind... peinlich).
    Oder ich würde gerne über einige der wirklich tollen Bücher, die ich 2014 gelesen habe berichten... schließlich ist das hier in erster Linie ein Buchforum und kein Rumheul-Forum. ;-)

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Mit viiiiel Verspätung mag auch ich mein Beileid für Dich aussprechen, liebe Grottenolm....
    Ich verstehe diese widersprüchlichen Gefühle sehr gut, auf der einen Seite ist es eine Erleichterung zu wissen, dass sie SO ein Leben nicht weiterführen muss mit einem langem qualvollem Ende - auf der anderen Seite steht die Endgültigkeit....
    Und das tut furchtbar weh. Da loslassen zu können ist schwer, und ja, auch ich finde wie Batcat, an Weihnachten wiegt es nochmal doppelt :-(


    Ich -und viele andere hier sicher ebenso- fühle mit Dir und teile Deine Wünsche für 2015!
    Du steckst 'ne Menge weg, wenn man das so liest, also bleibt nur der Wunsch:
    Halt weiter die Ohren steif und biete dem Schicksal immer wieder die Stirn - so mach ich es auch, und nur so geht's voran!!!
    Dir alles, alles nur erdenklich Gute für das neue Jahr! Viel Glück, Erfolg und Freude - und allem voran natürlich soviel Gesundheit wie nur geht!!!


    Dieses alles wünsche ich selbstredend auch allen anderen Eulen hier im Forum :wave


    Liebe Grüße,
    Grinse

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • ...mir seit Tagen ein Fingergelenk weh tut. Heute wurde ich wach und hab meinen Ehering soeben noch ab bekommen. Mit Bewegung wird es aber etwas besser. Mal abwarten, ob das weg geht. Will doch Samstag dringend zum NRW-Stricktreff :cry

  • Zitat

    Original von Booklooker
    ...mir seit Tagen ein Fingergelenk weh tut. Heute wurde ich wach und hab meinen Ehering soeben noch ab bekommen. Mit Bewegung wird es aber etwas besser. Mal abwarten, ob das weg geht. Will doch Samstag dringend zum NRW-Stricktreff :cry


    :-( och Mensch.. Stricken wäre aber doof, mit wehem Finger, hm?


    Hast Du denn 'ne Idee, hast Du dich irgendwie verknackst, oder so?
    Sonst... - ich hab ja auch so "Fingerärger", immer mal wieder.... ist aber rheumatisch bei mir (nur bist Du da nich' noch 'n bisserl jung für :wow)- wenn Du sagst "Bewegung hilft etwas", dann kannst Du z.B. auch einen weichen (Spül-)Schwamm im warmen Wasser kneten, das lindert dann auch etwas...
    Also -bin ja kein Doc, alles ohne Anspruch auf tatsächliche Hilfe, aber möglicherweise ein Versuch? ?(


    Ich drücke die Daumen, das es bis Samstag wieder okay ist!!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Oh Schreck, welcher Finger ist es?? :knuddel1


    Wenn Deine Hände nicht wollen, dann zeigt Dir Frau ottifanta einfach, wie man mit den Zehen strickt ;-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • ...man bei der Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt schon wieder was entdeckt hat. Langsam reichts mir echt. Jedes Mal was neues. Es kann zwar mit einem kleinen Eingriff behoben werden, der nun ausgerechtnet an meinem Geburtstag gemacht wird. :-( Ich hoffe, dann hab ich endlich Ruhe.

  • ... ein Zahn muckt mal wieder rum


    ... und meinem Vater geht es nicht so gut... er hat schon ein chronisches Leiden - Morbus Bechterew... jetzt hat er seit einiger Zeit andere neue Beschwerden. Er hat Missempfindungen in den Bein, Kribbeln, eingeschlafene Beine. Mein Onkel hat mir jetzt ins Ohr gesetzt das es Multiple Sklerose sein könnte... naja mein Vater muss eh zum Rheumatologen und wird es dann ansprechen.

  • weil ich das Gefühl habe, dass in Leipzig Krieg herrscht :wow
    Bin ja ein fauler Hund, werde jetzt aber doch mal meinen Hintern Richtung Innenstadt bewegen. Kann ja wohl nicht sein, dass ein Händler von Hitlerdevotionalien mir meine schöne Stadt kaputt macht :schlaeger

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)