Herbei, all ihr Wichtel! Das große Büchereulen-Weihnachtswichteln 2013!

  • Zitat

    Original von Maharet
    Mein Wichtelkind hat sich auch noch nicht zu Wort gemeldet. Aber es hat eine recht kurze Wuli, sehr aufgeräumt, und das ein oder andere Buch auf dieser Liste hab ich auch schon gelesen und geliebt..... ;-)


    Maharet


    Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag einen Tipp abzugeben.
    Mein erster Hinweis: Mein Wichtelkind ist weiblich. :grin

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Es zahlt sich aus, eine überschaubare WuLi zu haben, ich konnte nur aufgrund der Hinweise zur WuLi-Länge schon 5 Eulen streichen. Plus drei weiterer aufgrund anderer Hinweise. :grin


    An meinen Wichtel: Ich freu mich, wenn mein Päckchen ein Buch von meiner Wunschliste im Neuzustand enthält. :-) Es muss nicht zwingend die in der WuLi aufgelistete Ausgabe sein.
    Ansonsten möchte ich mich einfach überraschen lassen, also lass deiner Kreativität freien Lauf. :grin Allergien habe ich keine, daher brauchst du auf nichts Rücksicht nehmen.


    Und was gibt's zu meinem Wichtelkind zu sagen? Es ist eine Eule und ich vermute mal, dass eine gewisse Lesebegeisterung vorhanden ist. :-]

  • Ui. Hier geht es ja schon heiß her. Aufgrund verschiedener Angaben kann ich auch schon einige Eulen streichen. Muss jedoch Morgen mal eine Liste machen und dann wird abgehakt.


    Ich mag keine Zartbitter Schokolade oder etwas was nach Kaffee schmeckt. Da gehört für mich auch schwarzer Tee dazu. Grüner und Kräutertee mag ich auch nicht. Früchte hingegen schon. :-)


    Habe noch nicht raus ob mein Wiki jünger oder älter ist als ich. ?( Das mein heutiger Tipp. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich habe mein Wichtelkind auch erhalten :grin
    und den Ort, in dem mein Wichtelkind wohnt, muss ich erstmal googeln... :rolleyes


    Zu meinen Vorlieben: Ich mag sehr, sehr, sehr gerne weiße Schoki, Schmetterlinge, Kirschen, Tee, Karamell, Irland und Orangen.


    Dagegen mag nicht nicht: Zartbitterschoki, Marzipan, Kaffee, Scharfes (z.B. Chilli) und Lebkuchen.


    Ich habe auch nichts gegen gut erhaltene Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher.


    Nochmal einen lieben Dank an Dori und Imandra für die Orga!


    Meine Wuli ist auch auf einem aktuellen Stand.


    So, ich glaube, nun habe ich zu allen wichtigen Themen was gesagt und ich freue mich schon sehr auf die Ratezeit :grin Die ersten kann ich auch schon ausschließen...


    P.S.: eins habe ich doch noch vergessen wenn Bücher auf meiner Wuli als HC angegeben sind, freue ich mich auch über die TB-Ausgabe. ;-)

    aktuelles Buch: Corporate Love ~ Maddox:lesend

    2024 gelesen: 42 Bücher:traeumer16.955 Seiten

    SuB: 2.781:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Ihr fangt schon an zu raten! :wow Da muss man ab jetzt ja schon alles im Blick haben um den Anschluss nicht zu verpassen und später viel nachzulesen.


    Die Liste von meinem Wichtelkind ist überschaubar und ich habe mir schon etwas ausgesucht. :-]


    P.S. Ich mag Schoki am liebesten wenn sie gaaannnzz dunkel ist.


    Edit: Mit Mängelexemplaren habe ich auch kein Problem aber gebrauchte Bücher wo ich nicht weiß so sie herkommen oder ich sie persönlich sehen kann mag ich auch nicht.

    :lesend Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bauerngarten ()

  • Zitat

    Original von Enchantress
    Mein Wichtelkind und ich haben vier gemeinsame Freunde auf facebook. :grin


    :gruebel :gruebel


    Muss erstmal durchforsten hier bevor ich noch nen Tipp abgebe, habe ja gestern schon was verraten. :lache

  • So jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Leider war ich gesundheitlich etwas verhindert die letzten Tage,aber dank der vielen Tips, die es hier schon gibt,konnte ich schon 5 "Mamas" streichen.
    Ich hab meine Wunschliste jetzt auch aktualisiert.


    Die Wunschliste meines Wichtelkindes ist übrigens ziemlich kurz.Aber ich habe schon eine Idee,welches Buch es wird.