Herbei, all ihr Wichtel! Das große Büchereulen-Weihnachtswichteln 2013!

  • So, musste mal einige Dinge recherchieren und habe festgestellt, dass mein WK und ich doch im gleichen thread unterwegs waren.


    edit sagte der andere Hinweis wäre zu leicht :grin

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • Ich muss mich entschuldigen, es kann noch ein paar Tage dauern, bis ich hier aktiver werde. Ich hab ne kranke Mini-Eule zu Hause, die darauf besteht, dass ich die meiste Zeit neben ihr sitze (es hat sie aber auch heftig erwischt) Ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange bis es ihr besser geht. Dann werde ich natürlich auch eine Streichliste anlegen und kräftig mitraten. :-]


    Noch kurz für meine Wichtelmama:


    Ich nehme alle Bücher auf meiner WL auch als TB (ich glaub die meistern HCs die drauf sind, sind noch nicht als TB erschienen... ich warte meistens auf das TB). Ich bin keine Teetante, mag keine Lakritze, keinen Alkohol in der Schokolade und eher nicht Zartbitter. Ansonsten lasse ich mich gern überraschen. :wave


    Tipps folgen....

  • Ich melde mich auch bald mit Tipps und mehr - momentan komme ich nur nicht nach mit dem Lesen der Beiträge. Jedes Mal, wenn ich den PC anmachen, gibt es bereits 30 weitere Beiträge. :wave

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Ok, und wieder habe ich eine Eule streichen können. ...


    Mein Tipp gibt es heute Nachmittag! :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von bauerngarten
    Mein heutiger Tipp: Mein Wichtelkind hat nicht im gleichen Monat Geburtstag wie ich. :-]


    bauerngarten :chen


    Mein heutiger Tipp: In dem Ort, in dem mein Wichtelkind wohnt, sind heute früh 4 Grad und es regnet leicht. :grin

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Zitat

    Original von Enchantress


    Nein. :-] Ich bin länger dabei als die meisten anderen. :lache



    Echt? Moooomeent, dann hab ich dich mit Rosha verwechselt :chen



    Ich konnte schon mal 12 Eulen abhaken die wohl eher nicht meine Wichtel sind...


    das Buch für meinen Wichtel ist bestellt, und da ich am Freitag eh shoppen gehe kann ich dann mal in aller Ruhe nach Beilegseln gucken :)

  • Zitat

    Original von belladonna
    Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber könnte mir bitte nochmal jemand sagen, welchen Absender ich auf das Wichtelpäckchen schreiben soll? :gruebel Wenn ich meinen eigenen nehme, wäre das ein ziemlich deutlicher Tipp für mein Wichtelkind...


    LG, Bella


    Ich glaube, das wurde hier noch nicht erwähnt. :-)


    Grisu : Gute Besserung an deine Mini-Eule.


    @all: Es geht schon wieder los: man kommt her und muß erstmal zwei Seiten nachlesen, bis man mit allem auf dem neuesten Stand ist. Wie schön!!! :-]


    Hm, welchen Tipp gebe ich heute ab? :gruebel
    Die letzten beiden Male wurde ich ja recht früh erraten und das würde ich dieses Jahr gerne vermeiden. Also, mein Wichtelkind ist weiblich. :wave


    Edit: Wenn ich mich nicht verzählt und/oder Tipps übersehen oder falsch interpretiert habe, kann ich schon 15 Eulen von meiner Liste streichen. :wow

  • Also lieber Wichtel, die Wunschliste ist aktualisiert. War schon vorher nix dabei, was ich schon kannte (ich war also beim WuLi-pflegen ordentlicher als gedacht), aber ich hab noch was dazu getan.


    Meine Lieben, ihr legt ja wirklich ein ganz schönes Tempo vor. Mein Hirn ist noch gar nicht auf Hinweise deuten eingestellt.
    :wave

  • Ich habe da einen heißen Verdacht, was meinen Wichtel betrifft:
    :wave  Minerva ????????????? Wobei das mit einem ganzen Monat nicht genau hinhaut... :gruebel



    Falls mein Wichtelkind mitraten möchte:
    es wohnt nicht in meinem Bundesland,
    es ist weiblich,
    es liest neben anderem gerne Krimis :grin

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“