Herbei, all ihr Wichtel! Das große Büchereulen-Weihnachtswichteln 2013!

  • Mein Päckchen ist heute rausgegangen und mein Wichtelpaket ist heute angekommen. =)


    Und ich habe schon einen heißen Verdacht, wer meine Wichtelmama ist. Aber ich schweige noch und genieße den hibbeligen Blick aufs Päckchen. :-] :-]

  • Zitat

    Original von imandra777
    Mein Wichtelkind ist älter als ich.


    Zitat

    Original von Sonne79
    Mein Wichtelpäckchen ist gepackt. Hat riesen großen Spass gemacht, alles einzupacken. Ein weitere aussagekräftiger Tipp von mir: Mein Wiki hat keine Zahl im Namen.



    Ich seh alles: die Tipps habt ihr beide schon mal gegeben :grin

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Mein Wichtel ist auch recht still in diesem Thread.... ob es so schüchtern ist? So gut kenne ich sie (noch) nicht. ;-)


    Oh, das sind ja gleich zwei Tipps! :wow :grin


    hmm dann kann ich dich wohl auch streichen.. Mich kannst du damit ja nicht meinen, ich schreibe hier eigentlich recht viel. :gruebel


    Ayasha

  • So nachdem ich am Wochenende wellnesstechnisch unterwegs war :putzen


    habe ich jetzt auch mal alles nachgelesen.


    :bonk und ich wurde leider schon enttarnt :bonk da waren meine Tipps wohl zu offensichtlich - wieder was gelernt fürs nächste Mal.


    Dann wollte ich verkünden, daß mein Wichtel-Päckchen gestern angekommen ist. :freude vielen lieben Dank schon mal an meine Wichtelmama /Wichtelpapa :gruebel also ich habe noch ein paar Wichtel auf meiner Liste, die infrage kommen, aber noch keinen so wirklich konkreten Verdacht... (steht nämlich dummerweise auch mein Absender drauf :fetch :wow)


    Naja, es sind ja immer noch einige Tage - wenn es jetzt auch schwer fällt, die Finger ruhig zu halten :lache

  • Zitat

    Original von Jasmin87




    Ich seh alles: die Tipps habt ihr beide schon mal gegeben :grin


    :-) Du hast Deine Augen wirklich überall. :grin ...


    Nun gut. Dann einen erneuten aussagekräftigen Tipp:
    Mein Wichtelpäckchen reist nicht in den Süden.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Das Buch für mein Wichtelkind (Tipp: Ich besitze es auch!) musste ich heute im Buchladen leider erstmal bestellen, deswegen geht mein Päckchen erst am Donnerstag raus, wenn ich das Buch abholen kann.

  • Zitat

    Original von imandra777
    Also mal ein schöner Tipp: Meine vermutliche Wichtelmutter hat dasselbe Buch auf ihrer Wunschliste, das bei mir auf dem SUB liegt und das mein Wichtelkind in seinem Päckchen hat. :grin


    ach herrje, sehr kompliziert

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Ich bräuchte noch Tips von:


    Sibel und Gummibärchen. Die anderen melden sich hier so schön von allein, da kommen die Tips wie von allein :grin


    Was ich alles bräuchte ;-)


    Ähm ja...mein Wichtelkind ist weiblich. Hilft dir das? :grin :schnellweg

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • einen Tipp gebe ich heute auch noch mal ab:
    mein Wiki hat eine Gelesene-Bücher-2013-Liste angelegt.


    In den letzten tagen konnte ich zwar noch die ein oder andere Verdächtige von meiner Liste streichen, aber einen ganz heißen Verdacht habe ich immer noch nicht, höhstens einen lauwarmen, nachdem ich einen Tipp heute gelesen habe. Der könnte aber auch auf mehrere zutreffen... :gruebel

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Tagestipp:
    Mein Wichtelkind hat weniger Buchstaben im Nick als ich.


    Da häng ich mich gleich mal ran. Meins auch. :grin

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • ihr lieben,


    sorry, dass ich mich so rar mache... viel stress, kranke kinder, geburtstage, kinderradiologie, weihnachtstrubel, alltagswahnsinn mit baby und co. - kurz gesagt, ich komme zu nichts, mein tag hat mindestens 24 std zu wenig :-)


    mein wichtelpäckchen kam gestern an! danke an meinen wichtelpartner/in im voraus. es steht hier auf meinem bügelbrett... spinn ich, oder duftet es nach lavendel????


    mein wichtel ist übrigens weiblich und wohnt in einem ort, den ich noch nie gehört habe :gruebel - nördlich von mir :chen