Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

  • Hallo meine Lieben,


    heute mal kein blödes Interview und keine nervigen Fragen von mir. :lache
    Heute entlaste ich mal JaneDoe, die mich sicherlich bald schlägt. :lache


    Heute geht es um etwas ganz viel schlimmeres. :rofl


    Wer schon länger dabei ist wird sich vielleicht an diese köstlich bescheuerte Aktion von damals erinnern.


    Booklooker und ich schwelgten neulich in Erinnerungen von damals und wir haben beschlossen es nochmal zu wagen.


    Für alle, die mit dem Topic jetzt nichts anfangen können, hier nochmal die story dazu:


    Ich erzählte mal hier ganz naiv von meiner Klatsche, die ich mir bei meinem Buchverschleiß so zuzog. Dies blieb nicht ohne Folgen und mutierte in dieses völlig bescheuerte Projekt! :lache


    Na, wer traut sich wieder oder neu mitzumachen?
    Ich bin mir sicher, daß Booklooker und ich das auch im privaten durchziehen wenn keiner mitmachen mag, aber mit mehr Leuten macht das natürlich noch viel mehr Spaß.


    Auf geht's Ihr Memmen (<--hallo harimau :rofl)


    Traut Euch! :chen


    LG,
    Sibel



    Teilnehmerliste:
    Enchantress (darf wandern) *Die Tränen der Henkerin
    piper1981 (darf wandern) *Punktlandung in Sachen Liebe
    booklooker
    Sibel (darf wandern) *Am Anfang des Weges Rezi Wanderbuch-Thread
    Susannah
    Paradise Lost *Das Nebelhaus
    Queedin *Junger Mann zum Mitreisen gesucht
    Schneehase (darf wandern) *Sherlock Holmes in Rio
    logan-lady *Operation Amazonas
    Josefa (darf wandern) *Schiff der Tausend Träume Rezi Wanderbuch-Thread
    Biografiefan (darf wandern) *Da wächst du schon noch rein!
    JASS (darf wandern) *Ich bleib so scheiße, wie ich bin
    Regenfisch (darf wandern) *Morgen ist der Tag nach gestern
    confusli wusli (darf wandern) *Hotel Bosporus
    Buchdoktor (SUB Blindeule :lache) *Hier beginnt die Zukunft, hier steigen wir aus Rezi
    chiclana (darf wandern) *Nimm's leicht
    Rosha *Elysion
    xexos (darf wandern) *Immer Ärger mit Opa
    ginger ale *Cabo de Gata


    Zahlencode:
    Drittes Regal von links, zweites Regalbrett von oben, 17. Buch von links
    Wer einen Eingang braucht: rechter Eingang
    Wer ein Stockwerk braucht: 1. Etage (wer dort nur reine Weltkarten und Magazine stehen hat, der sucht sich bitte selbst die Etage aus, wo es grundsätzlich Romane gibt



    Offizieller Start ist Mittwoch, 25. September...Zeitrahmen 1 Woche für die Beschaffung.
    Wer sein Buch hat darf hier im Thread Rätsel posten und wir anderen können raten welches Buch erwischt worden ist

  • Hättest du damit nicht ein paar Stunden früher ankommen können? :fetch :lache Jetzt habe ich gerade einen gnzen Stapel Bücher bestellt (für ein eigenes Mini-"Projekt"). Nette Idee, um mal an ungewöhnliche Lektüre zu kommen, auch wenn ich mir vorstellen könnte, daß man nach dem zweiten oder dritten Fehlgriff wahrscheinlich entnervt aussteigt. Wenn ich meinen Stapel abgearbeitet habe, denke ich drüber nach.

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • Ich habe auch einmal mitgemacht und sogar zwei Bücher gekauft, weil der Buchladen, in dem ich war, mehrere Etagen hatte und Etagen nicht eingegrenzt worden waren. ;-) Das eine Buch war schnell gelesen aber belanglos und das zweite hat mich so wenig angesprochen, dass es noch immer ungelesen im Schrank steht. :cry

  • Zitat

    Original von Josefa
    Hättest du damit nicht ein paar Stunden früher ankommen können? :fetch :lache Jetzt habe ich gerade einen gnzen Stapel Bücher bestellt (für ein eigenes Mini-"Projekt"). Nette Idee, um mal an ungewöhnliche Lektüre zu kommen, auch wenn ich mir vorstellen könnte, daß man nach dem zweiten oder dritten Fehlgriff wahrscheinlich entnervt aussteigt. Wenn ich meinen Stapel abgearbeitet habe, denke ich drüber nach.


    Nein, natürlich nicht. Ich stürze Leute gerne in den Ruin. :lache
    Es handelt sich hier aber auch nicht um ein grundsätzliches Einkaufsexperiment über mehrere Bücher hinweg, sondern ein einziges von allen zur gleichen Zeit.


    Jemand gibt die Zahlenkombi alle rennen am abgemachten Tag zum Buchhandel und kaufen blind dieses Buch nach der Zahlenkombi.
    Außnahmen gibt es natürlich, sowie maximal Beträge..muss ja kein Hardcover werden..etc..


    Vielleicht überlegst Du Dir das ja nochmal..bis das ganze steht und tatsächlich der abgemachte Tag eintritt, dauert es ja auch noch eine Weile. :knuddel1


    LG,
    Sibel

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich habe auch einmal mitgemacht und sogar zwei Bücher gekauft, weil der Buchladen, in dem ich war, mehrere Etagen hatte und Etagen nicht eingegrenzt worden waren. ;-) Das eine Buch war schnell gelesen aber belanglos und das zweite hat mich so wenig angesprochen, dass es noch immer ungelesen im Schrank steht. :cry


    Oh, gib's zu Du bist diejenige gewesen, die den "Sex im Alter" Ratgeber rausgefischt hat auf den wir alle gewartet hatten. :lache

  • Das ist merkwürdig, auf den ersten Blick ziemlich konfus und dürfte meinen SUB-Abbau grandios torpedieren - ich bin dabei! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • haha, letztes Mal war ich ja die, die das Korn im Sub gesucht hat.


    und ob Ihr's glaubt oder nicht, mein Sub hat sich seit dem halbiert!


    und daher kann ich mir es locker erlauben, dieses Mal richtig mitzumachen. ich freu mich schon total drauf, mein Stammbuchladen ist zwar nur klein, aber zur Not zähle ich eben so lange durch, bis es passt *g*


    wann geht's los? *hibbel*

  • Zitat

    Original von Sibel


    Du bist sowieso die Allerbeste.
    [SIZE=7]Vorsicht Schleimspur, nicht ausrutschen und zügig weitergehen bitte. [/SIZE] :lache


    Und als Beweis, dass Du mich trotz meiner Suchfunktion-Ignoranz lieb hast, machst Du mit bei dem bescheuerten Experiment? :lache


    :rofl


    :grin Ich bin ja für durchgeknallte Sachen immer zu haben, aber angesichts meines SUBs von über 300 und der Tatsache, dass ich im Moment einfach zuviel um die Ohren habe, muss ich dann doch schweren Herzens verzichten. Aber ich ich verfolge den Thread gespannt, was ihr diesmal so an Land ziehen werdet.


    Gibt es eigentlich eine Rezi zu dem Sexratgeber? :gruebel :-)

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    :grin Ich bin ja für durchgeknallte Sachen immer zu haben, aber angesichts meines SUBs von über 300 500 und der Tatsache, dass ich im Moment einfach zuviel um die Ohren habe, muss ich dann doch schweren Herzens verzichten. Aber ich ich verfolge den Thread gespannt, was ihr diesmal so an Land ziehen werdet.


    Mit einer kleinen Anpassung gilt dies auch für mich.