Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

  • Zitat

    Original von Sibel


    Ich wüßte nicht, warum das eine Bedingung sein sollte :)
    Du bist schließlich diejenige, die Gefahr läuft längere Zeit einen Schaden davon zu tragen, weil Du Dich auf uns einlässt. :lache :lache :lache


    Solange der Schaden mit Büchern zu tun hat, habe ich da kein Problem mit :-)

  • Meines auch gern. Aber sollte mn nicht vorher abwarten, ob Interesse besteht? (Sibel, für den Regenwurm-Tänze-Schmöker hätte ich dich gleich mal oben auf die Liste gesetzt.)

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • Meins darf auch wandern, sofern Interesse (an einem vermutlich weltbewegenden Buch über die Entwicklung der Stirnlappen des Säbelzahntigers im späten Pleistozän) besteht. :rofl

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Ich habe die Liste um die Wanderbuchteilnehmer erweitert. Ein Paar fehlen noch. Bitte noch melden.
    Der Punkt ist der, derjenige der nicht wandern lässt, rutscht in der Liste erstmal nach Hinten und bekommt auch selbst keine Wanderbücher von den anderen zu lesen. Zumindest würden die anderen Vorrang haben und jeder Buchbesitzer kann es dann selbst ausmachen, ob er sein Buch auch an die Nicht-Wanderer abgeben möchte. Ich denke das wäre nur fair.


    Von mir aus können wir diese neue Woche bereits das Experiment wagen.
    Was wir hierzu noch bräuchten wäre eine Zahlenkombi und der Start-Termin.


    Was hält Ihr vom nächsten Mittwoch? Die jenigen, die keine Zeit haben dürfen sich Ihr Buch bis sagen wir mal spätestens nächsten Samstag beschaffen?


    Jeder, der sich sein Buch beschafft hat und mag, gibt hier erstmal Tipps zum Raten und die anderen versuchen herauszukriegen, welches Buch es sein könnte.


    Und danach wird das Buch gelesen. Und jeder lässt sein Buch dann im Kreise der Wanderbuch-Teilnehmer wandern.


    Rezi's zu den Büchern wäre toll, natürlich in den besagten Unterforen - nicht hier. Dann hätten gleich viel mehr davon.


    Was meint Ihr?


    Nun fehlt nur noch die Zahlenkombi. Ich werde aus der Teilnehmerliste einfach mit der Methode: inne-minne-miste-es-rappelt-in-der-Kiste einen auswählen. :lache Derjenige darf die Zahlenkombi geben.


    :lache :lache


    LG;
    Sibel


  • Würfel das doch einfach aus

  • Ich bin auch eher nicht so sehr der Wanderfan. Ich würde mir gern vorbehalten, das Buch wandern zu lassen, es kommt schon ein bisschen auf das Buch an. Wenn es zu denen gehört, die ich eh nicht behalten würde (und das sind eigentlich die Meisten...), dann lasse ich es wandern. wird es zu meinem neuen Lieblingsbuch, dann wohl eher nicht. ich muss auch nicht unbedingt auf die Liste der anderen Wanderbücher, das ist völlig ok. So viel schaffe ich doch gar nicht zu lesen.


    ich würde dann versuchen, nächsten Samstag das Buch zu kaufen - ich komme leider immer nur Samstags in meine Lieblingsbuchhandlung, unter der Woche schaffe ich es nicht und woanders kaufen möchte ich auch nicht (ich möchte denen nämlich gern erklären, warum ich ein Buch völlig jenseits meines sonstigen Beuteschemas kaufe :lache)

  • hey,
    ihr seid so schnell! Ich habe gerade den Thread entdeckt und die anderen Beiträge nachgelesen und würde auch gerne mitmachen. Weil ich Überraschungen liebe. :yikes
    Ich befürchte nur, daß ich den Faden verliere, weil ich nicht jeden Tag online bin. Macht aber nichts. Ich werde allerdings mein Buch erst nächsten Montag kaufen können, weil ich wegfahre und von Mittwoch bis Sonntag an überhaupt keinen Rechner komme. Also, ich komme nicht an meine zugewiesene Zahlenkombi.
    Mein Buch darf auch wandern. :-]

  • Ich möchte nicht wandern lassen, möchte aber auch selbst keine Wanderbücher. Nur mein eigenes Blind-Buch.


    Edit: Mittwoch schaffe ich wohl nicht, Auto muss in Reparatur und über'n TÜV.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()