Umfrage - Weihnachtsleserunde 2013

  • Ich hab mich auch nach System entschieden und für die gestimmt, die ich sowieso schon habe! Ansonsten würd ich mich wahrscheinlich überhaupt nicht entscheiden können! :-]


    Je nachdem, welches Buch es wird, werde ich mitlesen! Wenns keins von meinen sein sollte und mich die Geschichte trotzdem anspricht, werd ich auch mitmachen!


    Nikolaus als Lesetermin find ich übrigens ne tolle Idee! :kiss

  • Jawohl, Nikolaus als Start der LR ist echt ein schönes Datum. Von mir aus kann es schon soweit sein. Sollte es ein Krimi werden, würde ich sicher auch nicht mitlesen. Würde mir dann einfach mein Wunschbuch kaufen und das lesen. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • SO, auch abgestimmt.
    Allerdings habe ich ein Buch vermisst oder bin ich einfach blind?


    Mir fehlt:


    Ann Pearlman - Der Plätzchen-Club


    Für das hätte ich gern noch gestimmt. Aber irgendwie seh ichs nicht... :wave

  • Ich habe jetzt Dickens Weihnachtserzählungen vermisst, da die bei mir im Schrank stehen. Waren die nciht anfangs mit genannt??? Ich werde mich auch kurzfristig entscheiden je nachdem, wleches Buch es wird.

  • Jasmin : danke für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast :-) :knuddel


    Abgestimmt habe ich für die myrrhischen drei Könige. Ob ich bei einem anderen Buch auch mitlesen würde, entscheide ich dann spontan, je nachdem welches es wird.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor


  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Also der Christmas-Cookie-Club hab ich absichtlich weggelassen, weil es dazu schon eine LR gibt: Der Christmas Cookie Club - Ann Pearlman


    Der Link führt aber nicht zu einer Leserunde :gruebel

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Meine Stimmen sind auch bereits vergeben, nach nochmaligem Durchlesen habe ich 3 Favoriten gefunden :-) .


    Jetzt bin ich einfach gespannt, welches Buch wird wohl das Rennen machen? Jostein Gaader´s Buch kenne ich schon, aber bei fast jedem anderen Buch bin ich ab Nikolaus dabei.


    Vielen Dank und liebe Grüße!


    Wonnchen :wave

    SUB :lesend 20 Bücher in deutscher, englischer, niederländischer und spanischer Sprache vom Kinderbuch bis zum Thriller

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen
    ... würde ich noch Das Weihnachtswunder des Henry N. Brown mitlesen. :-)


    :write

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Zitat

    Zusätzlich zu den in der Liste Aufgeführten würde ich noch Das Weihnachtswunder des Henry N. Brown mitlesen.



    Das gilt auch für mich!
    :wave

    SUB :lesend 20 Bücher in deutscher, englischer, niederländischer und spanischer Sprache vom Kinderbuch bis zum Thriller

  • Ich habe mir aus der langen Liste von Vorschlägen zwei Favoriten herausgesucht und auch dafür abgestimmt.
    Den Henry N.Brown lese ich in der privaten Leserunde, die am 15.Dezember 2013 starten soll.

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Donaldduck ()

  • Ich habe gerade abgestimmt, habe mir 3 Bücher herausgepickt. Bin gespannt welche Geschichte es am Ende wird. :-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Dieses Buch ist nicht in der Umfrage enthalten! Bitte einfach Bescheid geben, wer das hier lesen möchte!


    Diamonds are a girl’s best friend. Doch das schönste Geschenk eines Mannes ist und bleibt sein Herz ...


    Die Welt der Schmuckdesignerin Laura ist klein und überschaubar. Nach einem Schicksalsschlag sind ihr Freund Jack, ihre beste Freundin Fee und ihr Hund Arthur ihre Familie. Bis an einem Wintertag der attraktive Rob Blake im Atelier auftaucht, mit einem ungewöhnlichen Anliegen: Er möchte seiner Frau eine Kette mit sieben Anhängern schenken, von denen jeder für einen besonderen Menschen stehen soll. Dafür soll Laura die sieben wichtigsten Personen in deren Leben interviewen. Laura willigt ein und lernt ein ganz neues Leben kennen voller Luxus und Extravaganz. Doch bald muss sie erkennen, dass nicht alles so glanzvoll ist, wie es auf den ersten Blick scheint …


    Ich möchte noch gerne für dieses Buch meine Stimme geben :-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Auch ich stimme für Henry N. Brown! :wave

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain