Einfach fragen ab 29.10.2013

  • Zitat

    Original von mazian
    Ich hab auch mal wieder eine Frage. Seit einiger Zeit sind wir stolze Besitzer zines Wäschetrockners. Das ist eine Gute Sache, keine Frage. Nun aber mein Problem: Flusensieb sauber machen, kein Thema, aber wie kann ich die Fussel von dem Gummi der Türdichtung entfernen? Ich hab es jetzt öfter mit einem feuchten Lappen probiert, aber da bekomm ich nicht alles weg. Wie macht ihr das?


    Ich mach das ab und zu mit dem Staubsauger :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich bin so lange dabei, dass ich schon bei der Gründung der Mördereulen dabei war. Anfangs war es darauf angelegt, gemeinsam die Bücher vom SuB zu finden, die die Mehrheit hat und sie dann gemeinsam zu lesen. Am Ende gab es kaum noch Interesse bzw. so gut wie keine Bücher, die ungelesen waren. Von Anfang an gab es Abstimmungen, aber da wurde kaum noch was gemacht. Ich bin grad zu faul, den letzten Thread rauszusuchen, wo das alles genau steht.

  • vielen Dank für die Tips, ich werd das mal mit dem Staubsauger probieren.


    Ich habe meinem Mann vor einigen Jahren mal einen mp3-Player gekauft. Jetzt möchte ich ihm endlich mal Musik drauf spielen. Wie funktioniert das? Ich geh auf die Seite, steck den Player am PC an und dann?

  • Ich habe eine Frage an Iphone-Besitzer: Ich möchte, dass das Iphone mich an meine Termine erinnert und zwar so lange, bis ich ihm sage, dass es damit aufhören soll, am allerliebsten mit einer Auswahl zwischen Snooze und Off noch auf dem Lockscreen. (Erlaubt iOS das überhaupt?)


    Die App "Calendar Alarm" alarmiert zwar, bis sie abgeschaltet wird, allerdings nervt sie in der Bedienung. Ich verpasse zwar keine Termine, aber ständig erinnert sie mich ein xtes Mal an einen Termin, den ich eigentlich schon abschalten wollte.


    Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Welche Calendar App macht das gut?

  • Leider weiß ich keine Antwort, Xania, aber ich hätte auch eine Frage zum Iphone / Whats App.


    Ich möchte gerne meine WhatsApp Nachrichten irgendwie auf dem PC abspeichern, so dass ich sie gut nachlesen kann, denn dieses ewige " Vorherige Nachrichten laden" drücken nervt langsam.


    Funktioniert das irgendwie?


    Lg Juli


  • In der Chat-Übersicht lange auf einen Chat drücken, dann kann man ihn sich per Mail schicken.
    Ne bessere Idee habe ich nicht.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • :help
    Da ich in letzter Zeit fast nur noch eBooks lese, habe ich ein Problem mit dem Zitieren . Mein Tolino hat zwar Seitenzahlen, aber die stimmen nie mit der Papierausgabe des Buches überein. Muss ich nun in Rezis auf die Angabe meines Lieblingszitats verzichten oder kann man in Rezis die Seitenzahl bei Zitaten auch weglassen?

  • Gibt es unter uns Eulen jemand, der gerne dichtet?


    Ich bräuchte noch eine Strophe zu einem umgeänderten Lied (deutsch) und so langsam läuft mir die Zeit davon. Ich bin da soooo schlecht, ich überlege schon seit Wochen aber mir fällt einfach nichts ein :cry

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Ich habe heute um 9.00 etwas auf Amazon bestellt und als Versandart die Expresszustellung angegeben. War bei dem betreffenden Artikel auch möglich. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket aber noch nicht versandt. Wisst ihr, wann das immer geschieht. Rein theoretisch müsste es ja morgen bei mir in Österreich ankommen. Das geht sich doch nicht aus, oder? :wow


    Liebe Grüße


    Finnia


    edit: Hat sich gerade erledigt :lache

  • Kennt sich von euch jemand mit dem Aufnehmen von selbst gesungenen Songs plus Hintergrundmusik aus?


    Ich möchte gerne die Karaoke-Version eines Lieds (liegt mir vor) und mit unserem Gesang verbinden und gleichzeitig alles aufnehmen :help

  • Ganz so einfach ist es nicht.
    Beides gleichzeitig mit einem Mikro aufnehmen (also: Lied läuft über Lautsprecher, du singst, dein PC nimmt alles auf) ist nicht der Hit.
    Du bräuchtest da schon zwei Mikros, wenn du es gleichzeitig aufnehmen willst (eins auf dich gerichtet, eins auf die Lautsprecher).


    Die einfachste Idee:
    Du hörst das Lied über Kopfhörer und nimmst nur deinen Gesang auf.
    Dann spielst du das Lied über Lautsprecher ab und nimmst es auf.
    Danach legst dann die zwei Tonspuren übereinander.


    Wenn du das Lied im .wav-Format hast, dann kannst du die die Aufnahme des Lieds sparen, denn das Format kann man direkt hernehmen und mit deinem aufgenommenen Gesang überlagern. Wenn es .mp3 oder so ist, dann ist das nicht so trivial.


    Als Programm kann ich dir Audacity empfehlen (Freeware).

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()