Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

  • Death Note pausiert für heute. Dafür habe ich angefangen "Puella Magi Madoka Magica" zu lesen. Es ist eine Manga Trilogie und ich bin schon beim finalen dritten Band. Offene Sachen müssten sich jetzt klären. Und ich hoffe auch, dass es noch ein anderes Ende für Sayaka geben wird. Mein Liebling ist ja direkt im 1. Band umgekommen. Komisch. Dabei wollte ich doch mal was fürs Herz lesen und nicht einen weiblichen Shonen. :gruebel Wenn alle Stricke reißen, werde ich mit "Sad love Story" anfangen. Der Manga umfasst nur 5 Bände und der Name soll wohl Programm sein. :-]

  • Mit der ersten Staffel von "Puella Magi Madoka Magica" bin ich nun durch. Mit der zweiten Staffel warte ich lieber noch was, da zurzeit nur ein Manga draußen ist und ich ein bisschen Angst vor dem Cliffhanger habe.
    Lesen werde ich heute nichts mehr. Bin doch schon recht müde und außerdem darf ich morgen wieder arbeiten. Mit dem Lesen wird das übers Wochenende mal wieder nichts, aber in diesem Monat werde ich noch die eine oder andere Serie beenden können.


    Im ersten Quartal des Jahres möchte ich unbedingt folgende Serie/Reihen beenden:


    - Please save my Earth 7-21
    - Sad Love Story 1-5
    - Death Note 10-12+13(letzteres ist ein Zusatzmanga zur eigentlichen Serie)
    - Love Hina 6-14


    Zwischendurch werden immer wieder neue Manga bei mir eintrudeln, sodass ich nicht eine Serie am Stück lesen werde. Aber ich bin zuversichtlich dass ich die oben genannten auch wirklich schaffen kann. Und wenn nicht, dann eben im Verlauf des Jahres. Ich bin ja überhaupt froh, dass ich meine lange Leseflaute überwunden habe. :-]

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe gestern - wie erwartet - nicht mehr gelesen, aber mit etwa 120 Seiten gestern bin ich auch sehr zufrieden. Das neue Jahr läuft lesetechnisch bisher unheimlich gut, hab richtig Spaß am lesen!


    Heute möchte ich mit "Lycidas" anfangen. Die LR startet zwar erst am Montag, aber da die Leseabschnitte relativ groß sind (~140 Seiten) nehme ich lieber ordentlich Anlauf :lache Bin gespannt, wie mir das Buch gefällt - das habe ich schon seit bestimmt sechs Jahren im Auge und mich nie getraut, es zu kaufen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen.


    So beschissen geschlafen wie heute habe ich ja schon lange nicht mehr. Ausgerechnet heute wo ich arbeiten und eigentlich fit für die Spätschicht sein muss.
    Naja, kann man nichts mehr dran ändern. Irgendwie muss ich jetzt noch die 3 Stunden rumkriegen, bevor ich zur Arbeit kann.
    Gestern habe ich noch ein Manga mit Kurzgeschichten angefangen. Den werde ich dann sehr wahrscheinlich weiterlesen.


    Ich sehe gerade, dass man den Manga nicht mehr bestellen kann bei Amazon. Da bin ich ja froh, dass ich ihn noch habe :-)

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich konnte heute morgen schon mein Buch beenden und ich muss zugeben, auch wenn ich es am Anfang nicht so toll fand, dass es mir dann schlussendlich doch noch recht gut gefallen hat. Es war sogar ziemlich spannend.


    Jetzt mache ich mit dem ersten Band von "Hex Hall" weiter. Ich habe alle drei Bände hier stehen und mit knapp 300 Seiten dürfte ich gut vorankommen. Es hat halt doch seine Vorteile, wenn die Stadtbücherei seit zwei Wochen wegen Weihnachtsferien zu hat ;-). Heute ist zwar wieder der erste Öffnungstag, aber Samstags ist in der Stadt immer so viel los, da bleibe ich dann lieber zuhause :-]. Außerdem kann ich mich so endlich mal meinem SuB widmen!


    Euch allen einen schönen Lesetag :wave

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Hallo! :wave


    Nach getaner Hausarbeit habe ich vorhin Nach dem Sommer beendet und fand es sehr schön. Mit so einem Schluss hatte ich gar nicht mehr gerechnet. :-) Nach dem Mittagessen werde ich dann mit Teil zwei weiter machen. Ich freu mich schon. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Guten Morgen Ihr Lieben :wave


    das Wetter lädt zum daheim bleiben und lesen ein. Zudem bin ich heute morgen mit Mörderkopfschmerzen aufgewacht. Ich hoffe, die legen sich wieder. Auf jeden Fall starte ich aber mit einem neuen Buch.


    Der Titel klingt interessant. Wie ist es denn?


    Ich konnte in der Nacht auch schlecht schlafen und habe sogar zwischendurch noch ein wenig gelesen, so dass ich jetzt nur noch ca. 140 Seiten von meinem Buch übrig habe. Wäre schön, wenn ich diese heute schaffen könnte.

  • Hallo allerseits,
    gestern abend war nichts mehr mit lesen, ich bin tatsächlich um 21:00 Uhr schlafen gegangen :wow Eigentlich müsste ich nun super ausgeschlafen und fit sein, aber ich fühle mich wie ein Schluck Wasser in der Kurve :-(
    Werde jetzt noch etwas aufräumen, dann einkaufen fahren und gelesen wird wohl erst heute abend.


    Schönen Tag Euch allen :wave

  • Guten Morgen zusammen!
    Ich muss jetzt erst noch ein wenig die Wohnung aufräumen, aber danach möchte ich dann in Ruhe ein wenig lesen bevor es heute Abend ins Kino geht (Der Hobbit Teil 2).


    Susannah : ich habe auch schon ein bisschen mit "Lycidas" für die Leserunde angefangen. Es gefällt mir bis jetzt sehr gut, ist irgendwie lustig geschrieben, ganz anders vom Stil her als andere Fantasy-Bücher und liest sich schnell.


    Jessamy : schön zu hören, dass dir "Nach dem Sommer" so gut gefallen hat. Ich werde es dann dieses Jahr auf jeden Fall auch mal lesen!

  • Guten Morgen zusammen! :wave
    Unser Besuch ist heute wieder abgefahren. In der Zeit, wo sie hier waren, habe ich "Sinner"beendet, aber ansonsten nichts wirklich angefangen. Ich habe kurz in "Pilgrim" von Sara Douglass und "Lycidas" von Marzi für die Leserunde reingelesen. In dem Marzi werde ich heute wohl auch weiterlesen.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

  • Ich bin bis jetzt noch nicht zum Lesen gekommen, werde das aber gleich ändern. Noch kurz ein youtube-Video schauen, und dann geht es zur Vierschanzentournee auf die Couch. Mit dabei ist "Lycidas", so dass ich nur mit einem Ohr zuhören werde.


    Ich bin soooo neugierig auf das Buch!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • bin grad fleissig am Buch Die letzte Sure lesen. Sehr spannend freut mich sehr das ich dieses Buch entfeckt habe. Und im April kommt ein weiterer Band von der autori raus. Habe es gleich mal auf meine WL gesetzt. :-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich habe die ersten 50 Seiten von "Lycidas" gelesen und es gefällt mir! Ich mag die Figuren und ich mag die Geschichte. Der Stil ist besonders, und ich kann verstehen, wenn der nicht jedem gefällt, aber mich spricht er unheimlich an und lässt meine Phantasie flitzen. :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)