Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

  • Nach 100 Seiten gefällt mir "Lycidas" noch immer! Es ist düster und ein bisschen böse, vor meinem geistigen Auge sieht London sehr grau aus. Die Charaktere mag ich sehr - auch den Ich-Erzähler, der zwar ein bisschen verschroben und garstig daherkommt, aber einen spitzen Humor hat, den ich sehr mag.


    Jetzt werde ich aber erstmal ein bisschen was anderes machen - vielleicht lese ich später weiter, dann hätte ich den ersten Leserundenabschnitt schon fast :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von whiteroses


    okay, dann wandert es gleich mal auf meine Wunschliste... :grin (nicht, das diese schon lang genug wäre... :lache)


    Ich denke, du wirst es nicht bereuen :-]
    bin auf Seite 270 und immer noch sehr begeistert von dem Buch.
    Sodass ich mir auch schon 2 weitere Bücher von dem Autor bestellt hab :grin


    Das kenn ich, meine WL (und auch mein SUB) wird auch immer länger :help

  • Zitat

    Original von Rouge
    Jessamy : schön zu hören, dass dir "Nach dem Sommer" so gut gefallen hat. Ich werde es dann dieses Jahr auf jeden Fall auch mal lesen!


    Ja das kann ich dir auf jedenfall empfehlen. :-]


    Mit dem zweiten Teil "Ruht das Licht" habe ich vorhin schon mal angefangen, bin aber noch nicht weit. Mittlerweile sind drei Monate in der Geschichte vergangen und ich hab das Gefühl ich muss mich erstmal wieder rein lesen. Das mache ich dann später. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Wenn ich eigentlich am Schreibtisch arbeiten müsste, liest es sich am besten :grin Auf einmal kam mir mein Buch gar nicht mehr langweilig vor :pille Bin inzwischen gute 100 Seiten weitergekommen.
    Ich habe zwischendurch ein paar Kolumnen von Harald Martenstein gelesen, die mich zum Schmunzeln brachten (siehe unten), und schon hatte ich wieder Lust, mich in die abgelegenen Wälder des Nachtigallen-Buches zu begeben und weiter zu verfolgen wie es Jari ergeht. Inzwischen ist es auch interessanter geworden und vielschichtiger. Ich habe das Gefühl, da kommt noch der große Hammer - es zeichnet sich schon so etwas ab. Der naive sprachliche Stil nervt mich weiterhin.


    Parallel lese ich in kleinen Portionen Morgen, bestimmt! von Marlene Weber. Scheint ein sehr guter und liebevoller Ratgeber mit Tipps und Tricks gegen das Aufschieben zu sein.


    Was macht ihr heute Abend? Ich bin unschlüssig, ob ich mir Anna Karenina anschaue. Ich hab das Buch nicht gelesen, und der Film soll ja gut gemacht sein...
    Oder lese ich lieber das Nachtigallen-Buch weiter, um es morgen früh zu beenden? Wäre ja sinnvoll, dann hätte ich den Kopf frei...

  • Also "Anna Karenina" steht für mich heute nicht zur Debatte, weil das Buch noch in meinem RUB liegt und ich grds. zuerst das Buch lesen will. Aber ich wanke auch, ob ich an meinem "Deponia"-Adventure weiterspielen soll oder ob ich an "Lycidas" weiterlese.


    Edit: Ich habe mich für Beides entschieden :lache Ich habe jetzt noch bis S.145 gelesen und damit bereits den ersten LR-Abschnitt beendet. Wahnsinn, dieses Jahr beginnt lesetechnisch wunderbar.


    Jetzt werde ich mein Buch allerdings beiseite legen und mich meinem Point&Click-Adventure widmen. Später im Bett werde ich dann noch mein Medicus-Hörbuch weiterhören.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Wachgeküsst habe ich vorhin ausgelesen und es ist natürlich so ausgegangen, wie ich mir das gedacht habe. Dennoch war es ein tolles Buch für den Jahresanfang.


    Nun werde ich mich Liebste Tess von Rosamund Lupton widmen. Mal sehen, wie das ist...

  • Muss der erste Tag nach dem Urlaub eigentlich immer der schlimmste sein? Also viel war heute nicht zu tun und das ganze Personal hat sich gelangweilt, aber irgendwie ist der erste Tag für mich nach dem Urlaub der schlimmste.
    Viel werde ich heute nicht mehr machen. Ich habe ein wenig Kopfschmerzen und muss auch noch die nächsten 6 Tage ran. Dazwischen noch kurzer Wechsel...
    Naja, sind ja nur noch knapp 5 Monate und dann ist meine Ausbildung vorbei.
    Sollte ich heute noch lesen, dann Magic Shoe Shop von Mayu Sakai. Das ist ein Kurzgeschichtenmanga und für zwischendurch recht nett.

  • danke dir logan-lady :knuddel1das klingt doch recht vielversprechend. (und noch ein Buch mehr auf der WL :grin)


    ich werde jetzt versuchen mal schlafen zu gehen. Bin recht müde, da die Zahnschmerzen recht schlauchen, aber ob die mich schlafen lassen?


    Euch wünsche ich eine :gutenacht und bis später

  • Zitat

    Original von ginger ale
    @ Susannah - Point&Click-Adventure? Was ist das? Drauftippen-und-klicken-Abenteuer? Da könnte ich glatt neidisch werden.


    Ich werde jetzt, nach Anna Karenina (jawohl, ich habe durchgehalten) auch noch lesen.


    Point&Click-Adventure sind Computer bzw. Konsolenspiele, die eben ... Adventures sind. Geschichte, die steuerst die Figur. Löse Rätsel, sprich alle Personen an, kombiniere Gegenstand A mit Gegenstand B. Und Point&Click-Adventure nennt sich das ganze, wenn man das ganze mit der Maus macht. Auf den Gegenstand / die Person zeigen und klicken, um die Interaktionen auszulösen.


    Meine Güte, klingt das doof :lache Ist immer noch meine liebste Spiele-Sparte ... ob Monkey Island, Sam & Max, die Spiele von Deadalic, die Baphomets Fluch Reihe ... alles toll


    Guten Morgen! :wave


    Ich bin gestern noch ein gutes Stück bei meinem Medicus-Hörbuch vorangekommen und habe jetzt zwei Drittel geschafft. Gefällt mir noch immer!


    Heute werde ich "Winter der Welt" weiterlesen und starte auf S.172. Ob ich heute vormittag schon anfange, weiß ich noch nicht.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Hallo zusammen :wave


    whiteroses : "Liebste Tess" ist soeben auf meine WuLi gewandert :-]


    Ich habe den Vormittag noch für die Uni genutzt und jetzt beschlossen, dass der Nachmittag und der morgige Feiertag noch ganz meinen zwei Hobbies gehört. Zuerst werde ich aber noch mein Zettelchaos ein bisschen ordnen und dann geht es weiter mit "Hundert Namen". Am Abend geht es dann zum Nachtrodeln. Darauf freue ich mich schon.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag!!


    :wave

  • Hallo zusammen!
    Die letzten Tage habe ich ein wenig in "Das Mädchen und der Schwarze Tod" weitergelesen, soweit ich Lesezeit einräumen konnte. Gestern habe ich gar nicht gelesen, weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Dafür möchte ich heute um einiges weiterkommen und vielleicht sogar ganz mit dem Buch fertig werden, mal sehen, ob das zu schaffen ist. Das Wetter ist nämlich traumhaft sonnig und lädt zu einem Nachmittagsspaziergang ein. :-)


    Susannah : "Der Medicus" war das erste Hörbuch, dass ich überhaupt gehört habe und mir hat's auch super gefallen. Bei meinem Exemplar liest Christian Brückner, den find ich als Sprecher sowieso klasse. Wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei! :wave

  • Ich bin gestern nun doch nicht mehr zum Lesen gekommen. Da wir heute aber nur 29 Hausgäste haben, werde ich diesmal einen Manga mitnehmen. Man lernt ja aus Fehlern. Gestern hatte ich so eine langweile auf der Arbeit, dass ich nicht wusste, was ich machen sollte. Und um Berichte zu schreiben, haben mir die Unterlagen gefehlt.


    In NRW ist morgen kein Feiertag, oder irre ich mich da?

  • So ich habe jetzt "Gucci Glamour & Champagner" von Lindsey Kelk beendet und muss sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat. Ich habe schon ewig keinen Chick-Lit Roman mehr gelesen und es tat gut mal wieder ein bisschen zu lachen. Nun werde ich aber wieder mit "City of Ashes" von Cassandra Clare weitermachen. Habe vor es bis Montag zu beenden, weil ich ab Dienstag im Ausland bin. :gruebel