Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

  • Nach dem leckeren Mittagessen musste ich erstmal einen kleinen Verdauungsspaziergang machen. Und dann haben wir uns "Tatsächlich Liebe!" angesehen. Ich mag diesen Weihnachtsfilm einfach :grin


    Gelesen habe ich bisher noch nicht, aber nach dem Abendessen mache ich es mir mit "Der Tod auf dem Nil" gemütlich. Da wird es wohl bald die erste Leiche geben :wow

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Und das Buch ist ausgelesen. Das Ende macht neugierig auf den letzten Band, aber der muss warten.


    Als nächstes nehme ich mir Gone Girl von Gillian Flynn vor. Darauf bin ich schon ganz gespannt.


    Aber erstmal gibt es eine kleine Lesepause.

  • Guten Abend :wave


    Da ich bis einschließlich 12.01.2014 fast durchgehend Urlaub habe (mit Ausnahme vom 2.1 & 3.1) schließe ich mich hier doch gleich mal an :-)
    Ich habe soeben "Der Ruf des Kuckucks" beendet und werde jetzt erstmal die noch ausstehenden LR-Beiträge schreiben, ehe ich mich später oder morgen an die Rezi mache.
    Was ich als nächstes lese habe ich noch nicht entschieden. Entweder "Gelöscht" von Teri Terry oder "Abgeschnitten" von Sebastian Fitzek.

  • Zitat

    Original von Susannah
    Nach dem leckeren Mittagessen musste ich erstmal einen kleinen Verdauungsspaziergang machen. Und dann haben wir uns "Tatsächlich Liebe!" angesehen. Ich mag diesen Weihnachtsfilm einfach :grin


    Gelesen habe ich bisher noch nicht, aber nach dem Abendessen mache ich es mir mit "Der Tod auf dem Nil" gemütlich. Da wird es wohl bald die erste Leiche geben :wow


    Ist auch ein toller Film. Der Kleine ist so unglaublich cool :-]


    Ich mache es mir jetzt auch endgültig mit meinem Buch gemütlich. "Ein ganzes halbes Jahr" ist so toll. Unglaublich. Ich mag schon jetzt nicht, dass es aufhört und ich bin erst bei der Hälfte.


    :wave

  • Eben habe ich Drei Haselnüsse für Aschenbrödel geschaut. Immer wieder toll. :-] Nun lese ich die Geschichte noch weiter und dann gehts noch eine Runde mit dem Hund raus.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Wieder zu Hause. Die Autofahrt habe genutzt um den ersten Abschnitt meines LR-Buches zu beenden, und es gefällt mir sehr gut, ich werde mir gleich noch den zweiten vornehmen.


    Ich bin wirklich froh, dass ich sehr gut im Auto lesen kann - auch wenn ich mittlerweile nur noch selten Gelegenheit dazu habe.

  • Im Auto kann ich auch nicht lesen, ebensowenig im Bus. Lässt sich allerdings schön ausgleichen durch Hörbücher auf dem iPod.


    Ich werde es mir jetzt mit meinem Christie-Krimi bequem machen und im Hintergrund das ein oder andere Album von "Two steps from hell" laufen lassen. Das regt meine Phantasie beim Lesen einfach immer wieder ganz neu an.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)


  • ja Tatsächlich Liebe gefällt mir auch total gut. Vor allem wegen Colin Firth. :heisseliebe


    Ich hab noch ca. 70 Seiten von meinem Buch vor mir. Ob ich das heute noch schaffe? Mal schaun :gruebel

  • Nun habe auch ich offiziel Urlaub. Den gestern angefangenen Manga konnte ich heute beenden. Jetzt schaue ich erst einmal eine DVD und danach werde bzw. will ich mit einem neuen Manga anfangen. Bei Fairy Tail kann ich momentan ja nicht weiterlesen, da ich die nachfolgenden Bände nicht besitze.

  • Jetzt geht's ans Lesen :-) Start auf S.120 :lesend

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nun bin ich vom Gassi gehen zurück und habe eben noch das eBook "Verflockt und zugeschneit" beendet. Das war eine süße Weihnachtsgeschichte. Jetzt werde ich "Weihnachten mit Husky" beginnen. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jetzt haben wir (endlich :grin ) eine Leiche bei Monsieur Poirot. Jetzt beginnt der für mich spannende Teil, nachdem man zunächst alle Charaktere gelernt hat: die Suche nach dem Mörder. Ich habe ja meinen Verdächtigen Nr.1 und bin sicher, dass er es gerade deshalb nicht sein wird :grin

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Und ich lege das Buch für heute weg. Habe 55 Seiten gelesen und die erste Bestandsaufnahme bzgl. der Verdächtigen steht. "Mein" Hauptverdächtiger ist nach wie vor in der engeren Auswahl. Aber es geht mir wie Monsieur Poirot: zu einleuchtende Lösungen machen mich misstrauisch :gruebel


    Jetzt werde ich noch an meinem Medicus-Hörbuch weiterhören, welches mir auch sehr gut gefällt. Bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)