Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

  • Guten Morgen zusammen,
    ich habe jetzt schön gefrühstückt und war ein bisschen im Internet unterwegs. Gleich muss ich mich noch ans Kochen machen und danach geht es ab auf die Couch und es wird gelesen und vielleicht zwischendurch mal in den Fernseher geschaut.


    Mein Buch ist recht gut. Besonders gefällt mir, dass es teils in der Gegenwart und teil in tiefster Vergangenheit spielt.


    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
    :weihnachtsbaum

  • Guten Morgen zusammen!


    Na, was hat euch der liebe Weihnachtsmann gestern gebracht ;-)?


    Ich habe endlich mein erstes heißersehntes Smartphone bekommen. Ein Sony Xperia. Da musst ich natürlich heute erstmal den ganzen Morgen daran herumfummeln :chen.
    Ich habe insgesamt ein Buch geschenkt bekommn (Der Verehrer von Charlotte Link) und noch einen 15 Euro Buchgutschein für einen hier örtlich ansässigen Buchhändler. Habe mich sehr gefreut.


    Jetzt geht es dann erstmal zu Oma, lecker Weihnachtsessen genießen. Ich glaube nicht, dass ich heute noch viel zum Lesen kommen werde, aber dafür morgen ganz sicher.


    Habt alle einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag :wave

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    von Finnia:
    Ich schleiche auch schon längere Zeit um einen Reader herum. Das mit den englischen Büchern ist natürlich ein sehr gutes Argument Grübeln


    Ja, das könnte mich auch verführen. Ich habe gerade ein bisschen gesurft, aber eins ist mir nicht klargeworden: Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Tolino shine und Tolino shine 2 ? Was kann der neue besser oder was hat er, was der ältere nicht hat?

  • Ich habe gestern keine Seite gelesen - abends war mir einfach mehr nach bewegten Bildern, und deshalb hab ich mir "Django Unchained" angeschaut. Sehr weihnachtlich :grin


    Wie ich heute zum lesen komme, weiß ich noch nicht - vermutlich immer mal wieder zwischendrin ein Kapitel. Heute Nachmittag schaue ich mir mit meinen Eltern "Tatsächlich ... Liebe" an :-] Aber spätestens heute Abend möchte ich an "Der Tod auf dem Nil" weiterlesen.


    Einen schönen Weihnachtstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Joyland habe ich ausgelesen. Es war ein unterhaltsames Buch, nichts Umwerfendes, aber gute Unterhaltung.
    Noch schöner wäre es gewesen, das Buch im Frühjahr, Sommer oder Herbst zu lesen als gerade in der Weihnachtszeit. Die melancholische Jahrmarkt-Romantik-Stimmung hätte dann nicht mit der Winter- und Weihnachtsstimmung der Realo-Welt konkurrieren müssen.


    Das liegt bei mir auch auf dem Weihnachts-Lese-Stapel. Mal sehen, ob ich dazu komme.

  • Guten Morgen und einen schönen 1. Weihnachtstag! :weihnachtsmann


    Habe gestern doch nicht mehr gelesen, keine Lust, aber es mir heute Abend fest vorgenommen, Night School 3 weiter zu lesen.


    Nachher bin ich erst einmal eingeladen und werde den Tag genießen.

  • Guten Morgen :wave
    ich habe eben gefrühstückt und werde mir gleich die letzten 130 Seiten von meinem Buch vornehmen. Die sollte sich recht schnell lesen lassen. Und auf das Buch danach freue ich mich auch schon sehr... :lache


    @ypsele: viel Spaß mit dem Buch von Charlotte Link. Das war damals das erste von ihr, welches ich gelesen habe und fand es einfach nur toll.


    :weihnachtsmann :weihnachtsbaum euch allen einen frohen Weihnachtstag! :weihnachtsbaum :weihnachtsmann

  • Guten Morgen und einen schönen ersten Weihnachtstag Euch allen :-)
    Da ich bis einschließlich 3.1. Urlaub habe und diesen intensiv zum Lesen nutzen möchte, dachte ich, ich geselle mich mal zu Euch.


    Gleich geht's zum Verwandtenbesuch nach Köln, eine Stunde Autofahrt - da ich nicht selber fahre, werde ich dann mit meinem Leserundenbuch beginnen.

  • Einen schönen ersten Weihanchtstag wünsche ich euch allen.


    Heute versuch ich mir Zeit zu stehlen, um das Buch Polarfieber von Kim Henry weiterezulesen.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Leider gehöre ich nicht zu denjenigen, die sich die ganzen Tage Urlaub nehmen können. Ich gehe alle noch zur Verfügung stehenden Werktage arbeiten (einschließlich 28.12.2013). Aber na ja, dafür habe ich nächstes Jahr zu Weihnachten und Silvester frei. :-)


    Ich konnte heute früh auch noch 2 Stunden fleißig lesen. Bis jetzt gefällt mir mein Buch unglaublich gut und ich möchte gerne weiterlesen. Aber Edgar Wallace kommt ja auch noch im TV und na ja, da kann ich eben auch nicht widerstehen. Na mal sehen, für eines von beiden - entweder lesen oder TV schauen - werde ich mich schon entscheiden. :-)

  • Zitat

    Original von SamtpfoteXL
    Gleich geht's zum Verwandtenbesuch nach Köln, eine Stunde Autofahrt - da ich nicht selber fahre, werde ich dann mit meinem Leserundenbuch beginnen.


    Ich kann leider nicht lesen, wenn ich im Auto sitze. :-( Da wird mir sofort schlecht. Das geht bei mir nur im Zug.

  • Zitat

    Original von bienchen69


    Ich kann leider nicht lesen, wenn ich im Auto sitze. :-( Da wird mir sofort schlecht. Das geht bei mir nur im Zug.


    Geht mir genauso! Als Kind wollte ich meinen Eltern nie glauben dass mir beim Lesen im Auto schlecht wird und naja... Was soll ich sagen? Hätten sie mir mal lieber die Bücher weggenommen :chen


    Meine Verwandtschaft ist gerade gegangen. Werd noch eien Verdauungsspaziergang machen und dann lesen.


    :wave

  • Euch noch einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag! :wave


    Mein Buch von Christine Feehan habe ich gestern Abend noch beendet und es hat mir auch sehr gut gefallen. Der kleine Krimianteil war zwar jetzt nicht so spannend und unvorhersehbar, aber das hab ich in einem Weihnachtsbuch auch nicht erwartet. Aber ansonsten fand ich es sehr schön zu lesen. :-]
    Heut vormittag habe ich noch die Kurzgeschichte "Dein Stern an meinem Himmel" von Kristin Harmel gelesen und habe beschlossen, dass ihr Buch "Solange am Himmel Sterne stehen" bestimmt bald bei mir einziehen wird.


    Im Moment lese ich die Kurzgeschichte "Verflockt und zugeschneit", die ich bisher sehr süß finde. Jetzt werde ich noch weiter darin lesen und nach dem Abendessen werde ich mir noch eine DVD anschauen. Wahrscheinlich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Da ich erst ab dem 07.01. wieder los muss, hoffe ich doch einiges lesen zu können. Vor allem möchte ich endlich das Buch "Die Liebe der Baumeisterin" beenden, für das ich neben der Arbeit nie genug Zeit und Ruhe hatte.


    Aber einige andere Schätze warten auf mich, mal sehen was ich alles schaffen kann. Zumindest muss mein Mann zwischen den Feiertagen arbeiten, so dass ich genug Zeit und Ruhe habe und mich nur zum Lesen aufraffen muss. :-)


    Ich wünsche allen eine schöne Urlaubszeit und hoffentlich genug Lesezeit. :grin