'Noah' - Seiten 239 - 312

  • Hmmmm... ok... :gruebel
    Ich schaffe es noch nicht, das Rätsel zu lüften.


    Oscar ist also jmd anders, wie wir das auch erwartet hatten. Aber wer? Warum schneidet er ne Frau aus einem Katalog aus und behauptet, sie wäre seine Frau?
    Ich komm nciht dahnter...


    Altmann hat also die Grippe bekommen. Böse für ihn. Gut für Noah?
    Und es hat damit zu tun, dass er die Medikamente, die er bekommen hat mit denjenigen, die die Normalbevölkerung bekommen hat, gemischt hat?
    Medikamenteninteraktion?
    Oder hat er vll an manchen Tagen die einen und an anderen die anderen genommen?
    Sind die für die Normalos unwirksam? Wenn ja, dann hat er sich vll als die anderen aus waren angesteckt? :gruebel


    Aber dann würde ja der Medi-Hersteller mit unter einer Decke stecken von "Room 17"?
    Gut, dass Noah wieder die Kontrolle übernommen hat, nachdem er ja Altmann nicht als denjenigen erkannt hat, wie er eig wollte.
    Amber kann ich echt nicht leiden! So arrogant!


    Ich finds gut, dass Celine probiert aus dem Schlamassel rauszukommen, auch wenn sie den Kerl unterschätzt hat. Vll kommt sie ja doch noch an die Pistole?

  • Puh, es wird immer spannender aber auch undurchsichtiger. Ich weiss gar nicht mehr, was ich von wem halten soll.


    Na ja, und Oskar und die Katalogfrauen... Spielt er allen was vor? Hält er Noah zum Narren? Also ein professioneller Beschützer ist er sicher nicht. Denn dann hätte er nicht irgendwelche Katalogmodels ausgeschnitten sondern richtige Fotos genutzt.
    Oder ist er doch nur der einsame, verschrobene Kautz, den er vorgibt zu sein?
    Hmmmm....

  • So langsam scheint sich ja einiges zu offenbaren.
    Ich muss gestehen, irgendwie mag ich Altmann. Nur hat er scheinbar jetzt die Grippe bekommen. Es gibt ja zwei verschiedene Impfstoffe. Meine Hypothese wäre jetzt. Bei der Normalbevölkerung wird die Grippe noch verstärkt und die anderen bekommen wirklich ein Mittel gegen die Grippe. Wäre schon heftig, wenn dieses Video beweisen würde, daß die Grippe wissentlich herbeigeführt wurde.
    Bei Noah hab ich grad so die Eingebung, dass er teil dieser Organisation war, aber dann die Seiten gewechselt hat.
    Oscar tut mir grad etwas leid wegen den Fotos, aber da steckt mit Sicherheit noch mehr dahinter.
    Was es mit dem Namen Noah auf sich hat, wissen wir ja jetzt. Aber warum ist es auf Noahs Handballen tätowiert?

  • Ich hab auch immer mehr das gefühl, dass hier gut und böse vertauscht werden!


    Unheimlich spannend alles! Die Rätsel zu durchschauen, davon bin ich Welten entfernt -ich versuchs erst gar nicht! Alles nochviel zu undurchsichtig für mich?! Ich lass mich weiter von den Entwicklungen überraschen!!!


    Bald jede seite ein neuer Aha-Effekt!!!

  • In diesem Abschnitt erfahren wir, dass Alicia und ihre Familie im Slum mit Desinfektionsmitteln (klang echt nach Chlor) besprüht worden sind. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie man sich fühlt, wenn man sich und seine Kinder nicht ernähren kann, erst recht ein Neugeborenes... Schrecklich :cry


    Bevor es nach Amsterdam geht, wird der kleine Welpe Toto der Tierärztin Jenny übergeben, eine gelungene Lösung und ich als Hundeliebhaber bin happy. :knuddel1


    Altmann begegnet Noah und Oscar im Zug, Noah ahnt, dass mit Altmann etwas nicht stimmt, aber dank Altmanns Schauspieltalent lässt sich Noah etwas einlullen.


    Hier erfahren wir nun was hinter Noah steckt: Ein Projekt, dass dafür sorgen soll, dass die Hälfte der Erdbevölkerung stirbt, einfach unglaublich. :yikes


    Oscar verwickelt sich in Widersprüchlichkeiten, denn erst sprach er davon eine Praxis in Frankfurt zu haben und nun plötzlich in Mainz. Hinzu kommt, dass das Frauenfoto in Oscars Medaillon nicht seine Frau Manuela ist, sondern einfach nur ein ausgeschnittenes Foto eines Models. Was soll das? :gruebel


    Altmann will gerade Noah beseitigen, da bekommt er schlimmes Nasenbluten. Oh weh das sieht ganz nach der Grippe aus. Und weil er glaubte viel hilft viel, kann ihm wohl keiner mehr helfen... Fast tut er mir Leid, denn so unsympathisch war er ja nun auch wieder nicht.


    Die Bahnhofsdurchsage auf Seite 281 fand ich lustig, ich sag nur kleiner Noah.


    Kaum in Amsterdam angekommen, treffen Noah und die Entführerin von Celine (nennen wir sie Amber) aufeinander und dann passiert es auf Seite 288. Im ersten Moment dachte ich nur: Hallo wie hat er das denn bitte gemacht, aber gleich auf der nächsten Seite bekommen wir die schlüssige Darstellung der Szene. Ich hatte es erst so verstanden, dass Oscar dran glauben musste, wirklich raffiniert lieber Sebastian.


    Die Ereignisse überschlagen sich hier wirklich und es spielt sich ein wahrer Actionstreifen vor meinen Augen ab. :fingerhoch


    Schlucken musste ich allerdings bei dem letzten Satz auf Seite 306, das hat mir echt Angst gemacht, arme Celine. Böser Sebastian. :hau


    Mal sehen, ob ich heute noch einen weiteren Abschnitt lesen kann. Eines ist klar: das Buch macht süchtig.

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Hmmmm... ok... :gruebel
    Ich schaffe es noch nicht, das Rätsel zu lüften.


    Das schafft man bei Fitzek meist nicht vorm Schluss.


    Zitat

    Original von Nightflower
    Oscar ist also jmd anders, wie wir das auch erwartet hatten. Aber wer? Warum schneidet er ne Frau aus einem Katalog aus und behauptet, sie wäre seine Frau?
    Ich komm nciht dahnter...


    Ja, unsere Vermutung stimmt wohl wirklich. Waum er das Bild ausgeschnitten hat? Um glaubwürdiger zu wirken denke ich. Er konnte ja nicht ahnen, dass Noah seine Geldbörse durchwühlt. Was zeigt, dass er kein Profi ist. Denn als Profi hätte er wohl mehr Inhalt in seiner BÖrse gehabt. Aber ganz werde ich aus ihm immer noch nicht schlau.



    Zitat

    Original von Nightflower
    Altmann hat also die Grippe bekommen. Böse für ihn. Gut für Noah?
    Und es hat damit zu tun, dass er die Medikamente, die er bekommen hat mit denjenigen, die die Normalbevölkerung bekommen hat, gemischt hat?
    Medikamenteninteraktion?
    Oder hat er vll an manchen Tagen die einen und an anderen die anderen genommen?
    Sind die für die Normalos unwirksam? Wenn ja, dann hat er sich vll als die anderen aus waren angesteckt? :gruebel


    Um Altmann würde es mir auch leid tun. Obwohl er ein Killer ist, hat er doch ein Gewissen. Und ich bin mir sicher, dass er Noah nochmal beistehen wird wenn es eng wird.


    Zitat

    Original von Nightflower
    Ich finds gut, dass Celine probiert aus dem Schlamassel rauszukommen, auch wenn sie den Kerl unterschätzt hat. Vll kommt sie ja doch noch an die Pistole?


    Ja, sie hat tatsächlich Mut bewiesen. Hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Was wohl mit dme Baby ist?

  • Wieder ein Abschnitt, der rasant erzählt wird und wieder neue Verwicklungen bringt. Immer mehr steht die Frage im Raum, wer Oscar ist. Lebt er komplett in einer Traumwelt aus Verschwörungstheorien und Katalogmodels oder steckt da mehr dahinter?


    Ich muss ja zugeben, dass sich in mir eine gewisse Schadenfreude breit gemacht hat als Noah "Amber" in den Zeh geschossen hat. :grin Ist ja alles gut und schön, dass irgendwer will, dass Noah sich wieder erinnert, aber muss das mit dieser extremen Gewalt sein. Da muss sich keiner wundern, dass Gegengewalt provoziert wird und schon läuft die Spirale munter vor sich hin.


    Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Room 17 offenbar ein extremistischer Arm der Bilderberger sind, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Weltbevölkerung durch eine Pandemie zu dezimieren und sich dazu der Manilagrippe und der selektiven Verteilung des Impfstoffs und des Gegenmittels bedienen. Abef wie passt Noah hier rein? Was weiß er bzw. was müsste er wissen? Kann er dem Vorhaben gefährlich werden oder hat er Room 17 unterstützt bevor er das Gedächtnis verloren hat? Wie passt Altmann da hinein und arbeitete er tatsächlich für den US-amerikanischen Geheimdienst so wie der Besuch in der Botschaft suggerierte? Sein Schicksal scheint ja jetzt besiegelt, wonach es wohl zu keiner Zusammenarbeit mehr zwischen Noah und Altmann kommen wird. Den Gedanken hätte ich auch äußerst charmant gefunden.


    Mal sehen, wie es weiter geht.

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Hm, ungeborene Babys, hilflose Welpen. Was will Fitzek uns damit sagen? Spielt der Welpe überhaupt eine Rolle im Buch außer der, uns die Sympathie Noahs zu versichern?


    Stand Noah vor seiner Amnesie auf der Seite der Bösen? Offensichtlich wurde sein Gedächtnis ja absichtlich zerstört, aber die Gruppe hinter Amber kennt eine Möglichkeit, es wieder zu reparieren. Offensichtlich geht das nur mit einer Art Schocktherapie. Noah wurde wohl deshalb auf seine Hand tätowiert, damit er einen ersten Anhaltspunkt hat, woran er sich erinnern sollte.


    Der arme Altmann. Wenn er die Grippe hat, bin ich ja gespannt, ob er erettet wird. Vielleicht sogar am Ende von Noah?
    Und es scheint tatsächlich zwei Impfstoffe gegen die Grippe zu geben, einen der wirkt und einen, der nichts bewirkt oder die Symptome verschlimmert. Doch wer bestimmt, wer welchen Stoff erhält? Hatte Noah etwas mit der Entwicklung oder Verteilung zu tun?


    Celine überrascht mich mit ihrem Mut, die Initiative zu ergreifen. Hoffentlich wird sie dafür belohnt und bleibt am Leben.


    Um Ambers Zeh tut es mir auch nicht leid :grin. Sie hat ja noch Glück, dass es nur der Zeh ist. Anscheinend ist sie körperlichen Schmerz nicht gewöhnt, so wie sie da rumheult.


    Sind die Szenen aus dem Maniler Slum wichtig für die Handlung oder sollen sie nur die schreckliche Situation dokumentieren, in der sich die Menschen dort befinden? Jay tut mir leid, so ein Rechengenie, das wahrscheinlich keine Chance hat, jemals richtig gefördert zu werden und damit Geld zu verdienen.


    Und Oscar? Immer deutlicher wird, dass er nicht der ist, der er zu sein vorgibt. Hat saubere Kleidung versteckt, die gar nicht zu einem Penner passt. Hat bei seiner Vergangenheit gelogen. Hat keine Frau, nur ein Katalogfoto bei sich. Warum? Um vorzugaukeln, dass er eine normale bürgerliche Vergangenheit hat?

  • So richtig schaue ich noch nicht durch und Oscar wird immer rätselhafter. Warum präsentiert er ein Katalogmodel als seine Freundin? Was bezweckt er wirklich? So richtig kann ich nicht glauben, dass das Aufeinandertreffen mit Noah reiner Zufall ist, da scheint mehr dahinter zu stecken.


    Oscar spielt auch mit Noahs Gedächtnisverlust, denn er behauptet, seine Praxis befände sich in Mainz statt in Frankfurt und meint, Noah verwechsle da etwas.


    Oder haben Oscar und Noah die Rollen vertauscht? Vielleicht nutzt Oscar Noahs Amnesie aus um ihm eine falsche Identität einzureden? Könnte ja auch so gewesen seinn, dass Noah Oscar umbringen wollte und Oscar nun die Rollen vertauscht hat.


    Noah = Oscar und Oscar = Noah, vielleicht hat Oscar Noah den Namen auf die Hand geritzt.


    Zitat

    Original von Nightflower
    Sind die für die Normalos unwirksam? Wenn ja, dann hat er sich vll als die anderen aus waren angesteckt? :gruebel


    Ja, vielleicht soll die Bevölkerung mit diesen unwirksamen Medikamenten nur ruhig gestellt werden. Oder wird den Leuten absichtlich Krankheitserreger verabreicht? Um die das Volk zu verkleinern?

  • Zitat

    Original von JaneDoe



    Sind die Szenen aus dem Maniler Slum wichtig für die Handlung oder sollen sie nur die schreckliche Situation dokumentieren, in der sich die Menschen dort befinden? Jay tut mir leid, so ein Rechengenie, das wahrscheinlich keine Chance hat, jemals richtig gefördert zu werden und damit Geld zu verdienen.


    Sofern er überhaupt erwachsen werden kann :-(

  • Ich bin nun mit diesem Abschnitt durch und das Buch fesselt mich so gar nicht. Es liest sich gut, aber normalerweise bin ich mit einem Fitzek nach höchstens 3 Tagen durch und hier muss ich mich immer wieder zum Lesen aufraffen.


    Die Geschichte ist durchaus interessant, hat aber kein Tempo.


    Noah und Oscar reisen nach Amsterdam und schaffen es Amber zu überwältigen. Wie es den Anschein hat, kommt Noah von "ihnen", Room 17. Zumindest empfinde ich es so nach Amber's Verhör.


    Altmann gehört definitiv zur anderen Gruppierung, wobei hier immer noch unklar ist, wer sie sind und was sie wollen.


    Oscar scheint tatsächlich nicht der zu sein, für den er sich ausgibt. :gruebel


    Das aktuelle Szenario mit der Manilagrippe ist etwas von dem ich hoffe, dass es nie in diesem Ausmaß Realität wird. Vor Seuchen habe ich am meisten Angst und wenn die Andeutungen stimmen, dann wurde diese Grippe künstlich erzeugt, um die Menschheit zu verkleinern. :wow


    Gut, ich lese heute weiter und hoffe, dass ich bis Ende der Woche durch bin.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Hm, ungeborene Babys, hilflose Welpen. Was will Fitzek uns damit sagen? Spielt der Welpe überhaupt eine Rolle im Buch außer der, uns die Sympathie Noahs zu versichern?...


    Der Hund hatte für das Straßenmädchen eine wichtige soziale Funktion. Und weil er schon mal da war, konnte er ja auch gleich Noah vor dem Killer im Hotel warnen. :grin Mehr Funktionen habe ich bis jetzt nicht entdecken können.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Es ist nach wie vor spannend, aber es sind auch nach wie vor viele Rätsel die ich nicht lösen kann.


    Mit Oscar hatte ich jetzt fast Mitleid. Er schneidet sich eine Frau aus dem Katalog aus und bewahrt das Bild in einem Amulett auf. Wie verzweifelt muss so jemand sein, oder ist dies auch wieder ein Trick?


    Warum hat Altmann sich angesteckt, wenn er doch ZetFlu eingenommen hat. Waren es falsche Tabletten? Wenn ja, gibt es davon verschiedene Ausführungen? Steckt dann Zaphire mit Room 17 unter einer Decke?


    Und wie passen die Abschnitte von Manila in die ganze Geschichte? Soll damit gezeigt werden, wie die Menschen dort "leben" und wie sie behandelt werden, oder kommen die noch anders ins Spiel?


    Fragen über Fragen und keine Auflösung in Sicht.


    Viele Grüße :wave

  • Zitat

    Original von Aly53


    das ging mir auch so :grin


    Dem Club trete ich gerne bei! :grin


    Mit Oscar führt uns Sebastian Fitzek sicher nur hinters Licht!!!! Das ist doch ein Ablenkungsmanöver..... :gruebel


    Ich bin weiterhin sehr gespannt!!!!!!!! :-]

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi
    Mit Oscar führt uns Sebastian Fitzek sicher nur hinters Licht!!!! Das ist doch ein Ablenkungsmanöver..... :gruebel
    Ich bin weiterhin sehr gespannt!!!!!!!! :-]


    Lass Dich überraschen :chen

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich