'Noah' - Seiten 164 - 237

  • Oscar wirft mit weitere Verschwörungstheorien um sich. Bilderberger. Aha. Room 17. Noch nie davon gehört, aber in wiki gibts auch diesmal einen Artikel dazu, wobei es sich da irgendwie schon weniger verschwörermäßig anhört.


    Ich hab mir kurz überlegt, ob die Frau, die Altmann instruiert und die, die Celine festhält, die gleiche Person sind, aber da das verschiedene Länder sind, geht das wohl nicht... Aber vll arbeiten sie für die gleiche Organisation?


    Das was Altmann erzählt wird ist also falsch. Aber dass es ein Video geben soll, das stimmt offensichtlich. Hm.. :gruebel Schade, dass Noah noch nicht weiß, dass es um ein Video geht.
    Kann es vll sein, dass sie die Pandemie losgetreten haben und nicht wollen, dass es rauskommt? Weil man eben nicht einfach mal die Hälfte der Menschheit umbringt? Oder geht es doch um was Anderes? Ich hab sehr viele Fragezeichen im Kopf!


    Oscar verhält sich auch komisch... Er verschwindet immer wieder. Ne zeitlang mochte ich ihn, aber inzwischen bin ich wieder davon überzeugt, dass er auch nicht der ist, für den er sich ausgibt und ich glaube Noah glaubt das auch nicht so ganz...
    Und sie können Noah also nicht gleich umbringen, weil sie erst an das Video wollen, ok...


    Und was hat Zaphire damit zu tun und was seine Tochter? Es geht jetzt also nach Amsterdam...

  • Sehr spannend geht es weiter, aber ich werde zunehmend verwirrter.
    Bei Oscar weiss ich nicht so recht , was ich von ihm halten soll, einerseits hat er ja Noah geholfen. Aber andererseits verschwindet er immer mal wieder und er weiß einfach viel zu viel. Das bringt mich doch ziemlich ins grübeln :gruebel
    Mit Zaphire verbindet Noah offensichtlich auch was und an dieser Stelle frage ich mich, ob er nicht deswegen ins Visier von Room 17 gerückt ist.

  • Nur kurz was zwischendurch, bin noch mitten im Abschnitt.


    Gut gemacht Sebastian, dass du den Hund nicht im Elektronikmarkt hast sitzen lassen. Das Noah ihn mitnehmen durfte.
    Alles andere hätte ich dir auch nicht verziehen. :grin


    Obwohl es schon unwahrscheinlich erscheint, in so einer Situation daran zu denken. Aber das macht vielleicht den Profi aus.


    Nachtrag:
    Jetzt bin ich am Ende von Kapitel 27 und Toto bewegt sich nicht mehr? Wehe Sebastian :hau


  • Haha ja, stimmt. Vermutlich machen solche Feinheiten aber ein gutes Buch auch mit aus, oder nicht?

  • :gruebel Das Buch stimmt mich wirklich nachdenklich. Immer wieder halte ich inne und suche nach Zusatzinformationen.
    Auch von der Bilderberg-Konferenz habe ich noch nie gehört.
    Der Schlüssel zu allem scheint dieses Video zu sein an das Noah sich nicht erinnert. Vielleicht ein Mitschnitt dieser Bilderberg-Versammlung?


    Wem man hier trauen kann und wem nicht... :gruebel Keine Ahnung. Es tauchen immer mehr Fragezeichen auf.


    Warum die beiden den Hund mitschleppen, habe ich mich auch schon gefragt. Aber immerhin hat er Noah ja schon einmal das Leben gerettet.


    Es gibt zum Buch eine eigene Homepage.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich bin nun mit dem Kapitel durch und es ist ja noch allerhand passiert.
    Ja, der ernste Hintergrund kommt immer mehr durch.
    Und wie so oft stehen auf einer Seite die Wohltäter und auf der anderen die, die über Leichen gehen damit der Rubel weiterrollt. Ist doch immer das Selbe :bonk

  • Zitat

    Oscar verhält sich auch komisch... Er verschwindet immer wieder. Ne zeitlang mochte ich ihn, aber inzwischen bin ich wieder davon überzeugt, dass er auch nicht der ist, für den er sich ausgibt und ich glaube Noah glaubt das auch nicht so ganz...


    So ist es mir auch gegangen. In den gefährlichsten Augenblicken ist Oscar einfach weg. Ich glaube, ich an Noahs stelle wäre viiiiiel vorsichtiger und auch misstrauischer...
    Na ja, wobei... Wenn ich mein Gedächtnis verloren hätte...

  • Wow also was hier so alles passiert. Dieses Buch dürfte selbst meinem Mann (absoluter Lesemuffel) gefallen, denn es liest sich wie ein Actionstreifen. Um in meinem Kopf mal ordentlich Kino entstehen zu lassen, stelle ich mir Noah im weiteren Verlauf einfach mal wie Jason Statham vor (ich mag den einfach). :-]


    Celine wird also in eine 16m² Kammer gesperrt, die keine Lüftung besitzt. Cool übrigens die Idee, dass man in den Raum nur durch einen Getränkeautomaten hinein kommt. :fingerhoch Celine soll also Noah überreden sich zu stellen, sonst wird sie sterben. Auch heftig, dass angeblich alles von ihr kontrolliert worden ist, sei es Post, Urin, Haarproben, ... Beängstigend.


    Nachdem Noah nun also den ominösen Anruf vom "Präsidenten" (?) erhalten hat, geht es mit Oscar in einen Elektronikmarkt, um auf einem Fernseher etwas zu sehen. Oscar ist bei dieser Szene ganz plötzlich verschwunden, was mir etwas komisch vorkam... Und auf Noah wird plötzlich geschossen, was darauf hindeutet, dass es eine Falle war. Noah kann die Killer zur Strecke bringen, die beide eine Tätowierung am Handballen tragen "Room 17". Was hat das zu bedeuten? :gruebel


    Übrigens musste ich kurz mal schmunzeln auf Seite 180, denn dort werden Plasmabildschirme zerschossen. Was für ein alter Elektronikmarkt ist das, müssten nicht LCD- und LED Fernseher das Zeitliche segnen? Ist sicher meckern auf hohem Niveau, aber da meine bessere Hälfte so ein Elektronikfreak ist, stach mir das förmlich ins Auge... :rofl


    Cool war dann wieder mal die Flucht von Noah und Oscar, die über einen Schacht in einer öffentlichen Toilette zu ihrem Versteck finden.


    Und auch ich sage: Danke Sebastian, dass Noah den kleinen Welpen mitnimmt und ihm nicht seinen Schicksal überlässt. :anbet


    Natürlich sagte mir auch die Bilderberg- Konferenz nichts, aber das Internet weiß ja immer Rat.


    Mir gefällt es auch, dass nach einer Extremsituation im Buch auch lustige Stellen folgen, das macht das Lesen sehr angenehm.


    Die Reise wird uns nun also offensichtlich nach Amsterdam führen, ich bin gespannt...

  • Das ist echt wahr - das ist ein actionfilm auf Papier!!! Die Actionszenen werden von sebastian so lebhaft geschildert, dass ich die special effects direkt vor mir sehe!!! Großartig!


    Was mich wundert - obwohl man echt nicht durchblickt, ständig neue Haken in der Handlung geschlagen werden und es wieder neue WEndungen gibt, ist doch alles stimmig und shclüssig!!! das zeigt echt den Profi!


    Viele Zusammenhänge oder auffälligkeiten was die Politik oder verschwörungen betrifft, würden mir vielleicht gar nicht auffallen, weil ich da kein so Experte bin - aber es wird immer alles sehr plausibel erklärt!


    Ich bin echt sehr gespannt, was noch kommt - hab das Gefühl, dass ich gar nicht richtig weiß, wer hier gut und wer böse ist...`??

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    :gruebel Das Buch stimmt mich wirklich nachdenklich. Immer wieder halte ich inne und suche nach Zusatzinformationen.


    :write Ich glaube, ich habe noch nie bei einem Buch soviel nebenher gegoogelt.


    Mir gefällt es extrem gut, wie das Buch unsere gesellschaftlichen Missstände anprangert. Die Verschwörungstheorien sind dabei weniger mein Fall, aber für einen Thriller braucht es eben auch ein paar ungeklärte, mysteriöse Umstände.


    Zaphire gefällt mir immer noch ausgesprochen gut. :-] Wenn es doch mehr solche Menschen auf der Welt gäbe.


    Den Actionfilm drehe ich vor meinem inneren Auge auch. :chen Es ist wirklich alles zu plastisch beschrieben! Großartig.


    Die Bilderberger-Konferenz war selbst mir neu, obwohl ich mich eigentlich für ein diesbezüglich interessiertes und aufgeklärtes Menschenkind halte. Diese Konferenz scheint tatsächlich zu existieren, auch wenn es natürlich Raum für Spekulationen läßt, was dort besprochen und/oder entschieden wird.

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Mir war die Bilderberg-Konferenz ein Begriff, auch dass Bernhard der Niederlande sie ins Leben gerufen hat. Sie wird immer mal wieder für irgendwelche Verschwörungstheorien bemüht. Ich erinnere mich, dass sie auch den Auftrag zum Mord an Deutsche-Bank-Sprecher Alfred Herrhausen gegeben haben soll.


    Es war also nicht der Präsident der Vereinigten Staaten, mit dem Noah da telefoniert hat, sondern der Herausgeber von NYN. Hätte mich auch gewudnert und hat mich gleich an Jack Reacher erinnert :-)


    Room 17 weiß von Oscar und Oscar weiß von Room 17. Für mich wird immer deutlicher, dass der ein falsches Spiel spielt. Immer, wenn es drauf ankommt, verduftet er und taucht wieder auf, wenn die Luft rein ist.


    Der erste Killer, der auf Noah angesetzt war, wußte nichts von Oscar, gehörte also wohl zu einer anderen Gruppe.
    Und dann gibt es noch Altman, der ebenfalls auf ihn angesetzt wurde und von seiner Chefin belogen wird. Auf den Mann setze ich, der ist nicht blöd.
    Wieviele sind denn hoch hinter Noah her? :wow


    Wer ist Noah wirklich? Jedenfalls kein Wissenschaftler, soviel dürfte klar sein. Dass sein Gedächtnis immer wieder bruchstückhaft zurückkomt, könnte darauf hindeuten, dass es absichtlich gelöscht wurde. Vielleicht hat er sich selbst NOAh auf die Hand tätowiert in der Hoffnung, sich später noch daran erinnern zu können. Vielleicht ist er ein Geheimagent, extrem gut ausgebildet für besonders heikle Aufträge. Und Zaphire kennt ihn. Stehen sie auf derselben Seite? Geht es wirklich nur um ein Video, das Noah versteckt hat? Das wäre mir irgendwie zu wenig bei dem ganzen Aufwand.


    Es kommen immer neue Fragen hinzu. Schnell weiterlesen :-)

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Gut gemacht Sebastian, dass du den Hund nicht im Elektronikmarkt hast sitzen lassen. Das Noah ihn mitnehmen durfte.Alles andere hätte ich dir auch nicht verziehen. :-]


    :write Auch wenn mir zum Schluss noch mal kurz anders wurde, als Toto sich nicht mehr bewegt hat und ein Schuss den Rucksack gestreift hat.


    Ich bange wirklich immer mit dem kleinen Knäul mit und hoffe, dass ihm nichts passiert. (Naja, bin halt Tierliebhaber durch und durch)


    Noah trachten mehrere Personen nach dem Leben. Aber scheinbar wissen die nichts voneinander.


    Ich weiß noch nicht ganz genau wer da mit wem unter einer Decke steckt. Ich versuch immer eine Zuordnung zu finden, aber das ist nicht so leicht.


    Bei der Schießerei in dem Elektronikmarkt hatte ich sofort den MediaMarkt vor Augen. Überhaupt ist alles so gut beschrieben, dass das Kopfkino die ganze Zeit läuft.
    Aber kann man wirklich in einem Elektromarkt kostenlos das Internet benutzen und Sachen ausdrucken??? Gibt es das echt?


    Zitat

    Original von JaneDoe:
    Geht es wirklich nur um ein Video, das Noah versteckt hat? Das wäre mir irgendwie zu wenig bei dem ganzen Aufwand.


    Da bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob es nur um ein Video geht. Denn falls es so ist, was ist dann auf dem Video zu sehen? Das muss ja etwas sehr heikles sein. Warum werden überall Akten (Noah-Dokumente) etc. vernichtet? Da stimmt was nicht, bzw. passt in meinen Augen noch nicht so ganz. Da steckt mehr dahinter. Aber was?


    Einige der NNN haben also mit Room 17 zu tun. Der Redakteur, die geheimnisvolle Frau. Arme Celine. Voll rein geschliddert in die Aktion. Aber ich habe das Gefühl, dass sie da auch heil wieder rauskommt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • So, dieser Abschnitt ist jetzt auch geschafft.


    Von den Bilderbergern hatte ich schon mal etwas gehört, und die sollen nun hinter Noa her sein?


    Altman wurde eine erfundene Geschichte aufgetischt, von wegen Video, das dass wahre Ausmaß der Pandemie aufzeigt. Etwas mit der Manila-Grippe wird es sicher zu tun haben, vielleicht, wie diese Grippe wirklich unter die Bevölkerung gekommen ist?


    Oscar wirkt auf mich immer merkwürdiger, immer wenn es brenzlig wird, ist er wie vom Erdboden verschluckt und taucht kurze Zeit später wieder auf ohne etwas mitbekommen zu haben, angeblich. Steckt er mit den Verschwörern unter einer Decke? Auf mich wirkt er zumindest so, dass er etwas zu verbergen hat.


    Was hat Noah mit Zaphiere zu tun? Arbeitete Noah für ihn? Hat er vielleicht das Video für ihn beschafft, auf dem die Hintergründe für die Manila-Grippe deutlicher werden?


    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Da bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob es nur um ein Video geht. Denn falls es so ist, was ist dann auf dem Video zu sehen? Das muss ja etwas sehr heikles sein. Warum werden überall Akten (Noah-Dokumente) etc. vernichtet? Da stimmt was nicht, bzw. passt in meinen Augen noch nicht so ganz. Da steckt mehr dahinter. Aber was?


    Ja, ich denke auch, dass es noch um ein bisschen mehr geht, aber vielleicht ist das Video der Schlüssel dazu, also das würde vielleicht alles, oder einen Großteil davon beweisen oder zumindest etwas ins Rollen bringen, was den Tätern nicht gefallen dürfte.

  • Zitat

    Original von Woelfchen85


    So ist es mir auch gegangen. In den gefährlichsten Augenblicken ist Oscar einfach weg. Ich glaube, ich an Noahs stelle wäre viiiiiel vorsichtiger und auch misstrauischer...
    Na ja, wobei... Wenn ich mein Gedächtnis verloren hätte...


    Ist schon sehr eigenartig, zumal er sich nicht wie ein Obdachloser verhält, aber vermutlich braucht jeder jemand der Licht ins dunkel bringt und in diesem Fall ist es Oscar. Er verbringt ja auch die meiste Zeit mit Noah.

    :lesendMarlies Lüer - Melissas Welt:fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aly53 ()

  • Um einen ganz konfus zu machen, so mische doch Wahrheiten, Halbwahrheitung und komplette Phantastereien zu einer neuen Verschwörungstheorie zusammen.....


    Da macht bestimmt dann kein Mensch mehr mit, oder?


    Aber immer noch weiss man nicht so genau, wer denn nun Noah nach dem Leben trachtet, und wieso...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich sorge mich auch die meiste Zeit um Toto. :grin


    Ich weiß nicht, was ich von "Noah" halten soll. Es liest sich gut, aber ich habe nicht dieses typische Fitzekgefühl, dass ich sofort weiterlesen muss und dass mir vor lauter Spannung der Atem stockt. Es erinnert mich eher an eine Mischung aus Frank Schätzing (was die wissenschaftlichen Fakten und Themen betrifft) und Dan Brown(was die Verschwörungstheorien betrifft). Bisher bin ich nicht so euphorisch wie manch Anderer.


    Es gibt wieder einen Anschlag auf Noah und er entkommt zunächst. Celine soll also ein Druckmittel sein. Ich denke nicht, dass Altmann zu den Nachrichtentypen gehört. Er scheint mit den Anschlägen nichts zu tun zu haben, es kommt mir eher so vor als wenn er dadurch an seiner Aufgabe gehindert wird, Noah zu töten. Das Warum ist nach wie vor unklar, ebenso Oscars Rolle bei dem Ganzen. Er ist mir immer noch suspekt.


    Von Room 17 und den Bilderbergern lese ich auch zum ersten Mal, aber auch hier sind die Informationen, die man im Internet bekommt interessant.


    Und Zaphire? Was hat er mit Noah zu tun? War er vllt derjenige, der ihn zuerst aus dem Weg räumen wollte?