Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)

  • Dein Päckchen hat somit eine Odyssee hinter sich... :grin Aber Hauptsache du freust dich! :knuddel1



    Ich darf mich auch freuen: und zwar auf heute Abend, denn da bin ich bei einer Lesung von Marc Elsberg dabei. :freude

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Zitat

    Original von Fritzi
    ... ein verlorenes Päckchen (ich schrieb im "Genervt"-thread vom Nachforschungsantrag) heute wieder bei mir eingetrudelt ist! Ich hatte es Silvester abgegeben und die Tauschticket-Kundin hat es nie bekommen. Dann Nachforschungsantrag.
    Ich habe noch alle möglichen Varianten mit der Kundin durchgesprochen. Sie hätte keinen Abholschein bekommen und in ihrer Filiale würden die Päckchen auch nach 7 Tagen zurückgeschickt, wenn keiner abholen kommt...


    Nun der Clou: die Kundin hat am 3. Januar eine Benachrichtigung bekommen (kann man ja alles schön anhand der Postaufkleber nachvollziehen :grin ) und die Filiale hat es dann am 19. Februar !!! als "nicht abgeholt" an mich zurückgeschickt... Hammer!


    Aber ick freu mir! :-]


    Kann aber auch sein, die Kundin hatte wirklich keine Benachrichtigung im Briefkasten.
    Kommt öfters vor.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Zitat

    Original von Derfel


    Kann aber auch sein, die Kundin hatte wirklich keine Benachrichtigung im Briefkasten.
    Kommt öfters vor.


    Das will ich auch nicht anzweifeln. Wahrscheinlicher finde ich eher, daß der Schein irgendwo in Werbeprospekten zwischengelandet ist und gar nicht gesehen wurde...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Prombär
    ... weil ich am Montag ein Vorstellungsgespräch habe und mich die Stelle wirklich, wirklich interessiert. Bitte fest Daumen (oder Flügel :grin ) halten. :wave


    Wird gemacht!! :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Aber klar, da habe ich Daumen frei...
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Das will ich auch nicht anzweifeln. Wahrscheinlicher finde ich eher, daß der Schein irgendwo in Werbeprospekten zwischengelandet ist und gar nicht gesehen wurde...


    Den Fall hatte ich mal. Da wurde ein Paket ( zum Glück "nur" von meiner Mama) wieder zurückgeschickt, weil ich es angeblich nicht von der Filiale abgeholt hätte und ich ja eine Benachrichtigung bekommen haben soll. Die Benachrichtung kam 3 Monate später! Da hatte der Postbote wohl doch noch was in seinen Taschen gefunden.

  • Zitat

    Original von streifi
    weil mir grad eingefallen ist, dass ich am Donnerstag ja Eulenjubiläum hatte :-)


    8 Jahre bin ich jetzt schon dabei :yikes


    Na, Glückwunsch!! :wave


    Und ich hatte am 8. Februar 11jähriges, hab ich grad mal nachgeschaut :lache


    Edit: Rechenfehler :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Puhh, die Diagnose bei meiner Freundin ist nach langem Bibbern nicht so schlimm ausgefallen, wie befürchtet, ich freue mich sehr für sie und ihre Familie!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • ... weil ich meine ersten Bücherregale für meine neue Wohnung gekauft habe :freude

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Zitat:


    Original von streifi
    weil mir grad eingefallen ist, dass ich am Donnerstag ja Eulenjubiläum hatte smile


    8 Jahre bin ich jetzt schon dabei Yikes



    Na, Glückwunsch!! Winken


    Und ich hatte am 8. Februar 11jähriges, hab ich grad mal nachgeschaut Lachen


    Edit: Rechenfehler Grinsen



    Glückwunsch ihr Beiden ! :wave :knuddel1


    Ich habs ganz vergessen, aber bei mir waren es am 1.Januar 11 Jahre :anbet :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von streifiweil mir grad eingefallen ist, dass ich am Donnerstag ja Eulenjubiläum hatte smile8 Jahre bin ich jetzt schon dabei YikesNa, Glückwunsch!! WinkenUnd ich hatte am 8. Februar 11jähriges, hab ich grad mal nachgeschaut LachenEdit: Rechenfehler Grinsen


    Glückwunsch ihr Beiden ! :wave :knuddel1


    Ich habs ganz vergessen, aber bei mir waren es am 1.Januar 11 Jahre :anbet :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • ... das ich jetzt Urlaub habe und morgen Richtung Familie fahre. Dann ab Montag für 3 tage mich nach Dresden begebe für eine schöne Städtetour! Das ist mal ein anderer Urlaub, den ich noch nie hatte (das ich ausser Familie besuchen, woanders war). :chen


    ... ich nach langer zeit wieder beim Friseur war. Die blöden grauen Haare, die langsam zum Vorschein kommen, übertünchen lassen. Mannnn... werde ich alt. :grin


    ... Das ich, seit anfangen mit Weight Watchers, knappe 4 Kg (in 3 Wochen) abgenommen habe und mich manches nicht mehr Reizt (an Lieblingsessen). Der Schalter ist nun im Kopf umgeknipst. Hoffe es geht so weiter...

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie