Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)

  • ...meine kleine Tochter heute einen richtig schönen Geburtstag hatte. Und jetzt stolz sagt, dass sie schon 4 ist. Und einfach glücklich und zufrieden in ihr Bett gefallen ist.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das ist schön, ich streiche immer nur drumrum

    Wir hatten welche bei uns im Laden :grin und die waren mir eigentlich zu teuer... Aber dann hat mein Kollege die Preise runtergesetzt, weil einige Türchen schon offen waren (ohne daß der Inhalt fehlt), und da hab ich direkt zugeschlagen. Immerhin konnte ich 2€ sparen :wave

  • mazian Mir fällt gerade auf, dass ich mir noch nie Gedanken gemacht habe, ob es in anderen Ländern auch Adventskalender gibt. Da sieht man, dass ich zu der Zeit zwar schon mal auf den Kanaren/ Türkei gewesen bin, aber nicht in Supermärkten auf so etwas geachtet habe.


    Da ich noch nie gut im täglichen Türen öffnen war, brauche ich keinen Adventskalender für mich. Ich erfreu mich an den Geschichtenadventskalendern...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • mazian Mir fällt gerade auf, dass ich mir noch nie Gedanken gemacht habe, ob es in anderen Ländern auch Adventskalender gibt. Da sieht man, dass ich zu der Zeit zwar schon mal auf den Kanaren/ Türkei gewesen bin, aber nicht in Supermärkten auf so etwas geachtet habe.

    ich hab mir da auch noch keine Gedanken weiter gemacht. Frankreich ist ja nicht ganz so weit von Deutschland entfernt. Frankreich ist ein christlich geprägtes Land, also hat es auch bei uns Adventskalender. :wave

  • Wir hatten welche bei uns im Laden :grin und die waren mir eigentlich zu teuer... Aber dann hat mein Kollege die Preise runtergesetzt, weil einige Türchen schon offen waren (ohne daß der Inhalt fehlt), und da hab ich direkt zugeschlagen. Immerhin konnte ich 2€ sparen :wave

    Gerade kam ein Bericht im Radio, dass Adventskalender umwelttechnisch sehr große Müllhaufen produzieren. Eingeschweißt, Umverpackung, dann die Einlage zum sortieren, dann der Inhalt jeweils wieder einzeln verpackt. Gut, jetzt hab ich einen Grund mehr, mir keinen zu kaufen. Trotzdem viel Spaß mit Deinem mazian. :wave ich freu mich auch auf die Geschichten - ah es gibt ja auch Adventskalender in Buchform. :grin

  • Naja, Tee-Adventskalender machen ja nicht sooo viel Müll. Das ist ja im Prinzip nix anderes, als wenn man ein Multi-Pack Teebeutel kauft, nur dass es 24 verschiedene Sorten sind. Ich hatte die früher auch, nur mag ich absolut keinen grünen Tee, von daher sind diese Sorten-Mischungen nicht wirklich was für mich.


    Ich würde die Adventskalender auch am liebsten abschaffen, eben weil man damit soviel Müll produziert, aber die Kinder bestehen darauf. Immerhin haben wir welche zum Selbstbefüllen, das ist zumindest ein Kompromiss...


    LG, Bella

  • Gerade die zum Selberfüllen sind oft wiederverwendbar. Da braucht man nicht jedes Jahr einen Neuen.


    Wir waren damals als Kinder auch mit Adventskalender zufrieden, die keinen Inhalt hatten, sondern nur ein kleines Bild und einen Sinnspruch hinter der Tür. Heutzutage bekommt man dergleichen gratis von den Hilfsorganisationen, die sich mit ihren Bettelbriefen an uns wenden.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Hehe, bei Lidl habe ich vorhin gesehen, wie die Verkäufer sich lustig machten über die in Plastik einzeln verpackten Salatgurken und dem Extradruck auf dem Plastik, dieses diene der längeren Haltbarkeit und Frische. Man glaubt es nicht und doch ist es wahr:grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Hehe, bei Lidl habe ich vorhin gesehen, wie die Verkäufer sich lustig machten über die in Plastik einzeln verpackten Salatgurken und dem Extradruck auf dem Plastik, dieses diene der längeren Haltbarkeit und Frische. Man glaubt es nicht und doch ist es wahr:grin

    Ich habe schon viele vergammelte Gurken in Plastik gesehen. Die Meinungen über die Wirksamkeit sind außerdem widersprüchlich.

  • Gerade die zum Selberfüllen sind oft wiederverwendbar. Da braucht man nicht jedes Jahr einen Neuen.


    Wir waren damals als Kinder auch mit Adventskalender zufrieden, die keinen Inhalt hatten, sondern nur ein kleines Bild und einen Sinnspruch hinter der Tür. Heutzutage bekommt man dergleichen gratis von den Hilfsorganisationen, die sich mit ihren Bettelbriefen an uns wenden.

    An die Adventskalender mit den Bildchen kann ich mich auch noch erinnern. Ich fand die immer toll!

    Und wenn man sie am Fenster aufgehängt hat, waren die Bilder tagsüber sogar noch von hinten "beleuchtet".

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)