Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

• Als meine Tochter auf die Welt kam, hatte ich eine Bettnachbarin von geschätzten 15 Jahren, die eine Unmenge an ganz komischen Besuchern hatte, die alle unbedingt wissen wollten, wer denn der Vater ist. Ihr Baby (ihr zweites Kind) hatte man ihr schon abgenommen, weil sie es mit ins Raucherzimmer genommen hatte und die Krankenschwester eine brennende Zigarrette im Bettchen gefunden hatte.
    Am zweiten Tag durfte ich glücklicherweise in ein anderes Zimmer.

• also was ihr alle habt :grin

Als Berit geboren wurde, 93, war hier ja noch tiefster Osten, ich lag in einem Zehn-Frau-Zimmer. :lache Da war auch ohne Besuch Remmidemmi, aber ich fand das sehr angenehm, da haben die erfahrenen Muttis uns "Erstgebärenden" ganz nebenbei unter die Arme gegriffen und es herrschte eine wunderbar freudige (immerhin hatten wir alle gerade frische Babys) aber auch entspannte (man kam gar nicht in die Situation, angesichts der neuen Situation unsicher zu werden) Stimmung.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Im United Kingdom gibt es heute noch so große Krankensäle mit 10-15 Betten, abgetrennt mit Vorhängen - jedenfalls auf dem Land....dafür sind die Krankenschwestern höchst durchsetzungsfähig.

Ich kenne das aber auch nur so, dass um 22.00 Uhr alle rausgeschmissen werden. Ich habe es als Patientin sogar schon erlebt, dass die Polizei gerufen wurde wegen ganz uneinsichtiger Zeitgenossen.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    also was ihr alle habt :grin

Als Berit geboren wurde, 93, war hier ja noch tiefster Osten, ich lag in einem Zehn-Frau-Zimmer. :lache Da war auch ohne Besuch Remmidemmi, aber ich fand das sehr angenehm, da haben die erfahrenen Muttis uns "Erstgebärenden" ganz nebenbei unter die Arme gegriffen und es herrschte eine wunderbar freudige (immerhin hatten wir alle gerade frische Babys) aber auch entspannte (man kam gar nicht in die Situation, angesichts der neuen Situation unsicher zu werden) Stimmung.

Ist etwas anderes, wenn frohgelaunte gesunde Mütter im Zimmer sind, die sich alle verstehen als wenn man wirklich krank ist, sich elend fühlt und nur seine Ruhe möchte. Für mich gehört es einfach zum Anstand, ein Krankenhaus ist schließlich nicht zum Partymachen da, dass Angehörige, wenn sie in Scharen kommen sich entweder ins Besuchszimmer begeben sofern es dem Kranken erlaubt ist, falls nicht geht es ihm eh so schlecht, dass man, gesunden Menschenvestand vorausgesetzt, sich evtl. abspricht, dass nicht alle auf einmal kommen.

• Sollte ich jemals wieder in ein KH müssen, will ich ein Privatzimmer. Koste es was es wolle.

Vor Jahren wurde ich mal über Nacht da behalten und kam in ein Zimmer mit älterer Dame, die selig vor sich hin schnarchte. Ich hab kein Auge zugemacht. Bei so einem Auflauf, würde ich die Krise bekommen.

• Ja, es ist definitiv mentalitätsabhängig. Der Vater eines Kollegen lag kurz vor seinem Tod zwischen zwei türkischen Familienvätern, die täglich von der gesamten Familie nebst Tanten etc. aufgesucht wurden und dann aßen "Urahne, Großvater, Vater und Kind" die von der Ehefrau des jeweiligen Patienten mitgebrachten Speisen. Und der Kollegenpapa lag inmitten diverser Düfte und erheblichen Lärms.
    Ganz allein möchte ich normalerweise nicht liegen, denn nette Gespräche verkürzen die Zeit und ich fühle mich auch sicherer, wenn jemand da ist.
    Aber diesmal war es hart.
    Wobei mich die Nichtnutzung der Desinfektionsvorrichtung durch die Schwestern eigentlich nachhaltiger beunruhigt. Aber ich denke mal, wenn ich mir etwas eingefangen hätte, müsste ich das inzwischen gemerkt haben.
    :knuddel1 :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Als meine alte Schwiegermutter mit einer Knie-OP in der Klinik war, lag im Nachbarbett eine Türkin - nach meiner Schätzung ungefähr 50 - die auch ständig Besuch hatte. Unter anderem mehrere erwachsene Söhne, die z.T. ihre ganze Familie mitbrachten.
    Mich hat es etwas befremdet, dass diese großen Kerle, die eigentlich (sollte man meinen) im Arbeitsleben stehen sollten oder könnten, den ganzen Tag in der Klinik saßen. Wenn nicht alle gleichzeitig im Zimmer Platz hatten, saßen sie draußen im Flur und spielten mit ihren Smartphones.
    Meine Schwiegermutter erzählte mir, sie hätte die Schwestern gebeten, für etwas mehr Ruhe zu sorgen - die Antwort war sinngemäß, dass sie sich nicht trauten, das gäbe nur Ärger.
    Hoffentlich war das ein Einzelfall ... :gruebel

• Zitat

Original von Zefira
    Als meine alte Schwiegermutter mit einer Knie-OP in der Klinik war, lag im Nachbarbett eine Türkin - nach meiner Schätzung ungefähr 50 - die auch ständig Besuch hatte. Unter anderem mehrere erwachsene Söhne, die z.T. ihre ganze Familie mitbrachten.
    Mich hat es etwas befremdet, dass diese großen Kerle, die eigentlich (sollte man meinen) im Arbeitsleben stehen sollten oder könnten, den ganzen Tag in der Klinik saßen. Wenn nicht alle gleichzeitig im Zimmer Platz hatten, saßen sie draußen im Flur und spielten mit ihren Smartphones.
    Meine Schwiegermutter erzählte mir, sie hätte die Schwestern gebeten, für etwas mehr Ruhe zu sorgen - die Antwort war sinngemäß, dass sie sich nicht trauten, das gäbe nur Ärger.
    Hoffentlich war das ein Einzelfall ... :gruebel

Ist es leider nicht, Zefira!
    Als meine Zimmernachbarin gelegentlich zum Rauchen war, diddelten ihre im Zimmer auf sie wartenden Besucher ebenfalls auf irgendwelchen Dingern rum.
    Und ähnliche Antworten bekamen Leute, denen ihren Erzählungen nach Ähnliches wie mir widerfuhr, auch von um Unterstützung gebetenen Schwestern zu hören.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• weil mein Schnupfen wieder zurückgekommen ist. Hatte letzte Woche ein wenig, aber es aber rasch in den Griff bekommen und dachte am Wochenende alles ist gut. Tja, heute Morgen wache ich mit einer Nase auf die zu war. Heute übern Tag war es nicht wirklich besser. Ich werde gleich ins Bett verschwinden und hoffe, dass ich gut schlafen kann. Solange es beim Schnupfen bleibt und ich den im Griff habe, will ich nicht meckern. Aber es darf nicht schlimmer werden. Will doch nächste Woche das Eulentreffen in vollen Zügen genießen. :-]

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Sonne79
    Oh je Fritzi. Gute Besserung! :knuddel1

Danke! :-) Hat sich im Laufe des Vormittags entspannt. Das kommt bei mir von diesem doofen Paukenröhrchen :rolleyes

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich glaube, ich werde schon wieder krank...Und das ein paar Tage vorm Eulentreffen! :cry
    Ich schmeiß mich jetzt in ein Erkältungsbad und hoffe das Beste... :-(

• Zitat

Original von nofret78
    Ich glaube, ich werde schon wieder krank...Und das ein paar Tage vorm Eulentreffen! :cry
    Ich schmeiß mich jetzt in ein Erkältungsbad und hoffe das Beste... :-(

Gute Besserung! Vielleicht ist es ja nur ne kleine Erkältung und geht bis zum Wochenende wieder weg. :knuddel1