Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Zitat

    Original von Steena


    Da bist du nicht allein ... irgendjemand wollte das auch noch ... :gruebel Blackie hat's wegen "Kein roter Faden erkenntlich" bereits abgebrochen, ich schieb's (auch wegen der Seitenzahl) noch ein bisschen vor mir her. Eine Rezi zum komplett gelesenen Buch würde mich allerdings auch freuen!


    Ich habe noch 150 Seiten vor mir, die ich nachher wohl auch schaffen werde.


    Daß kein roter Faden erkenntlich wäre, könnte ich bisher nicht behaupten. Mir hat es in weiten Teilen großen Spaß gemacht, es hat lediglich in einigen wenigen Sequenzen kleine Längen, die für mich auch dadurch entstehen, daß es sprachlich nicht immer wie aus einem Guss zu sein scheint. Es gibt Stellen mit einer wunderschönen erzählerischen Sprache und Szenen, die in der Regel dann eher actionlastig sind, mit eher leichter, kurzgefasster Sprache. Teilweise bleiben die Charaktere auch eher blass. Die Schwächen kann ich aber gut verzeihen, da ich das Buch als spannend, ideenreich und sehr phantasievoll empfinde. :-]


    Übrigens sieht das Buch nur so dick aus. Es ist leider ziemlich groß geschrieben und liest sich damit ratzfatz weg.


    Verführerische Grüße :wave


  • Schön zu hören.
    Ich hab heute die ersten 50 Seiten im Buchladen angelesen und das hat mir sehr gefallen. Wenn ich daheim bin, werd ichs mir kaufen.
    Das mit der Schriftgröße ist mir auch aufgefallen, weswegen ich mich zu anfangs gefragt habe, ob es ein Jugendbuch ist...scheintaber nicht so.


    Heaven von Marzi hab ich jetzt auch angelesen. Klingt auch toll. Ich werd arm ;-(

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Tanzmaus


    Ich schließe mich dem Rezi-Wunsch an :winkt


    Dann ordne ich mich hier auch mal ein. :-) Ich hatte das Buch auch schon ins Auge gefasst, aber was ich hier so gelesen habe.....Ne, ich glaube das Buch ist nichts für mich.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Tess


    jepp, gerade weils abgebrochen wurde, hätt ich gern ne Meinung. :gruebel
    Ich hätts heut fast gekauft (für den Preis für ein gebundenes Buch), müsste ich nicht die Woche in die Semesterferien abwandern, und das ganze heimschleppen... :grin


    Das Buch lese ich gerade und ich finde den roten Faden auch nicht. Bin auf Seite 300 und sie rasen von einer Szene zur anderen, es werden Figuren eingeführt, nur damit sie drei Seiten später sterben können. Eben waren sie auf einer verfluchen Insel, da denkt man doch, dass da vielleicht unheimliche Dinge passieren, aber nein, kaum sind sie auf der Insel, ist das gar kein Thema mehr und jetzt fliehen sie schon wieder weiter. :pille

  • Hm, genau. Das ist einer dieser Mängel. Es gibt Szenen, die sind schön detailliert beschrieben und immer wenn es mal actionlastig wird, geht das Gehetze los.


    Ich bin mal gespannt, was Du zu dem religionsbezogenen Teil sagst (ich sag mal noch nichts dazu :grin).

  • Zitat

    Original von Pelican
    Hm, genau. Das ist einer dieser Mängel. Es gibt Szenen, die sind schön detailliert beschrieben und immer wenn es mal actionlastig wird, geht das Gehetze los.


    Ich bin mal gespannt, was Du zu dem religionsbezogenen Teil sagst (ich sag mal noch nichts dazu :grin).


    Ah, ich wollte Dir vorhin schon eine PN schreiben, dass Du das Buch nicht kaufen sollst, aber dann hing das Forum.


    Ja, dass das etwas religionslastig ist, ist mir auch aufgefallen, wobei ich noch nicht rausgefunden habe, wer nun die Guten und wer die Bösen sind. Und da ich es abgebrochen habe, werde ich es wohl auch nie rausfinden. Ich hab vorhin nur das letzte Kapitel gelesen, bin aber auch nicht ganz schlau draus geworden. Also, wenn Du die Auflösung kennst, schreib mir doch bitte ne PN. :kiss

  • Hat schon jemand etwas über dieses Buch gehört? :-)


    Kurzbeschreibung
    Herr W. hat eines Tages eine ominöse Einladung in der Post: Auf einer Podiumsdiskussion unbekannter Untergrunddichter soll er Auskunft geben über sein Werk, über die Unterdrückung in der DDR und über seine Erlebnisse als Staatsfeind. Zuerst glaubt er an einen schlechten Scherz. Ist er überhaupt gemeint? Mit der DDR hat er doch längst abgeschlossen, nachdem sie 1989 wie ein falsch montiertes Chemieklo zusammenklappte. War er je als Dichter auffällig geworden? Als unterdrückter gar? W. stellt Nachforschungen an, unterzieht sich bei der Psychologin Tyna Novelli einer Rückführungstherapie in die DDR-Vergangenheit und nimmt schließlich Einsicht in seine Stasi-Akte. Was für ein Fund: Tatsächlich sind hier seine lyrischen Gehversuche unter dem Titel »Mögliche Exekution des Konjunktivs« abgeheftet, dazu sämtliche Liebesbriefe an Liane in München alles von einem Oberleutnant Schnatz über Jahre akribisch gegengelesen, verwegen gedeutet und als staatszersetzend-konterrevolutionäres Schrifttum eingestuft. »Ich schlage vor, dass wir uns küssen« ist ein Roman über die Absurditäten der Erinnerung, auch der eigenen, über rätselhafte Wirkungen unbeholfener Gedichte und über eine Liebe, wie sie nur in Zeiten der deutschen Teilung blühen konnte. Ein Buch über die Mauer, die es nie gab. Eine wahre Geschichte, die niemand für möglich gehalten hat. Nicht einmal ihr Verfasser. Die Geschichte dieses Buches beruht auf einer wahren Begebenheit. Die DDR hat es wirklich gegeben.

  • Irgendjemand? Klingt ziemlich interessant...


    Kurzbeschreibung
    Vielleicht hätte sich Benton Kirby, Englischlehrer, Ex-Verlobter, Ex-Philosophiestudent und Ex-Wächter bei Madame Tussaud's, mehr Gedanken über die Konsequenzen seines Handelns machen sollen. Aber wenn die Verlobte vom Dach stürzt und erfriert, der Schwiegervater im Auto von einem Zug angefahren wird und Fluffy die Katze aus dem Fenster springt - wie soll man da nicht an die Macht des Schicksals glauben? Und es akzeptieren? Benton jedenfalls passieren ständig die absurdesten und verrücktesten Dinge. Und so sitzt er schließlich nachts im Park mit einem Igel auf einem Baum und denkt über das Leben und die Frauen nach.

  • Zitat

    Original von Erbsnuesschen
    Irgendjemand? Klingt ziemlich interessant...


    Kurzbeschreibung
    Vielleicht hätte sich Benton Kirby, Englischlehrer, Ex-Verlobter, Ex-Philosophiestudent und Ex-Wächter bei Madame Tussaud's, mehr Gedanken über die Konsequenzen seines Handelns machen sollen. Aber wenn die Verlobte vom Dach stürzt und erfriert, der Schwiegervater im Auto von einem Zug angefahren wird und Fluffy die Katze aus dem Fenster springt - wie soll man da nicht an die Macht des Schicksals glauben? Und es akzeptieren? Benton jedenfalls passieren ständig die absurdesten und verrücktesten Dinge. Und so sitzt er schließlich nachts im Park mit einem Igel auf einem Baum und denkt über das Leben und die Frauen nach.


    Da hast du Recht! Das klingt wirklich sehr interessant und daher schließe ich mich dem Reziwunsch mal flux an. :grin

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von Erbsnuesschen
    Irgendjemand? Klingt ziemlich interessant...


    Kurzbeschreibung
    Vielleicht hätte sich Benton Kirby, Englischlehrer, Ex-Verlobter, Ex-Philosophiestudent und Ex-Wächter bei Madame Tussaud's, mehr Gedanken über die Konsequenzen seines Handelns machen sollen. Aber wenn die Verlobte vom Dach stürzt und erfriert, der Schwiegervater im Auto von einem Zug angefahren wird und Fluffy die Katze aus dem Fenster springt - wie soll man da nicht an die Macht des Schicksals glauben? Und es akzeptieren? Benton jedenfalls passieren ständig die absurdesten und verrücktesten Dinge. Und so sitzt er schließlich nachts im Park mit einem Igel auf einem Baum und denkt über das Leben und die Frauen nach.


    Klingt gut - aber irgendwie bin ich auch skeptisch, also schließe ich mich dem Rezi-Wunsch mal an! :-)

  • Hat jemand schon Miss Winters Hang zum Risiko: Rosie Winters erster Fall von Kathryn Miller Haines gelesen??


    Kurzbeschreibung
    Broadway-Schauspielerin ohne Job, Detektivin ohne Lizenz - Bühne frei für Rosie Winter.
    Um die Miete bezahlen zu können, bräuchte Rosie Winter - großes Talent und große Klappe - dringend mal wieder ein Engagement. Aber im Kriegsjahr 1942 sind die guten Rollen am Broadway schwer zu kriegen, und für die schlechten hat Rosie leider viel zuviel Temperament. So hält sie sich mit einem Job im Detektivbüro von Jim McCain über Wasser. Bis ihr eines Nachmittags die Leiche ihres Bosses in die Arme fällt.

  • Und eine Rezi über dieses Buch hier würde mich auch sehr interessieren:
    Ein Tag im Alten Rom: Alltägliche, geheimnisvolle und verblüffende Tatsachen von Alberto Angela


    Kurzbeschreibung
    Ein Tag im Jahre 115 n. Chr.: die faszinierende Zeitreise in das Machtzentrum der antiken Welt
    Rom im Jahre 115 n. Chr.: das Imperium Romanum unter Kaiser Trajan erfährt gerade seine größte Ausdehnung und Blütezeit. Ein tobendes Publikum feuert im Kolosseum die Gladiatoren an. Am Ufer des Tibers werden rauschende Feste gefeiert und in den Thermen warten wohltuende Ölmassagen auf die noble Klientel. Erstmals gelingt es einem Autor, so tief in das Lebensgefühl dieser faszinierenden antiken Metropole einzutauchen und die Alltagswelt der Römer lebendig werden zu lassen. Wie durch die Linse einer Kamera lässt uns Angela an seinem Tagesstreifzug durch Rom teilnehmen, beginnend um 6 Uhr morgens, wenn das Leben in den Straßen und auf den Plätzen erwacht, bis Mitternacht, wenn die letzten Betrunkenen aus den Tavernen expediert werden und sich einen Schlafplatz suchen. Mit allen Sinnen nimmt man die überfüllten, lauten Straßen des antiken Roms und die überwältigende Architektur wahr, findet sich in reichen Patrizierhäusern wieder, bewundert die geschmackvolle Einrichtung, verweilt in der Küche, wo Köstlichkeiten zubereitet werden und beobachtet die Dame des Hauses bei der Morgentoilette. Wir lauschen den Poeten auf dem Forum oder den trivialen Witzen, die man sich in den öffentlichen Latrinen erzählt. Umweltverschmutzung und Müllentsorgung kommen ebenso zur Sprache wie Glaubensfragen und Sexualität. Zahlreiche Illustrationen helfen dabei, Angelas leichtfüßige Zeitreise zu einem rundum sinnlichen Erlebnis zu machen.· Was ist ein Obolus? Wie bereitet man den besten Flamingo-Braten? Was bedeutet römisches Kamasutra? · Für alle Rom-Reisenden; für junge und alte Lateinschüler, bei denen der Unterricht einige Fragen offen gelassen hat und für die vielen Liebhaber von Zeitreisen· Eine fulminante Rekonstruktion des prallen Lebens im alten Rom, wie sie erst durch neueste wissenschaftliche Recherchen möglich wurde

  • Ich wünsche mir zu diesem Bcuh eine Rezi. :wave


    Der Vampir - John Marks


    Eigentlich will sie ihre Hochzeit vorbereiten. Doch dann wird die New Yorker Fernsehproduzentin Evangeline Harker nach Rumänien geschickt, um einen weltweit gesuchten Waffenhändler zu interviewen. Als sie den mysteriösen Torgu in den transsilvanischen Bergen aufspürt, häufen sich die unheimlichen Vorkommnisse. Evangeline spürt, dass Böses mit ihr geschieht - bis sie den Kampf gegen Torgu aufnimmt.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter