'Bridget Jones - Verrückt nach ihm' - Seiten 047 - 178

  • In diesem Abschnitt erfährt man, wie Marc Darcy ums Leben kam :cry :cry :cry Kein Wunder also, dass Bridgets Gedanken immer noch bei ihrem geliebten Mann sind und dass die Trauerphase noch nicht wirklich abgeschlossen ist. Ich hab beim lesen doch ein Tränchen verdrücken müssen :-(


    Dass Daniel wieder dabei ist freut mich dagegen total, ich mochte diesen sexistischen Sack (sry) schon in den Filmen :lache Und dass er immer noch auf die Höschen der Damenwelt scharf ist wundert mich gar nicht :lache :lache

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Ich ignorier jetzt einfach mal das Bridget schon Ü50 ist, denn sonst glaub ich wird mir das zu unglaubwürdig.
    Klar in dem Altern kann man schon noch sehr lustig sein, aber Mini und Overkneestiefel?
    Ihr Verhalten ist doch ziemlich teenagermäßig , aber mit allem versucht sie ja nur ihre Trauer zu verstecken.


    Bei der Twittersache musste ich wirklich herrlich lachen, war wirklich zu komisch.


    Die Abnehmkur hat mir gut gefallen.


    Die Sache mit Lederjacke fand ich jetzt eher überflüssig, war doch eigentlich gleich klar was er will. Aber ok, wir haben es hier mit Bridget zutun.


    Ansonsten gefällt es mir bis jetzt recht gut, sehr authentisch.
    Besonders gut, fand ich den Brief an Mark.
    Da kommt ihr "Ich" raus.

  • Wer schreibt einem denn vor, wie man sich mit Ü50 zu verhalten hat? :gruebel Kommt die Vernunft automatisch eines Tages, klopft an die Tür und sagt "Hey, hier bin ich!"? Bridget ist auf einmal alleine und nach der ersten Trauer will man natürlich als Frau nicht für den Rest seines Lebens alleine sein und vertrocknen. Und natürlich macht man sich da auf die Pirsch, ist außer Übung und benimmt sich möglicherweise daneben. Und was ist an dem Unternehmen "Ich suche einen Mann" mit 50 anders als mit 30? Die Hormone spielen einem immer noch dieselben Streiche und man erwartet positivie Reaktionen vom Gegenüber. Ich glaube, man darf nicht vergessen, dass wir hier ein Tagebuch lesen und Bridget sich darin einfach die komplette Blöße gibt, jeden ihrer merkwürdigen Gedanken niederzuschreiben, egal wie dämlich er auf Außenstehende wirken mag. Ein Tagebuch ist ja dem Grunde nicht dafür gedacht, dass es Außenstehende lesen. Selbst straff auf die 50 zugehend, habe ich überhaupt kein Problem damit, Bridgets Verhalten nachzuvollziehen. Das heißt nicht, dass ich mich genauso verhalten würde wie sie, aber vermutlich würde ich mich ähnlich dämlich anstellen, wenn ich mich plötzlich wieder auf dem Männermarkt umgucken müsste. Und natürlich sind Griffe ins Klo da auch vorprogrammiert.


    Der Diätkram hat mich da schon eher genervt. Ich fand die Passagen auch nicht witzig. Aber daß man sich mit seinem äußeren Erscheinungsbild beschäftigt, wenn man auf der Jagd ist, ist auch nachvollziehbar.


    Kindergeschichten vermisse ich hingegen überhaupt nicht. Wozu auch? Das ist ein Bridget Jones-Buch und kein Familienroman. ;-)


    Zitat

    Original von krokus
    Dass Daniel wieder dabei ist freut mich dagegen total, ich mochte diesen sexistischen Sack (sry) schon in den Filmen :lache Und dass er immer noch auf die Höschen der Damenwelt scharf ist wundert mich gar nicht :lache :lache


    Yes! Team Daniel. :grin

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()

  • Bridget ist auch mit Ü50 nicht weniger chaotisch. Aber hin und wieder klingen schon auch melancholische und traurige Seiten durch. Mark war ihr Seelenverwandter und grade in den täglichen Dingen des Alltages fehlt er einfach. Das sieht man schon zu Beginn des Abschnittes bei der Magen-Darm Geschichte.


    Daniel lockert das Ganze zwischenzeitlich etwas auf mit seinen sexistischen Sprüchen, leider scheint er aber auch ein notorischer Schürzenjäger und für Bridget nicht infrage zu kommen.

  • Bridget ist immer noch so wie man sie kennt und irgendwie auch leicht überfordert mit ihren Kindern.
    Seit dem Tod von Mark hat sie keinen Partner mehr gehabt und will dies nun ändern, aber irgendwie ist sie total aus der Übung.
    Auch mit ihrem Gewicht hat sie Probleme und ja sie geht wirklich in eine Abnehmklinik, ich bin mal gespannt wie lange das anhält.
    Weihnachten steht vor der Tür und Bridget weiß eigentlich gar nicht was sie machen soll und erst in letztes Minute weiß sie wo sie hinsoll.


    Es liest sich bis jetzt leicht, auch wenn ich mit dem Tagebuchstil so meine Probleme habe, aber ich bleibe dran.

  • Nur, dass du dich hier nicht so allein gelassen fühlst ;-): Zumindest ich lese noch mit und mir ging es beim Lesen von den ersten beiden Abschnitten bisher ähnlich wie dir. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von Juliane



    Es liest sich bis jetzt leicht, auch wenn ich mit dem Tagebuchstil so meine Probleme habe, aber ich bleibe dran.


    Das macht mir auch etwas Probleme...
    Tagebucheinträge und dann auch noch mit zahlreichen Zeitangaben....
    Da muss man schon genauer lesen....


    Daniel Cleaver---HM naja er gehört halt dazu, aber ich hoffe inständig zwischen den Beiden entwickelt sich nichts...



    Ich finde Bridget auch etwas verrückt für Ü50, aber ich bin noch nicht so "alt", vll bin ich in dem Alter ja auch noch so wie ich jetz bin...


    Die Passagen zu Mark stehen mMn sehr im Gegensatz zu ihrer Verrücktheit.
    Fast als würden da Zwei versch Personen schreiben- Mark war wohl ihr Gegenpol.


    Respekt für die Diät ...

  • Das Mark gestorben ist muss ich auch erst noch verdauen, kein Wunder das Bridgit solange dafür braucht.


    Ich kann aber auch die Freunde verstehen, die möchten, dass sie wieder glücklich ist.


    Aber irgendwie erwartet man, dass sie nun mit vortgeschrittenen Alter etwas reifer geworden ist.
    Auch die Freunde, kommt mir so vor als wäre Teil 2 grade fünf Minuten um, keiner ist wirklich erwachsen geworden.


    Trotzdem ist es schön zu lesen und unterhält einen und das ist doch die Hauptsache..oder ;)

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Ich weiß immer gar nicht so richtig, ob es das "Alter" ist, das einen verändert, sondern eher die Dinge, die einem im Leben widerfahren.


    Mich persönlich haben zwei Geburten und zwei Todesfälle eher reifer und erwachsener gemacht - ansatzweise hat Bridget das ja auch.
    Vielleicht sollte ich sie eher darum beneiden, dass sie sich ihre Naivität bewahren konnte...

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Es gibt mE aber "so´ne" und "so´ne" Naivität.
    Eine ist positiv (macht aus großen Jungs "Welpen"), die andere ist schlicht und einfach dümmlich und albern. Letztere traf ich hier bei BJ.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Eine ist positiv (macht aus großen Jungs "Welpen"), die andere ist schlicht und einfach dümmlich und albern. Letztere traf ich hier bei BJ.


    Da finde ich das eine genauso schlimm wie das andere :lache

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Es gibt mE aber "so´ne" und "so´ne" Naivität.
    Eine ist positiv (macht aus großen Jungs "Welpen"), die andere ist schlicht und einfach dümmlich und albern. Letztere traf ich hier bei BJ.


    Stimmt, ich finde auch sie wirkt immer ein bisschen SEHR dümmlich :wow

  • Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Ich finde es ja gut, dass man nicht versucht hat, einen neuen Bridget-Roman direkt an die alten anzuschließen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Autorin das auch wirklich verinnerlicht hatte. Auf mich macht es den Eindruck, als hätte man zwar den Handlungsraum in die heutige Zeit verlegt, aber Bridget irgendwie nicht.


    Dass das Gewicht eine tragende Rolle spielen würde, war ja klar. Das war bei den ersten beiden Büchern auch so und das ist irgendwie auch der Aufhänger für Bridget Jones. Das finde ich manchmal ganz lustig und manchmal nehme ich es einfach nur zur Kenntnis. Es stört mich aber nicht.


    Dass Mark wirklich tot ist, muss erst noch in meinen Kopf. Dass sie aber ausgerechnet Daniel zum Vertrauten gemacht haben?!? Nachdem er in den ersten beiden Teilen so anschaulich bewiesen hat, wie er so drauf ist. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich gut finde. Menschen können sich ändern, aber Daniel? Ich weiß nicht.

  • Irgendwie komm ich nicht weiter im Buch. Erstens hab ich zur Zeit ziemlichen Stress und wenig Zeit und zweitens schaffe ich es nicht beim lesen lange wach zu bleiben.
    Der Anfang flutschte, aber irgendwie wird es langsam recht eintönig.
    Bridget kommt mir nicht wie 50 vor, die kriegt irgendwie nix auf die Reihe und immer noch ständig auf das Gewicht fixiert.
    Aber alle Achtung, sie hat ja ganz schön abgespeckt.
    Daniel der alte Charmeur ist auch wieder dabei :lache
    Ich hoffe das er nicht Mister Right wird.
    Viele Freunde sind noch dabei :knuddel1
    Ihre Liste fand ich lustig.
    Ich hab mir irgendwo noch Notizen zu dem Abschnitt gemacht, wäre nicht schlecht wenn man wüsste wo sie sind. :lache
    Das mit dem Twitter und das kontrollieren ob sie jemand verfolgt nervt auch mich.
    :schlaeger
    Wirklich viel gelacht habe ich bisher nicht.

  • Also, bisher amüsiere ich mich beim Lesen von Bridgets neuesten "Abenteuern" bestens; einzig, dass Mark nicht mehr ist, macht mir zu schaffen. Da hatte man das perfekte Happy End und dann ist alles wieder futsch.


    Dass Bridget auch in ihrem "fortgeschrittenen" Alter noch so ist, wie sie mit 30 war, finde ich gut. Manche Charaktereigenschaften verliert man einfach nicht. Und dass Daniel der Patenonkel der beiden Kids ist, ist einfach nur genial. :lache :lache :lache :lache

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Zitat

    Original von Dazzled
    Dass Bridget auch in ihrem "fortgeschrittenen" Alter noch so ist, wie sie mit 30 war, finde ich gut. Manche Charaktereigenschaften verliert man einfach nicht.


    Bist du dir da 100% sicher?
    Natürlich muss man ab einem gewissen Alter nicht automatisch piefig und spießig sein, aber möchtest du wirklich nichts dazu lernen, nicht genug Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein haben und dich so oberflächlich fast nur um dein Gewicht und Follower sorgen? BJ hat doch ein sorgenfreies Leben mit Kindermädchen und Köchin etc, ohne finanzielle Sorgen. Stell dir mal vor, sie müsste arbeiten gehen. Mit ihrem Twittersmsgedöns würde sie nirgendwo auch nur die Probezeit überstehen. Und: Möchtest du einen so beschränkten Horizont haben, dass du dich fast nur über Furze, Läuse und Kotze unterhältst?

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)