Lesewochenende vom 25.04. bis 27.04.14

  • Da ich mich heute früh nicht entscheiden konnte, welches Buch ich nach meinem Tea-Shop Krimi lesen sollte, schnelle und leichte Literatur für zwischendurch


    Schönen Feierabend und Wochenende Euch allen :wave

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Zitat

    Original von miyajima
    Ich werde "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss zu ende lesen. Ich fliege quasi nur so durch dieses Buch. Eigentlich hatte ich zwei Wochen veranschlagt und nun brauche ich wohl doch nur eine :-]


    Das ist bei der Seitenzahl aber sehr sportlich. Ich werde in diesem Buch auch endlich weiter lesen. Bisher bin ich nicht wirklich dazu gekommen und hänge daher noch im ersten Abschnitt fest.

  • Hallo zusammen :wave


    Nachdem ich gerade ein bisschen Geocachen war (und nun das DRINGENDE Bedürfnis nach einem Bad habe), geselle ich mich auch zu Euch...


    bienchen69 : dann nehmen wir dieses WE das selbe Buch in Angriff... :-] Ich habe den Prolog auch bereits gelesen und bin wirklich gespannt, wie es weitergeht... allerdings geht es mir so wie dir... Ich bin ziemlich platt...

  • Jessamy : Danke! :wave


    So, gerade zu Abend gegessen und jetzt geht es mit "Lumen" weiter. Mal schauen, wie weit ich heute noch komme - ich möchte "Vorarbeit" leisten, damit ich das Buch morgen beenden kann.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ logan-lady


    Deine Rezi gefällt mir sehr gut. Ich sollte die Bücher wohl doch endlich mal auf meine Wunschliste setzen. :-)


    Nun habe ich es mir bequem gemacht und werde auf Seite 74 in Damien weiter lesen. Lange halte ich aber bestimmt wieder nicht durch, bin schon müde... :rolleyes

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich hab jetzt bis Seite 101 gelesen. Es liest sich wirklich flüssig und Bridget ist mir schon wieder richtig ans Herz gewachsen.
    Aber jetzt werde ich mich ins Bett verziehen. Mir tut irgendwie alles weh und ich bin total müde.


    Also bis morgen und euch noch einen schönen Abend.

  • Ich bin jetzt bis S.700 gekommen und langsam steuert alles auf das RIESEN Finale zu - einfach unglaublich toll, dieser Stil, diese Charaktere, diese Geschichte, diese Spannung - ach ich könnte platzen :anbet Die letzten 100 Seiten hebe ich mir aber für morgen auf :-)


    Jetzt werde ich noch kurz durch's Internet wuseln und dann geht es mit meinem Hörbuch weiter. Ich wünsche euch eine gute Nacht, bis Morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So meine letzte Nachtschicht für diese Woche läuft und dann hab ich tolle 5 Tage frei. Leider hab ich es nicht so gut wie Anja und meine Prüfung steht kurz bevor. Aber Lesen ist auf jeden Fall drin. Ich werd die letzten 50 Seiten von "Der Ruf des Kuckucks" lesen, auf die ich mich schon sehr freue und mein neustes Buch von Stefan Ulrich "Bonjour La France" weiterlesen, welches ich ja wieder super finde.

  • Guten Morgen.
    Ich musste gestern doch aufgeben und habe meinBuch nicht mehr ganz geschafft. Nur noch einige Seiten, die ich hoffentlich in Ruhe lesen kann.


    Das Wetter ist so herrlich. Ich werde nachher Buch samt Kinder ins Auto laden und wahrscheinlich ans Wasser fahren ...soweit die Theorie :)

  • Guten Morgen! :wave


    Wie erwartet habe ich gestern Abend nicht mehr lange durchgehalten und bin viertel elf ins Bett. Mit meinem Buch bin ich noch bis Seite 114 gekommen und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.


    Jetzt werde ich aber erstmal noch ein bisschen durchs Internet surfen und warten, dass die Waschmaschine fertig wird.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen! :wave


    Ich bin gestern auch nicht mehr alt geworden und um 22:30 Uhr im Bett gewesen. Ich habe noch knapp 20 Seiten gelesen. Aber irgendwie konnte ich mich nicht wirklich auf das Buch konzentrieren.


    Nachdem ich ausgiebig gefrühstückt habe, läuft nun meine Waschmaschine und einer meiner Pflanzen habe ich nun endlich auch einmal umgetopft. Bevor es gleich ins Fitness-Studio geht, werde ich noch meine Unterlagen für die Steuer zusammensuchen. Eigentlich wollte ich in diesem Jahr mal richtig früh mit der Steuererklärung sein. Aber wegen der SAP-Umstellung beim Land hat es bei meine Jahresbescheinigung Probleme gegeben. Was auch immer da schiefgelaufen ist, ich habe sie erst vergangene Woche nach einer telefonischen Rückfrage bekommen. :rolleyes


    edit hat ein Wort berichtigt

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    Endlich ein freier Samstag. Eigentlich wollte ich schon das Osterwochenende lesend verbringen, aber der Familienwahnsinn hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Heute habe ich aber einiges an Lesezeit übrig.


    Her ist es grau in grau und es wird gleich wieder regnen. Also hab ich mir was für die gute Laune ausgesucht und lese Mieses Karma von David Safier. Bin gespannt, wie es mir gefällt.


    Kurzbeschreibung


    Wiedergeburt gefällig? Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise! Aber Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Was tun? Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!


    Evilangel und bienchen: Auf eure Meinung zum neuen Roman über Bridget Jones bin ich sehr gespannt. Bisher gefielen mir die Filme besser als die Bücher.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Guten Morgen! :wave


    Hier ist es auch ziemlich grau, mal schauen, was der Tag so bringt. Ich gehe jetzt noch schnell einkaufen (und sacke endlich mein Paninisammelalbum ein :lache ) und dann möchte ich nachher an die letzten 100 Seiten von "Lumen" gehen. Ich traue ja dem Autor glatt zu, dass noch jemand stirbt :help

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Gelesen habe ich heute noch nichts. Habe ein wenig aufgeräumt und heute Morgen gewaschen, Wäsche draußen aufgehangen und dann wurde es plötzlich ganz dunkel und ein Gewitter zog auf. Also wieder raus und die Wäsche reingeholt. :rolleyes


    Finnia : bis jetzt gefällt mir das Buch recht gut. Ist wieder so typisch Bridget. Allerdings, mir haben auch damals die Bücher schon sehr gut gefallen.
    Ich bin aber erst am Anfang und bin so gespannt wie es weitergeht.


    Zum Lesen werde ich wohl erst wieder am späten Nachmittag kommen. Jetzt wird erstmal ein wenig geeult und gesurft.

  • So, die ersten Sticker sind ins Paninialbum eingeklebt - ist für mich immer so der Startschuss dafür, mich auf die WM zu freuen :lache


    Jetzt schnappe ich mir mein Buch und verkrümel mich in den Sessel - mal sehen, wie lange ich für das Finale noch brauche :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Schönen Samstag :wave


    An diesem Wochenende werde ich zwar weniger lesen können, die Unisachen stapeln sich hier, aber die ein oder andere Seite wird schon drin sein. "Der Name des Windes" ist mein Wochenendbuch. Einfach genial, unglaublich wie lang es sinnlos aufm Sub gewartet hat :bonk

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit