Lesewochenende vom 25.04. bis 27.04.14

  • Heute bin ich noch gar nicht viel zum Lesen gekommen. Ich hab grad mal 50 Seiten geschafft, aber mir war vorhin mehr danach eine DVD zu schauen als zu lesen. Später gehts dann in meinem Buch weiter. Bisher gefällt es mir auch sehr gut. Ich finde die Geschichte zwischen Syreena und Damien faszinierend. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe "Lumen" beendet, was für eine wunderbare Geschichte - ich bin BEGEISTERT!!! Meine Entdeckung des Jahres!


    Nachfolgebuch wird "Schindlers Liste", das habe ich mir letztens aus der Bibliothek mitgenommen.


    Aber mal schauen, ob ich heute Abend noch lese.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo :wave


    bienchen : Schön, dass es dir gefällt. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit. Bridget Jones ist einfach unschlagbar :lache


    Ich bin bei Mieses Karma jetzt bis Seite 100 gekommen. Ein paar Mal musste ich wirklich lachen. Casanova ist ja der Hit!! Jetzt hüpfe ich mal unter die Dusche und läute einen gemütlichen TV Abend ein. Im Bett lese ich dann noch weiter.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Zitat

    Original von Shadow91
    "Der Name des Windes" ist mein Wochenendbuch. Einfach genial, unglaublich wie lang es sinnlos aufm Sub gewartet hat :bonk


    Das frage ich mich auch. Das Buch ist großartig und sticht aus der Masse der Fantasy-Romane wirklich heraus. Ich genieße gerade jeden Satz. :anbet

  • Huhu :wave


    nach ein paar gehobenen Caches, bin ich nun wieder zu Hause und werde den Abend mit meinem Buch, Wein und Mikrowellenpopcorn verbringen... ich glaub ich bin auch ein wenig Bridget... auch wenn es kein Pizzakäse ist... :lache


    Finnia : Ich werde auf jeden Fall berichten... Die Bücher kenne ich bisher nicht, nur die Filme.
    Viel Spaß mit "Mieses Karma" ! Ich fand das Buch toll!

  • Habe vorhin "Olympia" beendet. Es war so richtig schön und das Ende war toll!
    Schade, dass ich immer so ungeduldig bin und das Ende der meisten Bücher nicht abends in Ruhe lese, weil ich so neugierig bin. Dadurch sind es hier mal zwei und dann mal drei Seiten, ich werde ständig gestört.... Anders könnte man es ja viel mehr geniessen :)


    Mal sehen, ob ich eines meiner angefangenen Bücher weiterlese, aber ich werde wohl eher ein neues beginnen.

  • Bevor ich weiter mit "Der Name des Windes" lese, habe ich doch mein Buch von letzter Woche beendet. Ich konnte es einfach nicht mehr zur Seite legen und wollte unbedingt wissen wie es für Tom und Isabel weiter geht. Dieses Buch ist für mich eines der Lesehighlights diesen Jahres.


    Was ich heute Abend noch mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht lese ich oder ich schaue eine DVD. :gruebel

  • Guten Abend! :wave


    Vollgefressen (Yufka!) und gemütlich gebadet, so kann man es aushalten. Jetzt werde ich mir das ein oder andere Let'sPlay-Video (kommentierte Walkthroughs zu Videospielen) anschauen und dann später an "Pilger des Hasses" weiterlesen. Mit "Schindlers Liste" fange ich erst morgen, eher übermorgen an.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Da habe ich doch tatsächlich schon den nächsten Leserundenabschnitt durch. Bin jetzt bei Seite 181 und weiter gefällt mir das Buch recht gut. Bridget bleibt sich weitgehend treu.


    Jetzt werde ich aber erstmal ein wenig Fernsehen. Mal sehen ob ich nachher noch weiterlese. :gruebel

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Ich habe bis jetzt alle möglichen anderen Dinge gemacht, nur nicht gelesen... :-( Nun geht es aber wirklich aufs Sofa und zu Bridget.... Zumindest den zweiten Abschnitt will ich heute noch schaffen


    Ich bin auch gerade dabei. Bin schon beim 4. Abschnitt. Ist echt witzig, mir gefällts super bis jetzt :anbet :-]

  • Die erste Mangareihe ist wieder beendet. Nun gut, sie umfasste auch nur 3 Bände aber trotzdem. Manga ist Manga.
    Allerdings habe ich wahnsinnige Kopfschmerzen und weiß nicht, ob ich mir noch einen One Shot schnappen soll. :gruebel

  • So nun bin ich von der Gassi Runde wieder rein und lese weiter. Freue mich schon. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Einen wunderschönen Abend zusammmen :wave


    Danke euch allen für die Glückwünsche :knuddel1 Ich habe mir gestern drei Staffelboxen von Supernatural und heute Teil 1 & 2 von "Die Bestimmung" (als Hardcover) gekauft.
    Das Film "Die Bestimmung" war richtig klasse, auch wenn viel weggelassen wurde und die Lovestory etwas in den Vordergrund gespielt wurde. Aber da hab ich schon viel schlechtere Buchverfilmungen gesehen.


    Da ich auch heute noch keine Seite gelesen habe werde ich mir jetzt ein Bad einlassen und schön in der Wanne lesen, schließlich will ich so langsam wissen wie das ganze endet


    Na toll, jetzt wollte ich bei rebuy mal nach der Mangareihe "Elfen Lied" schauen, da ist die großteils ausverkauft :cry

    :lesend "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler
    :lesend "Heartbreaker" von Avery Flynn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnjaR ()

  • Ich glaube, lesen wird doch für heute Abend ausfallen. Bin ziemlich müde, werde jetzt noch ein bisschen durchs TV zappen und dann in die Kiste gehen. Da warte ja noch mein Hörbuch auf mich.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von AnjaR
    Na toll, jetzt wollte ich bei rebuy mal nach der Mangareihe "Elfen Lied" schauen, da ist die großteils ausverkauft :cry


    Kauf dir doch einfach die Mangaboxen. Hochgerechnet sind die billiger als wenn du dir sie alle einzelnd kaufen würdest.


    Die Kopfschmerzen scheinen zu schwinden. Ich werde mir jetzt mal leichte Unterhaltung gönnen und beginne mit "Lektion der Liebe". Ist ein One Shot und den dürfte ich heute auch noch schaffen - trotz Kopfschmerzen.