langes Lesewochenende vom 30.04. - 04.04.2014

  • Ich bin heut sehr gut mit meinem Buch voran gekommen und hab noch etwas über 50 Seiten übrig. Die schaffe ich heut bestimmt noch. Es liest sich auch so schön weg und ist mitunter witzig geschrieben. Und das beste ist, dass es mal ganz normale Menschen sind und keine von Testosteron voll gepumpte Männer. :chen


    Nun schaue ich aber erstmal ein bisschen im Internet.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zwischen viel Wäsche und Bügeln habe ich doch noch meinen Krimi beendet.
    Gefallen hat er mir wie erwartet gut. Allerdings hatte ich schon sehr früh eine Vermutung wer der Täter ist und auch das Motiv war schnell klar. Aber trotz allem war es eine gute Geschichte.


    Jetzt werde ich erstmal ein wenig Fernsehen.
    Nächste Woche wird eine stressige Woche werden und dann geht es am Samstag für eine Woche in den Urlaub. Ich freu mich schon so drauf. :-] Also bin ich die nächsten beiden Wochenenden wohl nicht dabei.


    Euch noch einen schönen Abend. :wave

  • Ich habe gestern abend bzw. heute morgen den vorletzten Abschnitt meines LR Buches gelesen. Den Tag über bin ich nicht zum Lesen gekommen, da ich Kuchen für meine Kollegen gebacken habe. Morgen "darf" ich nach 2 Wochen Urlaub wieder arbeiten gehen.


    Den letzten Abschnitt beginne ich gleich, aber ob ich ihn heute noch schaffe, weiß ich nicht.


    Wünsche allen schon mal gute Nacht und eine schöne Woche :wave

  • Zitat

    Original von xania
    Ich gehöre im Moment nicht zu den begeisterten Lesern von Rebecca Gablé. Robin ist mir zu heldenhaft, ihm gelingt zwar nicht grad alles, aber doch ein bisschen zu viel.


    Das stimmt - ist auch etwas, was sich in den Fortsetzungsbänden deutlich legt.


    Guten Abend! :wave


    Bin erst um 8 heimgekommen und habe mir auf der Heimfahrt noch das Auto zerkratzt, ich dumme Kuh. Jetzt bin ich so sauer auf mich, dass ich nicht mehr lesen will oder kann.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von xania
    Ich gehöre im Moment nicht zu den begeisterten Lesern von Rebecca Gablé. Robin ist mir zu heldenhaft, ihm gelingt zwar nicht grad alles, aber doch ein bisschen zu viel.


    Das kann ich verstehen. Für mich lebt dieses Buch hauptsächlich von der Beschreibung des Duke of Lancaster, also John of Gaunt. Deshalb kann ich ihr diesen Helden, der ein bisschen zu gut ist, verzeihen. :-)


    Ich habe an diesem langen Wochenende ein Buch geschafft, eine Rezi dazu geschrieben (bei Amazon, hier folgt sie in den nächsten Tagen) und den 3. LR-Abschnitt von "Der Name des Windes" gelesen. Mit Teil 4 mache ich jetzt gleich noch ein bisschen weiter. :-)

  • Ja, der Duke of Lancaster war ihr wirklich ganz hervorragend gelungen (wenn sie ihn wohl auch ein wenig besser gemacht hat, als er war) - wobei mir unter ihrer Darstellung historischer Figuren drei andere am besten gefallen haben: der Königsmacher Warwick in "Das Spiel der Könige", William der Eroberer in "Das zweite Königreich" und König Henry aus "Hiobs Brüder".


    So, ich habe mich jetzt einigermaßen beruhigt (Vollkasko und "ist ja nur Blech") werde ich jetzt ins Bett gehen und mein Hörbuch weiterhören. War wieder ein schönes Lesewochenende mit euch!


    Gute Nacht!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • So, bin wieder zu Hause. Ich habe nicht ganz so viel gelesen, bei dem schönen Sonnenwetter sind wir im lieber rausgeggangen und haben die "Berge" :lache im Bergischen Land erklimmt, im Café in der Sonne gesessen und abends "Station Agent" gesehen - schöner Film mit schrägem Humor.


    Beim Zugfahren habe ich immerhin etwas über 300 Seiten geschafft, so dass ich inzwischen Novemberkatzen von Mirjam Pressler fast ausgelesen habe. Die letzten 6 oder 7 Seiten les' ich jetzt gleich vor dem Einschlafen. Wirklich hart, das Leben des Mädchens, Ilse, das einfach, klar und intensiv erzählt wird.


    Gute Nacht, ihr Lieben, bis zum nächsten Wochenende, an dem ich hoffentlich ein bisschen mehr Zeit haben werde. :wave

  • Hallöchen,


    es tut mir leid, dass ich am Samstag und Sonntag nicht mehr aktiv mitmachen, da ich große Probleme mit der Zulassung meines neuen Autos habe...
    Und außerdem war ich Samstag auch noch im Weserstadion und habe mir Werder gegen Hertha angeguckt. :grin.


    Aber mit meinem Buch bin ich trotzdem gut vorangekommen. Ich bin jetzt auf Seite 252 und das heißt über die Hälfte ist geschafft. :lachen


    Nächstes WE habe ich dann hoffentlich wieder mehr Zeit.:wave