langes Lesewochenende vom 18.06. - 22.06.2014

  • SupaWeibi : Seinfeld macht hier auch mit. Ich glaub, dass ist der einzige Mann hier :chen


    So. Ich hab jetzt noch schön gelesen. Nachdem das Wetter jetzt traumhaft schön geworden ist, werden mein Nachbar und ich zum See fahren. Dort gibt es ein gutes Restaurant und eine Cocktailbar. Perfekt für einen Abend wie diesen.


    Euch wünsche ich noch viel Spaß und schöne Lesestunden.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Zitat

    Original von Finnia
    @ Susannah: Ich bin Richteramtsanwärterin hier in Österreich. Zugeteilt bin ich in der Abteilung für Familienrecht. Nebenbei auch noch beim Gewaltschutzzentrum. Was ist dein Fachgebiet?


    Liebe Grüße


    Finnia


    Uah, Familienrecht, damit kannst mich jagen ^^ Ich bin im gewerblichen Rechtsschutz und IT-Recht tätig.


    Evilangel : Oder so :lache In welcher Ecke bist du denn tätig?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Na hoppla, so viele Anwälte hier :wow Ich sollte mich wohl besser benehmen ^^


    Gestern Abend konnte ich noch "Die Seltsamen" beenden, aber ich glaube die Rezi werde ich erst morgen schreiben.
    Heute habe ich auch noch nicht gelesen, war heute morgen arbeiten und danach bei einer Freundin und den Pferden.
    Im Moment sitze ich mit dem Laptop draußen und werden gleich wohl "Der Kruzifix-Killer" anfangen.

    :lesend "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler
    :lesend "Heartbreaker" von Avery Flynn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnjaR ()

  • Juristische Frauen-Power :lache


    Ich habe mich spontan entschieden, doch das Spiel in der Stadt zu schauen, und bin eben erst heimgekommen.


    Habe "Sharpes Festung" bis S. 80 gelesen und werde jetzt gleich an die letzten 50 Minuten meines Hörbuchs gehen. Ich bin gespannt, wie Harry Dresden die Situation lösen wird.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Moin :wave


    um 5:30 war ich heute zum ersten mal wach, um 7:30 das zweite Mal. Jetzt frühstücke ich im Bett und lese. Nach dem schweren Stoff (Als wir unsterblich waren) gönne ich mir jetzt etwas Leichtes: Mohnschnecke, das Folgebuch zu Naschmarkt, von Anna Koschka (alias Claudia Toman). Naschmarkt kennen vielleicht einige von euch? Für Lese-Süchtige, die ihre Wochenenden am liebsten mit Buch auf dem Sofa verbringen, ein Must-Read.

  • Guten Morgen :wave


    ginger ale : Zwangsläufig setze ich mich damit gerade auseinander :rolleyes Danke für die Info bezüglich Anna Koschka. Ich wusste nicht, dass Claudia Toman unter diesem Namen schreibt. Ihre Bücher mochte ich bis jetzt sehr gerne und "Naschmarkt" wartet schon auf mich.


    Nach einem herrlichen abend am See mache ich es mir gleich am Balkon gemütlich. Das wir ein richtig feiner Lesetag :-]


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Guten Morgen! :-]


    Der Nachmittag mit meiner Freundin gestern war sehr schön. Wir haben die ganzen Stunden nur gequatscht. :wow :chen Am Abend konnte ich dann noch mein Buch beenden und fand es wirklich sehr gut. Das Einzigste, was mir nicht so zugesagt hat, war die Liebesgeschichte. Das war doch etwas zu schnell und überzogen. :gruebel Bin aber gespannt wie es sich in der Sache noch weiter entwickelt. Von dem zweiten Band hab ich gestern dann nur noch ein paar Seiten gelesen.
    Jetzt schau ich erstmal noch ein bisschen bei den Eulen und später lese ich weiter.


    Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Eine Rechtsanwaltsfachangestellte ist auch da. :wave
    Obwohl ich schon sehr lange nicht mehr in diesem Beruf arbeite. Aber für Eulen würde ich natürlich eine Ausnahme machen. :lache


    Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag wünsche ich.
    Wenn ich heute zum Lesen komme, werde ich das Buch von Sabrina Qunaj weiter lesen. Das ist endlich mal wieder ein Roman aus dem englischen Mittelalter, der mir wirklich gefällt.


    Jetzt gleich muss ich aber erst noch einen Tortellinisalat machen, der von ihr gewünschte Schnittlauchdip ist schon fertig und die "Oberschwäbischen Seelen" wandern gleich noch in den Backofen. Meine Lieblingsnachbarin hat heute Geburtstag und genau dort werden wir auch den Sonntag ausklingen lassen. Außerdem bekommt sie natürlich das obligatorische Buch. :-)


    Im Moment warte ich darauf, dass das Frühstück fertig wird. "Meine Männer" bereiten es vor und mein Ältester versucht sich gerade an Pancakes. Da ich mich da nicht einmischen darf und mag, lese ich noch ein bisschen und genieße meinen Kaffee. :-]

  • Ginger ale: Danke für den Tipp mit "Naschmarkt"...Ich werde es mir direkt auf meinen Kindle laden...


    Nach einer traumatischen Woche (mein Arbeitskollege ist am Dienstag plötzlich im Urlaub verstorben) kann ich mich auf keines meiner Bücher konzentrieren. Vielleicht ist was leichtes, lustiges genau das richtige um wenigstens ein bisschen abschalten zu können...


    Hier im Ruhrgebiet scheint gerade die Sonne. Ich gehe schnell mit Hundi und hole Brötchen...dann ab in die Sonne mit "Naschmarkt"...


    Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag....


    Traurige Grüße
    Sweetie

  • Guten Morgen,
    auch ich hatte gestern einen recht schönen Abend auf der Silberhochzeit. Es gab lecker essen und trinken und dann wurde natürlich auch noch Fussball geschaut.


    Gelesen habe ich somit fast das ganze Wochenende noch nicht. Aber für heute habe ich mir fest vorgenommen das Buch zu beenden. :rolleyes