langes Lesewochenende vom 18.06. - 22.06.2014

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe gestern noch "Sturmnacht" zu Ende gehört und wow, war das spannend am Schluss! Ein richtig guter Auftakt für die Reihe - ich freue mich schon jetzt auf weitere Bände mit Harry Blackstone Copperfield Dresden!


    Mein nächstes Hörbuch wird "Ein plötzlicher Todesfall" von Joanne K. Rowling, mit diesem werde ich wohl heute Abend beginnen.


    Jetzt wird aber erstmal gefrühstückt und dann schaue ich mir den Zoologischen Garten an, der hier sehr schön sein soll. Mein Buch kommt natürlich mit - ich will doch wissen, wie es Sharpe nach der ersten Schlacht des Buches (und wir sind erst auf S.80!) ergehen wird.


    Einen schönen Sonntag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • also mein Lesewochenende ist das diesmal garantiert nicht.Ich habe wenn es hoch kommt gerade mal 20 Seiten gelesen.Gestern habe ich die Gardine für Wohnzimmer gewaschen und aufgehängt.Die Vorhänge die wir gebraucht gekauft haben,musste ich leider entsorgen,da sie total muffig rochen,auch nach 5 Mal waschen!!!!Na ja,die 20 Euro tuen nicht ganz so doll weh.Ja und heute hat mein Menne die Flurgarderobe mit Stuhl und Spiegel abgeholt.Sieht klasse aus.Sieht nicht so aus,als wen ich heute noch zum lesen komme.Es muss noch viel hier gemacht werden!

  • @ Sweetie: Auch von mir herzliches Beileid :knuddel1


    Ich bin gerade total von mir selbst genervt. Erst sitze ich zu hause und hab Lust auf Gesellschaft. Dann fahre ich ins Fitness Studio, lege mich dort auf die Dachterrasse und bin plötzlich genervt von den Leuten um mich herum. Irgendwie laufe ich heute nicht ganz rund :bonk


    Edit: Ich sitze übrigens wieder zu hause und schmolle vor mich hin :lache :pille

  • Ich habe heute noch nicht gelesen, dafür aber einen tollen Tag im Zoo verbracht! Ein wunderschönes Fleckchen. Jetzt warte ich auf meinen Eisbecher und dann geht's in die Wohnung. Dort werde ich es mir dann mit dem Buch bequem machen :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Sweetiie


    Das tut mir sehr leid. Kein Wunder dass du dich auf nichts konzentrieren kannst. :knuddel1


    @ Finnia


    Da werd ich das Buch gleich mal höher auf meine Wunschliste setzen. :-] Solche Tage kenne ich auch, an denen man von sich selbst genervt ist. Und meistens dann wo es noch nicht mal einen bestimmten Grund dafür gibt ...


    @ Kessy


    Das mit den Vorhängen ist ja ärgerlich. Wer weiß wo die die gelagert haben wenn das nicht mal nach 5 Wäschen raus ging. :wow Müsst ihr denn noch viel in der Wohnung machen?



    Mit meinem Buch bin ich heut bis auf Seite 126 gekommen und es gefällt mir auch wieder gut. Allerdings finde ich manches doch sehr vorhersehbar. :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, bevor das Belgienspiel beginnt geht es jetzt noch mit "Sharpes Festung" auf den Balkon. Ich starte auf S.80.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave
    Ich melde mich auch noch mal schnell!
    Viel gelesen habe ich dieses Wochenende nicht, nur ein paar Seiten in den "Buddenbrooks" für die Leserunde. Ich habe das Buch ja vor 15 Jahren schon mal gelesen und es gefällt mir nun beim zweiten mal bis jetzt genauso gut wie ich es in Erinnerung hatte.


    Gestern hatte wir ein kleines München-Eulen Treffen im Biergarten, es war richtig schön harmonisch und lustig! Es ist schön wenn man ein paar Leute, die man hier aus den Leserunden kennt dann mal in echt treffen kann.
    Zum Fußballschauen waren wir dann bei unseren Nachbarn und wir hatten auch eine Menge Spaß zusammen! :-]


    @Sweetie: So was ist immer ein richtiger Schock für einen und ich verstehe sehr gut, dass du durcheinander bist und nichts lesen magst! :knuddel


    Seinfeld : Der Partner hat mir auch sehr gut gefallen, ich mag überhaupt die Bücher von John Grisham alle sehr gerne!


    Finnia : Dein Buch wandert auch auf meine Wunschliste. Wann ich jemals die Zeit finden werde die ganzen Bücher davon zu lesen?? ;-)

  • Hallo zusammen :wave


    auch ich bin wieder erholt - zumindest ein bisschen. Ich bin heute Nacht um fünf Uhr nach Hause gekommen und musste um halb neun wieder aufstehen :yakes Als ich von Frühstück mit guten Freunden nach Hause gekommen bin, bin ich gleich aufs Sofa und bis halb fünf geschlafen. :yakes


    Ein bisschen gelesen habe ich auch schon. Und jetzt werde ich wieder etwas Zeit auf dem Sofa verbringen. Mag irgendwer heute für mich kochen? Ich bin absolut unmotiviert und mir tun die Füße weh. :lache

  • Ich habe jetzt bis S.121 gelesen und werde mich jetzt ein wenig um Fußball kümmern. Da das zweite Spiel aber jedenfalls von den Namen hier keine große Spannung verspricht, werde ich dann sicher weiterlesen. Ich lese Cornwell unheimlich gerne - ich interessiere mich im historischen Bereich durchaus für Schlachten (wenn auch meine Kenntnisse relativ beschränkt sind) und der Autor hat ein enormes Geschick dafür, die Atmosphäre einer Schlacht zu beschreiben - man fühlt sich mittendrin und riecht das Schießpulver.


    Seine Charaktere sind zwar manchmal ein wenig einseitig überzeichnet (Hakeswill), aber zum einen gefällt mir seine Darstellung von Sir Arthur Wellesley (dem späteren Herzog von Wellington, der zu einem wichtigen Gegner Napoléons wird) unheimlich gut und zum anderen mag ich den Hauptcharakter. Sharpe ist ein Drecksack mit dem Herz am rechten Fleck - ich schwanke immer so ein bisschen zwischen Verachtung und Zuneigung. Außerdem gefällt mir, dass frühere Elemente immer wieder neu aufgegriffen werden und der Leser auch "alte Bekannte" wiedertrifft.


    Jetzt geht es aber wirklich um Fußball, denn immerhin spielt da wohl der deutsche Gegner im Achtelfinale, wenn wir es denn erreichen (wovon ich ausgehe).

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nachdem ich gestern nicht mehr allzuviel gelesen habe, wollte ich heute einen richtigen Lesetag einlegen.
    Ist leider nicht allzuviel draus geworden. Irgendwie gehe ich mir gerade selbst auf die Nerven, weil ich so müde und antriebslos bin.


    Aber immerhin, es bleiben nur noch etwa 80 Seiten der "Vulkantöchter" - ob ich Leseschnecke die allerdings heute noch schaffe, weiß ich nicht.
    Jetzt werde ich erst mal zu Abend essen.

  • FERTIG! Ich habe für das Buch sogar auf die erste Halbzeit des Spiels Belgien gegen Russland verzichtet. Anscheinend habe ich aber nicht allzu viel verpasst.


    Bei meinem letzten Thriller ging es ja um den Bosnienkrieg, in meinem aktuellen nun um die Verbrechen der Roten Khmer. Wer mehr wissen will, darf hier klicken.


    Gleich springe ich in die Badewanne und dann heißt es wachbleiben bis 0 Uhr.

  • So, meinen Krimi habe ich heute nachmittag beendet. War dann doch recht unterhaltsam, aber nicht wirklich spannend. Da hab ich schon besseres von Helene Tursten gelesen.
    Ansonsten habe ich heute nur rumgegammelt. Irgendwie war ich total kaputt.


    Als nächstes werde ich mich diesen historischen Thriller widmen. Das Einstein-Mädchen von Philip Sington.
    Mal schauen ob es etwas für mich ist.

  • bienchen : Ich bin gespannt auf deine Meinung zu dem Buch - ich liebe Geschichten und vor allem Krimis, die in dieser Zeit spielen, wenn sie gut gemacht sind.


    Ich habe spontan noch eine Runde um den Block gedreht und dabei die ersten 45 Minuten von "Ein plötzlicher Todesfall" gehört. Es hat von der Geschichte her eigentlich ein bisschen Soap-Potenzial - wenn da nicht diese Charaktere wären, die so gar nicht in die heile Welt passen. Boshaft, verbittert, rachsüchtig, neidisch - richtig schön englisch bisher, die Geschichte. Auch der Stil gefällt mir, und Herr Berkel liest einfach TOLL!


    Jetzt werde ich aber erstmal ein bisschen im Netz surfen und dann an "Sharpes Festung" weiterlesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So ihr Lieben,


    ich verabschiede mich schon mal für dieses Wochenende. :wave Mein Rücken tut tierisch weh und wie meine Schwester sagt, befindet sich, wo es weh tut, auch ein kleines Ei, welches blau ist. :yakes Vielleicht wird es im liegen mal besser... Hoffe ich jetzt einfach mal.


    Es war mal wieder sehr schön mit euch. Vielleicht kann ich nächstes WE auch schon mehr erzählen.


    Bei mir geht es jetzt weiter auf Seite 306 mit "In weißer Stille". Ich hoffe, dass das Buch bald zu Ende ist. Hier warten noch einige Bücher auf mich. :grin


    Eine angenehme Arbeitswoche wünsche ich euch. :knuddel1

  • Mach's gut tea-bag! Und toi toi toi für deine Entscheidung(en) diese Woche!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)