'ZERO. Sie wissen, was du tust' - Seiten 289 - 374 (Samstag - Sonntag)

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Jau, ist mir auch aufgefallen. Und dann das Grübeln: Moment, das war doch nicht in Jurassic Park (zumindest nicht im Ersten *g*).


    Jou die Szene, nachdem der T-Rex ins Zeltlager kommt, fast die beiden Mädels verspeist - die aber noch flüchten können und sich dann mit anderen unter den Wasserfall retten.
    Blöd nur, daß die Schlange da auch Zuflucht gesucht hat.... :grin


    Oh, oh, ich seh schon, was ich heute zum gefühlten 1000sten Mal warscheinlich gucken werde :chen

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich weiß nicht, ob das im letzten Abschnitt vielleicht schon jemand gepostet hat, aber das hab ich heute in mehreren Nachrichtenmedien gesehen / gelesen:


    Tor-Nutzer werden von NSA als Extremisten markiert und überwacht (Heise.de)


    Sehr schön, wer also denkt er kann die Brüder umgehen, macht sich gleich doppelt verdächtig. Frei nach dem Motto: Wer nichts zu verbergen hat, braucht sowas nicht, dem hat es nichts auszumachen wenn er durchleuchtet wird. :pille :bonk
    Es reicht ja auch schon, wenn man sich nur dafür interessiert und dazu recherchiert. Wir können also annehmen, Mark ist auf der Liste.


    Bin ich, als TOR-Nutzer. Vorsicht also, ihr diskutiert hier mit einem "Extremisten"! :sehrverdaechtig
    Wir sollten uns alle für TOR interessieren, das würde das System ad absurdum führen :grin https://www.torproject.org

  • Zitat

    Original von Marc Elsberg
    Bin ich, als TOR-Nutzer. Vorsicht also, ihr diskutiert hier mit einem "Extremisten"! :sehrverdaechtig


    Also eine hochgefährliche Leserunde. :lache


    Zitat

    Original von Marc Elsberg
    Wir sollten uns alle für TOR interessieren, das würde das System ad absurdum führen :grin https://www.torproject.org


    Das ist so der generelle Tenor bei der Berichterstattung. Ich werde mir die Sache jetzt auf jeden Fall mal näher anschauen. :lupe

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Chander gehört für mich immer noch den Bösen, ich mag ihn einfach nicht.


    Insgesamt war mir dieser Abschnitt ein wenig zu technisch, für mich hat die Spannung darunter ein wenig gelitten.

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • also gehört Chandler doch nicht zu Freemee scheint so und wohl zur Regierungsfraktion auch nicht ... :gruebel... so ganz geheuer ist er mir trotzdem nicht :rolleyes... Die Idee er könnte zu Zero gehören kam mir auch schon mal kurz in dem Abschnitt ;-)



    Naja die Regierungsleute wollen sich offensichtlich die Möglichkeiten von Freemee zu nutze machen und das ganze für ihre Zwecke nutzen .. wundert mich überhaupt nicht :schlaeger


    Es ist zu hoffen das Vi durch ihre Unüberlegt heit nicht sich und Zero in Gefahr bringt.



    Wieso kommt ihr auf die Idee das wenn sich ein jüngerer Mann für eine ältere Frau interessiert das nicht mit natürlichen Dingen zu gehen kann. Solche Paare haben es in unsere Gesellschaft leider sehr schwer.


    Icq und MSN und wie sie alle heißen werden übrigens auch mitgelesen :grin... Pdgin ist da soweit ich weis im Moment die Alternative


    Auf zum letzten Abschnitt



    Ja wenn die Menschen endlich mal anfangen würden zu Denken .. das wär mal ein Anfang zur Veränderung ..und dazu bräuchten wir keine Apps und Kram :grin.... aber wie heißt es so schön *Denken ist Glücksache* und ich hab immer wieder das Gefühl das nicht so viele Leute Glück haben :achtungironie

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    Wieso kommt ihr auf die Idee das wenn sich ein jüngerer Mann für eine ältere Frau interessiert das nicht mit natürlichen Dingen zu gehen kann. Solche Paare haben es in unsere Gesellschaft leider sehr schwer.


    Das hab ich auch gedacht.
    Daß das immer noch so ungewohnt ist.
    Olle Kerle zu jungen Mädels soll normal sein, aber andersherum...


    ne, ne, wird Zeit, daß sich das denken in der Hinsicht endlich mal ändert.

  • Zitat

    Original von Johanna
    ne, ne, wird Zeit, daß sich das denken in der Hinsicht endlich mal ändert.


    :write




    mir ist Chandler etwas suspekt wegen seiner Qualifikation als IT Fachmann.. das jemand der schon für eine Regierung usw gearbeitet hat dann so einfach für so ein Käseblatt wie den Daily zu engagieren ist :gruebel und vorallem was der Typ kosten mag :gruebel

  • Die Szene mit Cyn am Flughafen (S. 293, 204) hat mich an „Machtlos“ von Alex Berg erinnert. Erschreckend wie schnell man so ausgeliefert sein kann. Für Cyn nimmt es glücklicherweise ein besseres Ende als für Valerie.


    Die intelligenten Stromzähler aus Blackout fließen auch hier noch mal ein, passt gut ( S. 355). Sind die eigentlich schon weiter verbreitet? Hat jemand von euch damit Erfahrungen?


    Ob wohl noch jemand sterben muss? Ich bange ein wenig um Zero, zeitweise kommen die Verfolger denen ganz schön nahe.

  • Zitat

    Original von Lumos


    Ich weiß gar nicht, was für Zähler bei uns eingebaut sind. Sollte mich vlt. mal drum kümmern :gruebel.


    Ich habe das nur mitbekommen, weil eine ehemalige Nachbarin die Teile bekommen hat. Die wohnt aber immer noch beim selben Vermieter, nur ein paar Häuser weiter.

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    soweit ich weiß nur jeweils den Gewinner :wave


    Dann ist ja gut. Das wäre sonst nämlich der Moment gewesen, an dem ich RICHTIG Angst bekommen hätte. :yikes

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Cyn und Chander haben es auch ganz ohne Peggys Hilfe geschafft. :lache


    Wirklich? Den Anstoß hat Peggy schon irgendwie gegeben. Und Cyn lässt in ihren Gedanken ja immer wieder durchblitzen, dass Chander auch privat gern über Software und IT und den ganzen Kram spricht... da hat sich unterbewusst doch etwas verankert, denke ich.


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Mit Chandler läuft scheinbar alles so gut.


    Irgendwie bin ich froh, dass anscheinend nicht nur ich den Namen immer falsch lese. :grin


    Zitat

    Original von BelleMorte
    Ich finde Carls Position bei FreeMee übrigens richtig gruselig.


    Geht mir auch so. Carl wirkt auf mich wie ein Fanatiker, der die Weltherrschaft an sich reißen möchte. Und im Grunde ist das auch gar nicht so abwegig, wenn er über Freemee schon in der Lage ist, Wahlergebnisse so zu beeinflussen, dass am Ende "sein" Kandidat gewinnt. Erben Pennicott ist auch so ein windiger Hund. Einerseits soll er als Staatsdiener die Aktivitäten bei Freemee überwachen und andererseits will er sie dann für seine ureigensten Interessen ausnutzen. Ich zweifel nicht daran, dass es möglich ist, jemanden über eine solche psychologische Ebene zum Präsidenten zu machen (zumal das Wahlsystem in den USA dermaßen komplex/undurchsichtig ist, so dass man kleinere Abweichungen sicher gut vertuschen kann). Was ist das denn dann? Versteckte Diktatur? Scheinbare Demokratie?


    Wie gut, dass offensichtlich ein ZERO-Mitglied auch bei Freemee mitmischt. Ich denke, dass es sich dabei um Alice handelt, die ja für die Unternehmenskommunikation zuständig ist. Interessante Rolle, die ihr da zukommt. Ein Maulwurf.


    Zitat

    Original von Johanna
    Wenn die Menschen nicht endlich aufwachen und sich eben nicht mehr nur einlullen lassen, sondern ihren Kopf wieder mehr selber benutzen würden.


    Das ist aber genau das Problem. Solange etwas bequem ist, wird nichts geändert - und das Internet bzw. sonstige technische Entwicklungen wie Smartphones, Navigationsgeräte etc. haben vieles bequem gemacht. Darauf wollen die Menschen nicht verzichten, müssten es aber, um aus dieser Überwachungsmaschinerie wieder auszubrechen.

  • Zitat

    Original von piper1981


    Ich glaube dass Zero beides ist, also eine Gruppierung aber mit nem schlauen Oberhacker ....


    Das verstehe ich bisher auch so - und ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass sogar Chander dieser Oberhacker sein könnte. ;-)


    Ansonsten empfand ich diesen Abschnitt ein bisschen als "Bremse"... mir fehlte da das Tempo der Wien-Szenen. Es war sicherlich viel Input - auch erschreckende Informationen, die man als Leser zu verdauen hat. Dennoch habe ich den Eindruck, dass ich mit meinem Wissen auf der Stelle trete. Da hilft nur eines: schnell weiter lesen...


    Und darauf freue ich mich jetzt sehr, denn ich MUSS jetzt wissen, wer wirklich hinter Zero steckt. Da ist es schon fast praktisch, dass ich heute Strohwitwe bin - also dann schnell Telefonstecker gezogen, Handy ausgeschaltet und wehe, jemand klingelt an der Tür! :schlaeger :lache

  • Zitat

    Original von Johanna
    Wenn mir das jemand auf deutsch übersetzt, guck ich mir das auch an.
    English ist das, was ich nach Möglichkeit grundsätzlich verweigere :grin


    Ach Johanna, Du sprichst mir aus der Seele.



    Aber nun auch noch mein Kommentar zu diesem Abschnitt, er kommt spät aber er kommt.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Cyn in Chander den Richtigen gefunden hätte, aber ich traue ihm immer noch nicht. Irgendetwas stört mich an der Beziehung - ich kann nur nicht genau sagen was.


    Viele Grüße :wave