Lesewochenende vom 27.06. - 29.06.2014

  • So, es ist dann doch die Badewanne und nicht die Dusche geworden. Irgendwie war mir kalt.
    Da habe ich dann doch die ersten Seiten gelesen.


    tweedy39 : Torstraße 1 fand ich echt gut. Die Geschichte eines Hauses und zwei Familien über einen recht langen Zeitraum, das hat mir gefallen. Viel Spass damit.


    Evilangel : Die Daumen sind gedrückt.


    Rouge : Rotwein klingt gut. Glaube da nehme ich mir mal ein Beispiel an dir. ;-)

  • Jessamy : Ja, den Eindruck hab ich bisher auch.


    Tea-Bag : allerherzlichst Glückwünsche zum Job! Toll, dass es so geklappt hat. Und jetzt wünsche ich dir toitoitoi!


    AnjaR : Es sind alles keine aktuellen Bücher und Fristen gibt es auch keine. Ich werde die nach und nach lesen.


    Evilangel : Auch ich drück feste die Daumen!


    Ich habe jetzt bis S.188 gelesen und habe jetzt den Zug gewechselt. Es ist einfach immer wieder unheimlich spannend, obwohl man genau weiß, dass der Held (der eigentlich ein Antiheld ist) immer davonkommen wird. Eben gab es eine tolle Szene mit Kommandeur Wellesley, dem späteren Duke of Wellington, den man aus den napoleonischen Kriegen kennt. So herrlich britisch versnobt :lache


    Ich sitze jetzt noch etwa eine Stunde im Zug und werde weiterlesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Ich geh jetzt nochmal mit dem Hund nach draußen und dann lese ich auch weiter. Den Laptop werde ich wohl nicht nochmal anschalten und daher wünsche ich euch noch einen schönen Abend und bis morgen! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • bienchen69


    Habe tatsächlich mit Torhaus 1 angefangen. Bin auf Seite 50. Ich mag es ja sehr gerne episch, aber hier passt auch das kurze knappe. Sie erzählt ja alles, teilweise tolle Formulierungen.


    Das Buch der Königin beseite gelegt, wird nach Torhaus 1 weitergelesen. Lese momentan sehr viel parallel.


    Susannah


    Das ich finde ich teilweise an Serien immer problematisch, wenn der "Held" immer wieder davon kommt. Das nimmt doch einen großen Teil der Spannung. Besser es gibt mehrere "Helden" dann dürfen auch mal welche dran glauben ;-)

  • Danke fürs Daumen drücken :-)


    Ich habe nun noch ca. 100 Seiten von Siebenschön vor mir und hoffe, dass ich das Buch heute noch werde beenden können (oder heute Nacht ^^) Das ist so ein Buch, das man am liebsten gar nicht aus der Hand legen will.


    Ich liebäugel damit danach mit Frostglut anzufangen. Mal schauen, ob ich dabei bleibe oder morgen dann doch zu einem anderen Buch greife :)

  • Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Glückwünsche. Habe mich richtig darüber gefreut. :knuddel1 Und ja, es ist die Stelle, wo ich letzte Woche auf Probe gearbeitet habe. Und was soll ich sagen, ich bin richtig richtig glücklich und freue mich sehr darüber, dass ich endlich wieder arbeiten gehen darf. :grin


    Evilangel : Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es klappt. Halt uns auf dem laufenden.


    Susannah : Ist das nicht aufregend, wenn man das erste mal für seine Arbeit die Abrechnung sieht? Es ist ein tolles Gefühl. Ich freue mich auch schon auf meine erste Abrechnung. :lache Bist du denn gut zu Hause angekommen?


    So, ich werde mich jetzt in mein Bett verkrümeln, da ich morgen ein bisschen eher aufstehen muss. Neuer Job, heißt auch anständige Klamotten. :lache Und die werden morgen erstmal in Hülle und Fülle eingekauft. :rofl Wünscht mir Glück, dass ich etwas finde. Meistens ist es so, dass wenn ich etwas suche, ich es nicht bekomme oder es nicht passt. :rofl


    Ich werde dann vermutlich morgen früh ganz kurz da sein oder sonst erst wieder morgen Abend. Ich wünsche euch allen einen super Lesesamstag. :-) :wave

  • Tea-Bag : Ich drück die Daumen, dass du morgen schöne Klamotten findest :) Und ganz wichtig: KEIN Geld mitnehmen :grin Das hilft bei mir dann irgendwie immer ;-)


    Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :-) Die Bewerbungsfrist endet irgendwann Mitte Juli. Ich hoffe mal, dass ich Mitte August dann was weiß :-) Schön wäre es auf jeden Fall :-D

  • Ich habe vorhin mit dem neuen Paige Toon angefangen. 100 Seiten waren schnell gelesen und von der ersten Seite an bisher gut geschrieben.


    "Diesmal für immer" ist die "Fortsetzung" - natürlich unabhängig lesbar, weil abgeschlossener Einzelband von "Du bist mein Stern".


    Freue mich sehr über meine Wochenendlektüre! :lesend

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Tea-Bag : Hier kommen noch mehr Glückwünsche! Hoffentlich kannst du die noch irgendwo unterbringen. Und toi, toi, toi dafür, dass der Job dir auch in 3 Jahren noch richtig viel Spaß macht!
    Und ich wünsche dir viele gute Zufallstreffer beim Klamottenkauf. (Mir geht es nämlich meistens genauso wie dir, aber wenn ich nur mal so am Bahnhof in der Wartezeit schnell noch irgendwo reingucke, dann finde ich oft Sachen, die ich noch Jahre später liebend gern trage.)


    Ich habe heute gar nichts gelesen - keine einzige Seite. Es sieht nicht so toll aus momentan.

  • Ich sag auch Gute Nacht und gehe mit einem Grinsen ins Bett, Zitat aus dem Buch:


    Ihre zueinander trifftenden Augen leuchten.Während Harry Klavier spiel, singt Irma und sitzt auf seinem Schoß. Harry hält inne und sagt: Irma du solltest singen statt Trixie. Sagt Irma, Träum weiter, haste mir ma in die Augen jesehen? Und ob. Immer schön eins nach dem anderen, dann geht´s :grin

  • Tea-Bag : ja, Zug war pünktlich und den ganzen Abend habe ich mit meinen Eltern verquatscht. Den Klamottenkaufwahnsinn habe ich zum Glück schon hinter mir :lache


    Im Zug habe ich aber immerhin bis S.252 gelesen, also knapp 100 Seiten. War ganz schön spannend für Sharpe, aber jetzt ist Rache angesagt.


    @Tweedy: Da hin und wieder ein wichtiger Nebencharakter den Löffel reicht, passt das schon.


    Jetzt geht es ins Bett und nebenbei an meinem Hörbuch weiterhören.


    Bis Morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wave Moschäääääää !!


    Ich hasse Good morning in the morning (da sehe ich gleich den widerlichen Wendler am hellen Morgen vor meinem inneren Auge und der Tag fängt beschi**en an) :lache


    Bin auch schon seit halb 8 auf, da Hundi meinte sich strecken und schütteln zu müssen. Da klatschen die Ohren dann immer so wie alte trockene Fensterleder. Hundi meint, wenn sie munter ist müssen alle munter werden.


    Seinfeld : Ja *Der Totschläger* hat einen Beginn, wo ich die ersten Kapitel fast atemlos weiterlesen musste. Ein krasser Anfang, das hat der Herr Carter echt gut drauf. Und ich liebe schlüssige Enden.


    logan-lady : Wie Du hast *Teuflisches Spiel* schon durch? Dachte, Du hättest erst angefangen. Ok, ich bin auch schon ziemlich weit auf Seite über 200 irgendwas und im Moment bekommt Kate Angst wegen *dem Silo*. Schreibe nicht mehr dazu, nachher liest es noch jemand und ich will nix verraten, aber Du weist was ich meine.


    Tea-Bag : :fingerhoch Toll das Dir Dein neuer Job gefällt und Du auf *uns gehört hast*. ;-)
    Klamottenkauf? Der Horror, wenn ich was bestimmtes suche, weis ich genau, das gibt heute nichts. Also gehe ich meist einfach los und dann kaufe ich mehr, als ich eigentlich will. Komisch sowas. Drücke die Daumen, das Du findest was Du willst.


    Susannah : Ok, bei 10 Rezi-Exemplaren, da brauchst Du erstmal die nächsten 2 Wochen keine neuen Bücher. :lache


    So, jetzt frühstücke ich erstmal was.
    Bis später

  • Guten Morgen, :wave


    gelesen habe ich gestern nur noch sehr wenig. Mal sehen ob das heute was wird. Allerdings bin ich heute mit Kopfweh aufgewacht und das verspricht nichts Gutes. :-(


    Tea-Bag : mir geht es auch immer so, wenn ich was bestimmtes suche, dann finde ich auch meist nichts. Aber vielleicht hast du ja heute Glück. :knuddel1

  • Guten Morgen! :wave


    @ Tea-Bag


    Viel Spaß und auch Glück beim Klamotten-Kauf! Mir gehts da wie dir: wenn ich was suche, krieg ich selten was. :lache



    Gestern abend habe ich noch bis 70 Prozent von meinem eBook gelesen. Den Rest lese ich heute sicher noch. Bis jetzt stand ich in der Küche und hab einen Erdbeerkuchen und Erdbeerkompott gemacht, dann den restlichen Pudding gegessen, der übrig geblieben war :chen und schon mal das Mittagessen vorbereitet. Gleich gehts mit dem Hund raus und nach dem Mittag werd ich dann endlich weiter lesen!


    Euch einen schönen Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mahlzeit alle zusammen ;-)


    Habe schon ca. 2 Stunden gelesen, jetzt geht es gleich erst mal ans Abwaschen und danach an lecker Essen kochen...


    Die Torstraße 1 gefällt mir ausgesprochen gut. Bin auf Seite 157 und werde sicherlich heute nachmittag noch weiter lesen :-)