Lesewochenende vom 27.06. - 29.06.2014

  • @ bienchen


    Käsekuchen klingt lecker. :-] Bei uns gab es vorhin Erdbeerkuchen mit Sahne.



    So, ich habe mich nun für ein neues Buch entschieden und werde es heut Abend noch beginnen. Von der Autorin hatte ich mal eine Kurzgeschichte als eBook, das mir sehr gut gefallen hat. War mein erstes eBook als ich den Kindle neu hatte. :chen Bin mal gespannt ob mir der Roman auch so gut gefallen wird.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Pünktlich zum Anstoß bin ich mit meinem Buch fertig geworden. Wer mal spicken möchte, darf hier klicken. Und wo ich schon mal am Werbung machen bin :lache


    wer Jugendbücher mag, sollte heute abend ab 20 Uhr mal in meinem Blog vorbeischauen. Mehr verrate ich aber nicht :kiss


    Jetzt genieße ich erstmal das Spiel (GO CHILE!) und dann gibt es noch ein neues Buch.

  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe heute noch nicht gelesen, aber dafür einen tollen Mantel gekauft, der nur noch die Hälfte gekostet hat. Jetzt sitzen wir gemütlich beim Fußball. Aber später geht es mit Sharpe weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Auch von mir ein 'Hallo zusammen',


    Nachdem wir gestern Abend auf dem Abiball meines Sohnes waren und dort fürchterlich versackt sind, bin ich heute morgen mit Kopfweh aufgewacht :cry ...und prompt wieder ins Bett gegangen...


    Jetzt ist aber wieder gut und ich möchte heute endlich nach gefühlten Monaten "Sturz der Titanen' zu Ende lesen... Gleichzeitig lese ich auf dem Kindle - Empfehlung einer lieben Eule (ich glaube, es war die "Zolleule" - Naschmarkt vom Anna Koschka. Bin zwar noch nicht weit, habe aber schon öfters schallend gelacht.... Sehr gute Empfehlung :Kiss...danke nochmals...


    TeaBag...auch von mir einen guten Start ins erneute Arbeitsleben....


    Evilangel.....Dir viel Glück bei Deiner Bewerbung... Ich drück die Daumen...aber...bis August Antwort ??


    So jetzt werde ich mich aber mit Ken auf die Couch verziehen und nebenher Fußball laufen lassen..


    Bis später mal....
    :wave Sweetie

  • So ich verabschiede mich für heute schon mal. Ich geh nochmal mit dem Hund raus und dann fange ich mein neues Buch an, bin schon gespannt. Ich wünsche euch noch einen erholsamen Abend! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Fußball ist ganz schön spannend :yikes Aber mit dem Abpfiff (oder dem letzten Elfmetertor) verschwinde ich in die Badewanne - und "Sharpes Festung" kommt mit. Auf S.252 geht's los!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend alle zusammen. :wave


    Also, vorweg ich war ausnahmsweise wirklich sehr erfolgreich beim Shoppen und ich kann mir nicht erklären wieso. :lache
    Ich habe drei Blusen, zwei T-Shirts, zwei Hosen und ein paar Turnschuhe gekauft. Jetzt kann es wirklich losgehen mit arbeiten. :grin


    Gelesen habe ich bisher noch nichts. War aber ein recht anstrengender Tag. Nach dem Shoppen waren wir noch grillen bei meinen Eltern. Und ich muss sagen: Ich bin echt platt. :wow


    Ich werde jetzt gleich ins Bett gehen und noch ein bisschen lesen. Deshalb verabschiede ich mich jetzt schon mal von euch. Aber morgen bin ich den ganzen Tag da. Mache couching. :rofl

  • Zitat

    Original von Susannah
    Fußball ist ganz schön spannend :yikes


    Ohhhh ja... :wow



    So, die Blu-rays für den Filmabend später liegen bereit, vorher wird aber noch das nächste WM-Spiel geschaut.


    Wünsche allen hier einen schönen Abend und bis morgen. :wave

  • Habe auch Fußball geschaut und gleich geht es weiter. Manno war das spannend, sowas brauche ich am Montag bei unseren Jungs aber nicht, Verlängerung und Co. Vor allem dann um die späte Uhrzeit nicht.


    In *Abgeschnitten* habe ich 4 Kapitel gelesen und es fing spannend und vor allem überraschend an.



    :wave Bis morgen, wenn ich Zeit finde. Männe hat frei und soll mir endlich in meinem neuen Zimmer eine Lampe anbringen und meine Gardinenstange, damit es endlich noch gemütlicher wird. :-] Und das kleine Weibi zufrieden ist. :lache


    :gutenacht

  • Guten Abend ihr Lieben :wave


    Puhhh bin ich k.o. War ein schöner, aber anstrengender Tag. Gelesen habe ich noch nichts, aber ich werde gleich noch mit meinem Buch beginnen. Morgen komme ich erst am Abend zum Lesen. Deshalb wünsche ich euch schon jetzt einen schönen Sonntag!! Genießt den Ta bei hoffentlich schönem Wetter!!


    Liebe Grüße


    Finnia


    :wave

  • Ich habe eben bis S.277 gelesen, und WOW :yikes Was für eine Szene! Wieder so eine, in der der Held so gar kein Held ist ...


    Jetzt gehe ich aber zu Bett und werde mein Hörbuch weiterhören. Bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Evilangel Ja, Dich meinte ich :Kiss und sorry für die Verwechselung...ich war zu faul im letzten Thread nachzulesen.


    August wäre der Knaller... Bei uns dauert das immer ewig...ich würde wohl frühestens Ende September zumindest eine Prognose erfragen können. Es sei denn, es handelt sich um eine interne Ausschreibung :gruebel..


    Wie dem auch sei....meine Daumen sind gedrückt....


    Ich bin immer noch nicht weiter mit den stürzenden Titanen - Fußball war so spannend,
    aber vielleicht jetzt ja...


    Gute Nacht allesamt...
    :wave Sweetie

  • Guten Abend :knuddel1


    Man, was bin ich ko. Drei Möbelhäuser und zig andere Geschäfte waren einfach zu viel. Aber immerhin hab ich gut Geld ausgegeben. Jetzt hab ich eine Leseliege für mein Lesezimmer (musste ich natürlich gleich noch aufbauen, reicht ja nicht wenn Papa das morgen nach dem Flohmarkt macht) und meinen Bilderrahmen für den Wandroman (Ist bestellt, kommt nächste Woche) hab ich auch bekommen. Somit wäre die Baustelle dann auch komplett abgeschlossen, wenn das Bild hängt.
    Für draußen kauf ich mir nächste Woche eine schöne Hängematte und dann steht dem Lesesommer nichts mehr im Weg. :lache


    Gelesen habe ich heute noch nicht eine Seite und ich bezweifel auch, dass es gleich im Bett sehr viel wird.


    Morgen steht dann der Flohmarkt an, mal schauen was ich da ergattere :grin


    Gute Nacht euch allen


    (morgen wird alles von euch heute nachgelesen, versprochen)

  • Heute habe ich nicht eine Seite gelesen, sondern den Tag damit verbracht zu schlafen. Gestern war die Abschlussfeier von meiner Ausbildung und ich habe bis in die Morgenstunden getanzt, getrunken und gefeiert. Ein sehr schöner Abend.


    Morgen muss ich noch das Eine oder Andere erledigen. Eventuell komme ich dann erst gegen Abend zum lesen.


  • Macht doch nichts :-) Ich will mich nur nicht mit fremden Lorbeeren schmücken ;-)


    Nein, ist keine interne. Ist die bezirksweite, die jetzt grad rausgekommen ist.
    Schauen wir mal ;-) Und wenn es September wird ist auch nicht schlimm ^^ Hauptsache die Antwort ist positiv :lache

  • Guten Morgen und einen schönen Sonntag! :wave


    Bis Seite 45 habe ich gestern in meinem Buch gelesen, dann bin ich ins Bett. Bisher gefällt es mir sehr gut. Es hat schon mal vielversprechend angefangen und ich bin gespannt wie es mit den Protagonisten weiter geht. :grin
    Jetzt schau ich noch ein bisschen im Internet und dann werde ich weiter lesen. Freu mich schon. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )