Die Querbeet-Eulen lesen John Irving *Owen Meany* am 23.08.2014

  • Die Querbeet-Eulen haben für die August-Leserunde John Irvings *Owen Meany* vorgesehen.


    Zum Inhalt:
    John Irvings Auseinandersetzung mit einem halben Jahrhundert amerikanischer Geschichte, mit der Frage nach dem Glauben in einer chaotischen Welt: die bewegende Geschichte der einzigartigen Freundschaft zwischen Owen Meany und John Wheelwright. Man schreibt den Sommer 1953, die beiden elfjährigen Freunde Owen und John spielen Baseball, als ein fürchterliches Unglück passiert…


    Termin:
    23.08.


    Teilnehmer:
    bibliocat --> eher 23.08.
    Clare --> 23.08.
    Christine --> 23.08.
    killerbinchen --> Termin egal
    Lumos --> ??
    Saiya (Zaungast)
    Sonnschein -->23.08.
    xexos --> 23.08.
    Zuckelliese
    Zwergin --> 23.08.
    Buchdoktor --> 23.08.
    kira64 --> 23.08.
    SamtpfoteXL


    Weitere Mitleser sind gerne willkommen! :wave


    Bitte meldet Euch mit Terminwunsch der LR! Ich habe mal 2 Termine (Anfang + Ende des Monats) vorgeschlagen, bin da aber nicht festgelegt...

  • Da es im August keine Histo-Krimi-Runde gibt, passt mir der 23. August auch gut.


    Clare : Ich hab auch erst gesehen, dass es ganz schön umfangreich ist. Hoffentlich bleibt da keiner in der Runde hängen. :rolleyes Lese auch die eBook-Version.


    Hat vielleicht jemand das Printbuch zur Hand wegen der Einteilung? Ansonsten probiere ich mal die Einteilung mit dem eBook vorzunehmen. :wave

  • Der einfachste Weg wäre, gleich die Kapiteleinteilung des Buches zu nehmen. Allerdings ist das etwas unrund verteilt. Vielleicht könnten wir Kapitel 8 und 9 noch jeweils aufteilen?


    Kapitel 1: von Seite 11 bis 58 = 48 Seiten
    Kapitel 2: von Seite 59 bis 137 = 79 Seiten
    Kapitel 3: von Seite 138 bis 209 = 72 Seiten
    Kapitel 4: von Seite 210 bis 283 = 74 Seiten
    Kapitel 5: von Seite 284 bis 359 = 76 Seiten
    Kapitel 6: von Seite 360 bis 471 = 112 Seiten
    Kapitel 7: von Seite 472 bis 577 = 106 Seiten
    Kapitel 8: von Seite 578 bis 702 = 125 Seiten
    Kapitel 9: von Seite 703 bis 853 = 150 Seiten

  • Danke für die mögliche Einteilung, xexos! Du warst aber schnell!


    Mir wären die Abschnitte nicht zu lang. Von mir aus könnte man 1+2 auch noch zusammenlegen, aber es gibt sicher einige, die lieber kürzere Abschnitte hätten. Wenn ein Kapitel=ein Abschnitt ist, kommt man jedenfalls nicht durcheinander.


    Sonnschein
    Mit umfangreich meinte ich nicht "zu umfangreich". ;-) Wir schaffen das schon!

  • Mein Urlaub bringt alles durcheinander. Ich hatte den Irving im Juli geplant und meinen Kindle eingepackt. Gerade bin ich bei 66% und eile euch voraus, bzw. hinterher.Im August bin ich fertig und lese eure Beiträge in der Heimat.

  • xexos :


    Vielen Dank für die so schnell zur Verfügung gestellte Einteilung.
    Da meine eBook-Version auf dem Tolino exakt 1911 Seiten (mit Anhang) anzeigt, war ich mir nicht sicher ob wir nicht noch innerhalb der Kapitel unterteilen müssen, aber scheinbar zählt beim Tolino-Version jedes "umblättern" als Seite. ;-)


    Zuckelliese : Na, da hast du dich aber etwas im Termin vertan! Aber hauptsache du begleitest uns im August noch! :wave Gefällt es dir denn?


    Ich warte mal noch auf ein paar Rückmeldungen bezüglich des Termins... bevor ich die Runde dann anmelde.
    Momentan ist aber der 23.8. ganz stark im Rennen. :wave

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    ...
    Da meine eBook-Version auf dem Tolino exakt 1911 Seiten (mit Anhang) anzeigt, war ich mir nicht sicher ob wir nicht noch innerhalb der Kapitel unterteilen müssen, aber scheinbar zählt beim Tolino-Version jedes "umblättern" als Seite. ;-)
    ...


    Wirst sehen, jedes Blättern=2 Seiten. Letztendlich sind es dann 864 Seiten wie auf den Verkaufsseiten angegeben. :grin
    Aber so eine Zahl erschreckt schon...

  • Bei mir ist im August noch gar nichts; von daher könnt ihr wie immer den Termin festmachen, wie es euch beliebt :-)


    (Ein bisschen Respekt habe ich vor Irving schon, denn bisher habe ich erst "Witwe für ein Jahr" gelesen, was ich nachhaltig, aber nicht berauschend fand...)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • bibliocat : Wäre wirklich schade wenn es bei dir nicht klappt. Vielleicht kannst du ein, zwei Tage später einsteigen? Oder sollen wir den Termin noch etwas nach hinten schieben?
    Wie Clare schon schrieb ist der Termin noch nicht fest. Bisher steht allerdings eine starke Tendenz zum 23.8. Ein paar Tage später würde aber sicherlich auch gehen. :knuddel1


    @killerbienchen: Ich hab auch großen Respekt. Deshalb hab ich mich bisher noch gar nicht an Irving ran getraut. :rolleyes

  • Habt ihr noch Platz für einen Grünschnabel in eurer Leserunde? Habe den Autorennamen zwar schon öfter mal gelesen, aber noch nie ein Buch von ihm.


    Zeitlich würde mir der 23.08. besser passen, damit mein Buch auch garantiert zu Beginn der Leserunde bei mir eingetroffen ist. ;-)

    :lesend
    Hilary Norman - Blinde Seele
    Karen Rose - Todesschuss
    John Irving - Owen Meany - abgebrochen (LR)