Wobei hört ihr ein Hörbuch?

  • Ich tue gar nichts beim Hören, weil mich putzen, kochen oder autofahren zu sehr ablenkt.
    Ich liege auf der Couch und konzentriere mich nur auf das HB.

  • Hörbuch beim Autofahren? :yikes Du liebes Bisschen, für mich ist das definitiv nichts. Ich würde sehr wahrscheinlich als absolutes Verkehrshindernis durch die Gegend kriechen, mich total merkwürdig verhalten und damit die anderen Verkehrsteilnehmer in den Wahnsinn treiben und womöglich die Unfälle, die ich damit provozieren würde, noch nicht mal mitbekommen.


    Aber ich mache mir gerade so meine Gedanken: Vielleicht hören ja all die Autofahrer, über deren merkwürdiges Fahrverhalten ich mich tagtäglich wundere, Hörbuch während der Fahrt :gruebel :chen


    Na egal, jeder Jeck ist ja bekanntlich anders. Ich halte es da mehr wie Rodeo: Ganz bewusstes Zuhören, ohne etwas anderes dabei zu machen. Maximal ein bisschen schnöden Hausputz.

  • Meine Gedanken schweifen immer ganz schnell ab beim Hörbuch hören.
    Deshalb geht es einfach nicht beim putzen, kochen, Auto fahren etc.


    Bisher hab ich es dann nur beim Einschlafen gehört, bin aber nie sonderlich weit gekommen :rofl


    Jetzt hab ich aber DIE Aktivität gefunden zum hören, bei der ich mich auch wirklich aufs HB konzentriere - Candy Crush spielen :lache
    Plötzlich ist mein Hörbuchbedarf ziemlich gestiegen.


    Wobei ich ausschließlich Bücher höre, die ich bereits als Buch gelesen habe. Dann stört es mich auch nicht, wenn ich mal ein paar Sätze verpasse.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Beim aufräumen und putzen höre ich lieber laute Musik.
    Hörbücher höre ich über mein Handy und dann meist auf dem Weg zur Arbeit (ich gehe zu Fuß) und - logischerweise - auf dem Heimweg. Und das verhasste bügeln ist dann auch nur noch halb so schlimm. :-)

  • Am liebsten lasse ich mir beim Sticken vorlesen, weil ich da beide Hobbys kombinieren kann.
    Wenn die Ausleihfrist schon bald abläuft, nehme ich mir das Tablet auch auf den Arbeitsweg mit, obwohl ich in Bus und Zug lieber lese.
    Im Liegen geht hören nicht, weil ich da irgendwann sicher einschlafe (so spannend kann es gar nicht sein).

  • Im bett und nachher im Sommer dann im Liegestuhl. Ich habe es mal versucht, als ich mit meinem Hund spazieren war, aber da hat es mich, sehr zur Freude des Hundes, zu sehr abgelenkt. und schwuppsss..... hatte der Hund nur noch Blödsinn vor. :nono

  • Ich höre Hörbücher immer beim Stricken oder anderen Bastelprojekten. Außerdem wenn ich auf den Zug warte, wenn ich von der Bahnstation zur Uni laufe und manchmal auch in der Straßenbahn, wenn die zu voll ist, um irgendwas anderes zu tun. Und im Bus, weil mir da beim Lesens schlecht wird. Hörbücher hören, ohne etwas anderes dabei zu tun, kann ich gar nicht. Da fühle ich mich zu unterbeschäftigt.

  • Ich höre Hörbücher immer beim Autofahren! Als ich vor paar Tagen mein neues Auto bekommen hab, hab ich die ersten paar Mal noch nicht Hörbuch gehört, um mich an die ganzen neuen Knöpfe und Funktionen und Geräusche zu gewöhnen, aber nun bin ich soweit eingewöhnt, jetzt kann ich wieder Hörbücher hören.


    Falls ich mal nen längeren Hausputz oder Fensterputzen oder sowas mache, höre ich auch Hörbücher. Aber wenn ich nur schnell durchsauge, lohnt es sich nicht, den Player auszupacken.

  • Beim rumdaddeln am Computer, beim Puzzeln und ab und an im Bus, mir ist allerdings der Hintergrundlärm auf zu laut, so dass ich mich schlecht konzentrieren kann. Beim Spazierengehen in einer ruhigen Gegend, geht es manchmal ganz gut. Malen geht auch ganz gut.


    Schönen Sonntag :-)

  • Bei allem, bei dem ich Ablenkung brauchen kann, höre ich Hörbücher. Also beim Kochen, Backen, Putzen, Haushalt allgemein. Und vor allem beim Schwimmen! Ich gehe mindestens einmal die Woche meine Bahnen ziehen. Und da das auf Dauer langweilig wird (ich muss mein eigenes Tempo anschlagen können, deshalb mag ich nur allein schwimmen, nicht mit Partner oder Freundin), hat mir mein Mann einen wasserdichten MP3-Player gekauft. Die Ablenkung durch interessante Hörbücher sorgt dafür, dass ich mein Quantum durchziehe.


    Auch bei längeren Strecken im Auto bevorzuge ich ein Hörbuch statt Musik. Nur im Bett mag ich kein Hörbuch - da ist die Gefahr zu groß, dass ich einschlafe. Ich muss etwas tun, während ich dem Sprecher lausche, sonst ist mir das zu langweilig.