Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Sonne gab es heute sogar hier :-] Ich war nur wenig draußen, habe stattdessen aber mit einem lieben Kollegen am großen Fenster im warmen Café gesessen und viel Spaß gehabt.
    Jetzt ist mir kalt und ich habe wieder Halsweh. Seit 4 Tagen kommt das immer wieder, und ich bin gesund geblieben, aber dass ich so friere, ist ein schlechtes Zeichen. Ich päppel mich gerade auf mit heißer Suppe und warmem Fencheltee, außerdem mitfrisch aufgetauten Himbeeren für den Vitaminschub. Hoffentlich klappt es!
    Morgen ist hier Holland-Stoffmarkt, da will ich hin, später am Nachmittag kommt lieber Besuch aus Köln - ein Karnevalsflüchter sucht Schutz im ruhigen Norden. :-) Wäre denkbar unpassend, gerade jetzt krank zu werden. Lieber nächste Woche :grin



    Lesetechnisch bin ich mit Siebenschön ein klein wenig weitergekommen, ist nicht unspannend, aber irgendwie immer dasselbe - eine Frau, die in einer Kiste oder einem Sarg liegt. Das lese ich nun wirklich nicht zum ersten Mal - in Sachen Krimi/Thriller was Neues zu bringen, scheint ja mittlerweile genauso schwer zu sein wie in der Malerei/Kunst.


    Leider ist die 2.Downton-Staffel noch nicht angekommen, Sweetie. Das wäre jetzt schön gewesen... Zum Glück habe ich noch einige ungesehen Filme herumliegen, mal gucken, ob ich mir einen davon ansehe.
    Auf jeden Fall ist jetzt Weekend-Couch-Time. Euch einen schönen Abend :wave


    Edit hat gerade mal in die Influenza-Karte geguckt. Na, da läge ich ja voll im Trend, wenn das jetzt tatsächlich eine Grippe werden sollte. Die Kurve in Niedersachsen steigt gerade steil an. Kennt ihr schon die Influenza-Karten? KLICK HIER

  • Ginger@ das tut mir leid....aber vielleicht kommt sie ja noch morgen. Ich habe das Päckchen Mittwoch zur Post gebracht - 3 Tage ist normal; 2 Tage wäre für die Duisburger Post Weltrekord :uebel


    Da ich heute frei hatte, habe ich bereits meinen ganzen Haushalt erledigt und habe somit WOCHENENDE und auch noch Montag frei... :grin


    Wünsche Euch einen schönen Freitagabend und einen guten Start ins (lange) Weekend...


    :wave
    Sweetie

  • Für uns war heute wahrlich Freitag der 13.


    Heute Mittag ereilte uns der Anruf, dass meine Oma in ihrer Wohnung im betreuten Wohnen gefallen ist und mit Verdacht auf Oberschenkel-Halsbruch ins Krankenhaus gekommen ist. Am Sonntag wollten wir eigentlich ihren 90. Geburtstag feiern.


    Gott sei Dank ist es kein Oberschenkel-Halsbruch, sondern nur eine Fraktur des Oberschenkels, opertiert ist sie auch schon, es ist alles gut gegangen. Wir fahren jetzt morgen anstatt mit dem Zug mit dem Auto zu ihr (nach Rheinland-Pfalz). Unser Hotel haben wir auch umbuchen müssen, da in dem Ort, wo sie im Altenheim war kein Krankenhaus ist, ist sie in die nächstgrößere Stadt ins Krankenhaus gekommen. Wir werden jetzt erstmal das WE da bleiben und schauen wie es ihr so geht und wie sie sich von dem ganzen Stress so erholt.


    Also nicht wundern, wenn ich in den nächsten Tagen mich nicht regelmäßig melde. Unser Kurztripp ist damit leider auch gestorben, aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben :wave


    Aso und gelesen habe ich heute noch keine Zeile

  • Zu Hause :-] :-] :-]


    War vorhin noch kurz mit Freunden unterwegs, jetzt gibt's "Strammer Max" und danach mache ich es mir mit "Somnia" bequem, da mache ich dann auf S.81 weiter. Wirklich viel lesen werde ich wohl nicht, nachdem ich letzte Nacht nur vier Stunden geschlafen habe bin ich ziemlich geplättet.


    Ich freue mich auch auf morgen, habe einen Friseurtermin. Ich mag das Gesamtprogramm ungemein - außerdem habe ich, falls ich wieder Farbe in meine Haare bekomme, auch ein bisschen Lesezeit.


    Edit: Ich habe jetzt bis S.103 gelesen und gehe ins Bett. Bin einfach zu müde - ich höre noch ein bisschen Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Schnatterinchen: Ich hoffe es wird bald besser mit Deinem Stress und das die Arbeit am Wochenende nicht zu anstrengend wird. :knuddel1
    Ich kann gut mitfühlen mit dir. Ich habe zur Zeit auch so viel um die Ohren. Zum Glück habe ich zumindest morgen mal einen freien Samstag und muss nicht arbeiten.


    Ich wünsche allen lieben Plaudereulen ein wunderschönes Wochenende! :wave

  • @ Alle, die ihren SUB abbauen wollen: Schaut lieber NICHT in die Rubrik [B]Wanderbücher... gefährlich! Jede Menge Rezensionsexemplare,die erst seit gestern dazugekommen sind. :chen


    Entweder man lebt
    oder man ist konsequent :grin


    @ schnatter: Och, am Wochenende arbeiten? Lass dich mal knuddeln :knuddel1


    @ Eliza - Mit 90 eine OP, das ist ganz schön riskant. Wie gut, dass sie die schon mal gut überstanden hat. Hoffentlich übersteht sie auch die Bettruhe und erholt sich schnell. Und dir viel Geduld und Kraft. :knuddel1




    @ all
    Gute Nacht und träumt was Angenehmes :wave

  • Guten Morgen!


    @ Eliza


    Gute Besserung für deine Oma. Das war sicher ein großer Schreck. :knuddel1


    @ ginger ale


    Ich habe es diese Woche noch nicht geschafft, die DVDs los zu schicken, werde das nächste Woche aber auf jedenfall machen. :-)
    Du hattest doch Bücher gesucht, in denen u. a. Ginger Ale auftaucht. Am Ende des Buches "Gestohlenes Vertrauen" von Elisabeth Naughton trinkt die Protagonistin es. Es ist zwar der dritte Teil einer Trilogie, aber man muss sie nicht zwangsläufig nacheinander lesen, da es immer in sich abgeschlossene Geschichten sind. :wave



    Heute werde ich mit dem unten verlinkten Buch beginnen. Von ihrem erstes Buch "Das geheime Vermächtnis" war ich so begeistert und hoffe, dass mir dieses genauso gut gefällt.


    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy : das Bbuch ist bei mir noch auf dem SUB, aber sehr weit nach unten gerutscht, nachdem mir "Das geheime Vermächtnis" nicht gefallen hat, un ich es abgebrochen habe, weil es so schrecklich langweilig war. Geschmäcker sind wirklich verschieden.


    Gelesen habe ich gestern nicht mehr, aber jetzt werde ich mich dran machen.

  • Eliza : Alles Gute für deine Oma und euch viel Kraft! :knuddel1


    Guten Morgen ihr Liebe!


    Ich habe fantastisch geschlafen, allerdings haben sich die Nackenschmerzen verschlimmert, ich bin total verspannt.


    Jetzt wird erstmal gefrühstückt und dann geht's zum Frisör :freude Wenn ich Strähnen bekommen sollte werde ich während der Ziehzeit auch ein bisschen lesen, "Somnia" liegt schon in der Handtasche bereit. Da wird es dann auf S.104 weitergehen.


    Ansonsten habe ich heute nichts vor und kann hoffentlich einige Seiten lesen.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Moin, moin :wave


    Susannah - das freut mich, dass du fantastisch geschlafen hast. Ging mir genauso :-) Ich bin aufgewacht und konnte mich sogar noch an einem sehr angenehmen Traum erinnern.
    Gerade habe ich gefrühstückt, als im wdr5 eine Sendung lief zum aktuellen Trend, Serien unabhängig von TV-Programm zu gucken, kam. Downton Abbey wurde u.a. auch erwähnt und gelobt. Und jetzt bin ich doch auf Breaking Bad neugierig geworden. Vielleicht probiere ich die nach Dowenton Abbey mal aus? Wird wohl langsam mal Zeit, dass ich mir einen neune Fernseher hole, mit dem ich auch streamen kann, damit ich mich beim Gucken immer schön gemütlich auf dem Sofa einkuscheln kann.
    Ich bin ja schon gespannt, ob heute die 2. Staffel von Downton Abbey hier eintrudelt. Wenn's nicht klappt, ist es aber auch nicht so schlimm, denn ich hab heute sowieso noch einiges zu tun
    Zum Glück muss ich heute nicht ins Altenheim, weil meine Schwester hingeht. So kann ich jetzt noch ein Stündchen lesen, danach muss ich Lebensmittel einkaufen, dann in die Stadt zum Stoffmarkt, danach noch die Wohnung aufräumen und kochen, denn heute Abend kommt mein Herzallerliebster, da soll es ja gemütlich sein.

  • Jessamy


    Danke für das Ginger Ale im Buch. Ich habe es mir notiert. Weißt du noch, wie die Protagonistin hieß? Ich weiß noch nicht, ob ich die Bücher alle lese, es sind schon einige, es ist eher so ein Spleen, diese Sammlung.
    In der nächsten Sommerchallenge wird es wohl eher so eine Aufgabe sein wie "Lies ein Buch, in dem eine Figur vorkommt, die deinen Nickname oder deinen Vornamen trägt. Der Vorschlag wurde jedenfalls schon mal diskutiert. Ob sie dann auch wirkllich kommt, ist natürlich noch gar niocht gesagt.
    Aber vielleicht wäre ja auch die Aufgabe "Lies ein Buch, in dem jemand mind. einmal Ginger Ale trinkt, ganz witzig? Die ist wenigstens mal wieder richtig schöän sinnfrei :-) Eigentlich eine gute Idee! Werd ich gleich mal anregen in der Sommerchallenge.

  • ginger ale : Ich kann dir "Breaking Bad" nur empfehlen, ich habe jetzt noch eine halbe Staffel vor mir :wave


    Neue Haare :-] Zum Lesen bin ich nicht gekommen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe die DVDs über Lovefilm ausgeliehen, kann dir also leider nicht helfen.


    Nach lecker Mittagessen geht es jetzt noch kurz zum Shoppen, und wenn ich wiederkomme mache ich es mir mit meinem Buch bequem.


    Ich habe übrigens eine neue Option zum Wunschlistenvergrößern gefunden - ich habe endlich eine Youtuberin gefunden, deren Buchkanal mir gefällt. Nur platzt mein Merkzettel seitdem aus allen Nähten :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Aber vielleicht wäre ja auch die Aufgabe "Lies ein Buch, in dem jemand mind. einmal Ginger Ale trinkt, ganz witzig? Die ist wenigstens mal wieder richtig schöän sinnfrei :-) Eigentlich eine gute Idee! Werd ich gleich mal anregen in der Sommerchallenge.


    :rofl


    Genau!


    Das mit dem Namen oder Nickname war glaub meine Idee gewesen - dummerweise lese ich jetzt grad ein Buch, in dem eine "Bel" vorkommt (Izabela Aires Cabral aus "Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley), und in "Gwenn Carrick" gibt es auch eine Isobel... :rolleyes


    Aber in dieser challenge gibts ja die Aufgabe noch net, also nützt mir das nix! :-(


    Gwen Carrick hab ich erst mal zur Seite gelegt...


    Bin jetzt im letzten Abschnitt von "Die sieben Schwestern". Das Buch gefällt mir besser, werde erst mal das beenden.