Eulen-Bücher-Bingo 2015

  • Zitat

    Original von Johanna
    Aber ich denk mal, wie man Eulenautor definiert, soll jeder für scih entscheiden


    Das würde ich so auch unterschreiben! Es gibt ja einige Kategorien, die durchaus dehnbar sind. Und das Bingo soll ja in erster Linie Spaß machen! Einer liest viele Eulen-Autoren, da ist dieses Bingofeld überhaupt kein Problem, dafür das mit dem Weinen. Der nächste liest wenig Eulen-Autoren, heult aber dafür bei jedem zweiten Buch. Jeder liest anders und sollte so auch andere Maßstäbe anlegen können.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021


  • Der Link ist super! Also die in diesem Link genannten gelten, oder?! Da sind nämlich Sebastian Fitzek, Dörthe Binkert und Sabine Kornbichler dabei, da hätte ich Bücher auf dem SUB :gruebel


    edit:


    SUB stimmt eigentlich nicht, die von Binkert und Kornbichler hab ich schon gelesen und Passagier 23 ist für ne andere Kategorie geplant... :gruebel

  • Zitat

    Original von ginger ale
    @ Nabi - da ziemlich viel Rot überall auf dem Cover ist, könnte man Wie Blut so rot gerade noch durchgehen lassen als rotes Buch. Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung.


    Ich kann wieder ein Kreuzchen machen. Tage wie Salz und Zucker gefiel mir sehr gut. Ich setze es auf E1, da - wie Laia schon ausführte - das Thema Ernährung eine ziemlich große Rolle spielt und mehrmals gekocht und gegessen wird.


    Ich würde es auch als rotes Cover zählen.


    Tage wie Salz und Zucker wird ja immer interessanter... :-)

  • Also ich werde mich auf jeden Fall bemühen, was von nem "richtigen" Eulen-Autor (Also -> auch forumsaktiv) zu lesen, und falls mir das überhaupt nicht gelingen sollte, kann ich das als Jokerbuch nehmen oder immer noch ein Buch aus ner autoren-begleiteten Leserunde nehmen.


    Ich denke, das ist ne faire Lösung! :-)


    edit:


    Woher wisst ihr eigentlich immer, wer ein Eulenautor ist - die haben ja hier andere Nicknames als im normalen Leben?! Ich hab mir jetzt zwar die Links, die genannt wurden, schon mal abgespeichert, aber ich wüsste ohne eure Hilfe nicht, wie ich das rausfinden könnte ?( Kennt ihr die einfach aus eigener Erfahrung oder gibts da auch irgendwo ne Liste oder ein Verzeichnis?


    ich weiß nämlich z.B. nicht, wer Rosha ist?! Also welcher Autor sich hinter dem Foren-Namen verbirgt :pille

  • Rosha ist Claudia Schuster.
    Hier ihr Buch: Claudia Schuster - Die Schwärze hinter dem Licht



    Ich lese gerade von Melanie Lahmer - Kuckuksbrut.
    Das ist Melle im Forum und bereits der 2. Teil einer Krimireihe.
    Die Leserunde, die auf der Portalseite angezeigt ist.

  • Ich seh schon - im Zweifelsfall frag ich dich, Johanna! :chen Du kennst dich da super aus! Hab mir auch deinen Link mit den ganzen Tipps abgespeichert! Ich denke, da finde ich auf jeden Fall interessanten Lesestoff!!!


    Und es soll ja ne Herausforderung sein, also werd ich nicht schummeln und einen Autor nehmen, der nur mal für ne LR hier war, hab ich mir jetzt so überlegt! ;-)

  • Gerne :grin


    Hier noch ein Leserundentip mit Katerina alias Andrea Jolander.
    Ihr Bücher sind toll geschrieben, kann ich nur empfehlen.


    Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Heyne Verlag ab: 05. Juni 2015




    Oder Alex Berg macht auch dieses Jahr noch ein spannnd klnigende Runde mit.
    10.05.2015 - "Tochter der Angst" - Alex Berg



    Ich kann grad leider nicht so viel kopieren, da sich dann noch mehr Seiten öffnen und dann mein "Not-PC" abschmiert




    Bei den Runden hättest Du dann die angenehme Qual der Wahl, ob Du es für Runde oder Eulenautor einträgst :grin

  • Belle


    Ich kenne nicht alle Nicks unserer Eulenautoren, aber ein paar fallen mir gerade ein.



    Tom Liehr ist Tom :-).
    Und es gibt ne Leserunde mit ihm zu seinem neuesten Buch im April oder Mai, glaub ich. Da mache ich mit. Vielleicht hast du ja Lust, da auch einzusteigen?


    Mulle ist der Nick von Jennifer Benkau, die Autorin von Dark Canopy und Dark Destiny, von Himmelsfern u.a. Büchern.

  • Zitat

    Woher wisst ihr eigentlich immer, wer ein Eulenautor ist - die haben ja hier andere Nicknames als im normalen Leben?! Ich hab mir jetzt zwar die Links, die genannt wurden, schon mal abgespeichert, aber ich wüsste ohne eure Hilfe nicht, wie ich das rausfinden könnte verwirrt Kennt ihr die einfach aus eigener Erfahrung oder gibts da auch irgendwo ne Liste oder ein Verzeichnis?


    Ich glaube, das sind Erfahrungswerte, Belle Affaire :grin.


    Johanna und ich lesen relativ viele Leserunden mit, darunter auch viele "Eulen-Autoren". Deshalb können wir die Nicks meistens den Autorennamen zuordnen, aber auch nicht immer, jedenfalls gilt das für mich.



    Zitat

    Zitat:Original von Lese-rina
    Original von Johanna
    Aber ich denk mal, wie man Eulenautor definiert, soll jeder für scih entscheiden


    Das würde ich so auch unterschreiben! Es gibt ja einige Kategorien, die durchaus dehnbar sind. Und das Bingo soll ja in erster Linie Spaß machen! Einer liest viele Eulen-Autoren, da ist dieses Bingofeld überhaupt kein Problem, dafür das mit dem Weinen. Der nächste liest wenig Eulen-Autoren, heult aber dafür bei jedem zweiten Buch. Jeder liest anders und sollte so auch andere Maßstäbe anlegen können.


    Auf jeden Fall.
    Und das Rumdisputieren macht ja auch irgendwie Spaß :-].


    Auch hier wird man auf einige interessante Bücher aufmerksam :-].

  • :lache Das dachte ich mir schon langsam, dass es sich da um Erfahrungswerte handeln muss! Inzwischen hab ich dank euch auch schon einiges dazu gelernt!


    Ha -und ich hab festgestellt, dass ich mich ja sogar schon für ne Leserunde beworben hab, mit Tom Liehr, "Nachttankstelle" ;-)

  • Zitat

    Original von belladonna
    Dieter Neumann macht im April (glaube ich) eine Leserunde mit seinem Buch "Die Tote von Kalkgrund". Der Prolog, den er uns beim letzten ET vorgelesen hat, war schon mal sehr vielversprechend! :-)


    LG, Bella


    Nicht nur vielversprechend, es war ein Event sondergleichen.
    Ich hätte ihm die ganze Nacht zuhören können. :grin


    Auf die Runde freue ich mich sehr und werde dabei immer seine Stimme und das vorlesen im Ohr haben.


    Also, wer Krimis mag - zugreifen und anmelden.

  • Zitat

    Original von Nightflower
    B2 – ein Buch, das du geschenkt bekommen hast: Tanja Kinkel - Im Schatten der Königin (LR)


    Auch erfüllt! :-]
    Habe es zum Nikolaus 2014 von meiner Ma geschenkt bekommen.


    Im Schatten der Königin nehme ich wahrscheinlich auf das Leserunden-Bingofeld.
    Leserunden werde ich zwar noch eine Menge haben in diesem Jahr, aber dieses Buch passt nur dort (jedenfalls bis jetzt, vielleicht muss ich ja noch weinen am Ende :grin) und ich möchte Tanja Kinkel gern in meinem Bingo haben :-].


    Manduchai habe ich ja schon im vorigen Jahr gelesen, sonst wäre dieses Buch auf B3 gewandert.

  • Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Der zweite Band zu If I stay, der unter dem deutschen Namen 'Wenn ich bleibe' auch bei uns in den Kinos und jetzt auf DVD erschienen ist.
    Es geht um Adam den Freund von Mia aus Band 1, mit all den Folgen die Band 1 mit sich gezogen und die Zeitspanne dazwischen verursacht hat. Ein wundervolles Buch, mit einem Hauptcharakter, der mir wie selten ein anderer ans Herz gewachsen ist.
    Wunderschön. Gerade gebucht unter A5 ... ist allerdings auch ein C2, B4, E2 und E3 - Buch ;) Allerdings bekomme ich diese Rubriken wahrscheinlich eh noch mal voll.

  • Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? Lassen Sie sich von einer Liebesgeschichte verwirren, die mit nichts vergleichbar ist


    Mein B2 (könnte aber auch eine C2 sein) - auch wenn ich nach Weihnachten so einige gelesene Bücher unter dem Punkt verzeichnen kann. Erstmal bleibt es da stehen.


    Fazit zum Buch: Mehr und weniger als ich erwartet hatte ;)

  • Meine E4 - ein kleines kreatives Buch über ... kreative Arbeit ;) Ich habe es wirklich geliebt und viele gute Anstöße mitgenommen. Auf deutsch gibt es dieses Buch unter dem Namen 'Alles nur geklaut: 10 Wege zum kreativen Durchbruch.
    So weit ich gesehen habe, gibt es von der deutschen (und englischen) Ausgabe keine Rezi, wobei ich nicht sicher bin, ob es als nicht ... Roman, überhaupt so richtig zählt. Aber es ist ein Buch, es geht um Bücher, also wieso nicht? ;) - Wenn ich mit der Nicht-vorhandenen-Rezi falsch liege, verbessert mich gerne ;) - ich hab keine gefunden.