Eulen-Bücher-Bingo 2015

  • D4 - Ein Buch, das mir nicht gefallen hat und trotzdem nicht abgebrochen wurde


    Hotline hat mir wegen der vielen Ungereimtheiten, Zufälle und Klischees nicht sonderlich gefallen. Von vielem gab es zu viel und von einigem zu wenig. Es war ein schneller Happen für Zwischendurch, der sich bei mir aber sicher nicht länger im Gedächtnis einnistet.


  • edit - upps, sorry, hab zitiert statt editiert! :bonk


    Jedenfalls - ich trage "Hotline" ein bei C2, ein Buch, was in einer berühmten Stadt spielt. Denn das Buch spielt in Berlin und die Straßen und Plätze in Berlin kommen auch oft im Buch vor.
    Ich hab das Buch noch nicht ganz fertig, werde das Datum dann noch ergänzen und dann auch erst das Bingo-Feld ankreuzen!

  • Wenn ich eure Posts so sehe, scheint "Hotline" ja sowas wie ein Joker-Buch zu sein. :gruebel :lache


    Mal sehen, wo ich es einordnen werde, wenn ich damit durch bin. Der Funke ist auch bei mir noch nicht so richtig übergesprungen...

  • LeseBär
    Nur für das Blumencover eignet sich das Buch nicht. Ansonsten ist die Auswahl wirklich groß: ein Buch bei dem du weinen musstest, Leserunde, Geschenk, bei den Eulen aufmerksam gemacht, … [SIZE=7](ein Buch, bei dem du hoffst, dass es nicht der erste Teil einer Trilogie ist)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Büchersally
    LeseBär
    Nur für das Blumencover eignet sich das Buch nicht. Ansonsten ist die Auswahl wirklich groß: ein Buch bei dem du weinen musstest, Leserunde, Geschenk, bei den Eulen aufmerksam gemacht, … [SIZE=7](ein Buch, bei dem du hoffst, dass es nicht der erste Teil einer Trilogie ist)[/SIZE]


    :lache


    Also so schlecht fand ich es nicht! ;-)


    Ich hab grad mein Bingo-Kreuzlein gemacht, habs vorhin ausgelesen!!


    Für "Leserunde" brauchte ich es nicth nehmen, weil am 15.01. schon die nächste startet! Allee der Kosmonauten. Da bin ich ja mal gespannt, das Cover sieht ja furchtbar hässlich aus :-(


    Jetzt lese ich entweder "Christiane F. mein zweites Leben" weiter oder eins für die Lesechallenge, die hab ich noch nicht ganz fertig...

  • Zitat

    Original von Büchersally
    LeseBär
    Nur für das Blumencover eignet sich das Buch nicht. Ansonsten ist die Auswahl wirklich groß: ein Buch bei dem du weinen musstest, Leserunde, Geschenk, bei den Eulen aufmerksam gemacht, … [SIZE=7](ein Buch, bei dem du hoffst, dass es nicht der erste Teil einer Trilogie ist)[/SIZE]


    :rofl
    Ich seh schon: Bingo-technisch hat das Buch sehr positive Seiten. :fingerhoch

  • Habe seit dem Wochenende zwei Bücher beendet, die ich beide fürs Bingo nutzen kann. :-)
    "Tage wie Salz und Zucker" hat mir gut gefallen, habe erst überlegt es auf B4 zu setzen, aber ich denke, da wird es noch das ein oder andere Buch dieses Jahr geben. Also habe ich es auf E1 gesetzt, da das Thema Essen bei Ellen ja schon eine Rolle spielt und sich durch das ganze Buch zieht.

  • Und eben habe ich "Die Achse meiner Welt" beendet. Auf das Buch bin ich hier im Forum aufmerksam geworden, es wurde so gut bewertet, dass ich es mir auch direkt holen musste. Deshalb setzte ich es auf D1.

  • Zitat

    Original von Xandrie
    Habe seit dem Wochenende zwei Bücher beendet, die ich beide fürs Bingo nutzen kann. :-)
    "Tage wie Salz und Zucker" hat mir gut gefallen, habe erst überlegt es auf B4 zu setzen, aber ich denke, da wird es noch das ein oder andere Buch dieses Jahr geben. Also habe ich es auf E1 gesetzt, da das Thema Essen bei Ellen ja schon eine Rolle spielt und sich durch das ganze Buch zieht.


    Zu "rotem Cover" würde es ja auch gut passen, oder?

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Lumos


    Das wäre ja auch noch ein Bingo-Kriterium - ein Buch mit einem furchtbar hässlichen Cover :lache


    Es macht immer wieder Spaß, dem Austausch über die gelesenen Bücher zu folgen und das Sinnieren darüber, wo man das Buch am besten einsetzt :-]


    Das stimmt :lache

  • Ich mach es wie Belle und setzte Hotline auf das bingofeld mit der berühmten Stadt.


    Ein Geschenk zum verlieben hatte ich in einem Wichtelpäckchen, dann ist das auch erledigt..
    So und dann mal gucken, was das Bücherregal so hergibt, mein Mann ist mit dem ebook Reader auf Arbeit, sodass ich Hope forever nicht weiter lesen kann :rolleyes

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)