Eulen-Bücher-Bingo 2015

  • Herzlichen Glückwunsch zu den Bingos! :welle


    @ Prombär: stimmt, danke für den Tipp, so werde ich das jetzt auch machen. :-)


    Also packe ich „Silber- Das zweite Buch der Träume“ auf D2. Die Blumen befinden sich sogar nicht nur auf dem Cover, sondern die Illustrationen ziehen sich durch das ganze Buch.


    „Eine wie Alaska“ von John Green packe ich auf E3.


    Aktuell habe ich "Die Sache mit dem Glück" von Matthew Quick gelesen, das Buch passt auf B2, da ich es geschenkt bekommen habe. Es hat mir sehr gut gefallen! Es handelt vom 39-jährigen Bartholomew, dessen Mutter gerade gestorben ist und der nun zum ersten Mal in seinem Leben alleine zurecktkommen muss. Da seine Mutter ein großer Fan von Richard Gere war und ihren Sohn zuletzt nur noch Richard genannt hat, beschließt Bartholomew Richard Gere Briefe zu schreiben. Und so besteht das Buch aus den gesammelten Briefen Bartholomews an Richard Gere. Eine herrliche Geschichte!

  • Zitat

    Original von belladonna
    Mein Buch für C1: ein Buch von einem Eulen-Autor!


    Die LR fängt zwar offiziell erst morgen an, aber ich muss gestehen, dass ich schon mal reingelinst habe... :grin


    LG, Bella


    Ich nehm das gleiche dafür!! :wave


    edit: cool, damit hab ich Bingo Nr 2! Nachdem ich solange drumrum geschlichen bin geht das jetzt echt fix. :lache

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch für die Bingos und Doppel-Bingos! :feiern :feiern


    Ich hatte aus dem SuB gezogen: Die Stadt der Toten und inzwischen ausgelesen - und gestern fiel mir auf, dass es dafür noch keine Rezi bei den Eulen gibt - also hab ich wieder ein Kreuzchen machen können: E4
    Ds Buch ist so lala, kein Thriller, dafür ist es einfach nicht spannend genug. Aber auch nicht schlecht - eine Frau, die Detektivin aus Leidenschaft ist und ein Selbstvertrauen, wie ich es auch gerne mal hätte. Sie nennt sich selbst beste Detektivin der Welt. :lache


    Jetzt kann ich mit Dreck muss weg beginnen, und falls ich es zu Ende lese, passt es auf A4 - Autorenduo. Mal gucken, ob es mir gefällt.

  • Danke! :-]


    Fange jetzt noch an für die Kategorie D3 - dessen Autor nicht mehr lebt: Sara Douglass - Threshold


    Und lol, Bingo Nr 3 in der Spalte 3. :lache


    edit: bin grade meine Goodreads-Liste durchgegangen um mögliche Joker-Bücher einzutragen und bin auf ein Buch gestoßen, das ich vergessen hatte einzutragen für D4, das mir nicht gefallen hat und zwar: James Bowen - Bob, der Streuner, auch wenn es viele Leute toll finden...
    Noch ein Bingo (D Reihe). :lache
    Dafür werde ich B5 (Eulen-LR) wieder rausnehmen müssen, da ich dieses Buch leider bisher nur 80 Seiten lang gelesen habe >.< Aber da finde ich bald ein neues, das weiß ich^^
    Noch 4 Kreuzchen fehlen mir und 2 krieg ich ja durch die Joker, hm hm... Für welche Kategorie hätt ich gerne nen Joker?
    Vermutlich die mit ReRead... Hat da zufällig jmd was für mich?^^

  • Okay, danke Leute :) Und ja, ich bin da auch etwas strenger mit den Farben. Eben auch weil ich es nicht einfach fertig haben will (Bis zum Ende des Jahres natürlich schon), sondern die Kriterien als Herausforderungen sehe ;)


    So the next one: a darker shade of macig von meiner neuen Entdeckung Victoria Schwab, dieses Mal unter V.E. Schwab.
    Das Buch ist ... solala. Es hat großes Potenzial, tolle Charaktere, einiges, was in den Folgebänden aufgegriffen werden kann, aber ich hab mich durch die erste hälfte ziemlich durchgekämpft. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich gerade nicht so auf dem Fantasy-Trip bin, wie sonst... Aber zum Ende hin wurde es spannender, die Charaktere sind mir mehr und mehr ans Herz gewachsen und ich werde mir die nächsten Bände auf jeden Fall holen. Die Welt die Schwab erschaffen hat, ist ... unglaublich. Fantasievoll. Reizvoll.


    Ich tagge das Buch unter C2 - weil das Buch einfach mal in DREI verschiedenen London..s spielt. Oder sogar vier? ;) Demnach ist der Punkt wohl mehr als erledigt. Ich halte mir aber die Option offen, dass Buch evtl. auf C5 umzulagern, weil die meisten Reihen, die ich im Auge habe oder noch liegen habe meist mehr als 3 Bände haben... hier soll das third and final book 2017 rauskommen. Und wer weiß, ob mir dieses Jahr noch mal ein Dreiergespann unter die Finger kommt ;)

  • Ich lese gerade ein Buch für A3, nämlich eines, das ich mir ausgeliehen habe. Und davon wollte ich euch dann doch ein Foto zeigen. :-]
    Meine Freundin hatte es mit nach Lampedusa ... sie hat es am Strand gelesen und es ist ihr auch ins Wasser gefallen. Möglicherweise ist auch ein Kaffee drüber ausgeschüttet worden, zumindest kann ich mir nur so die braunen Flecken erklären. :gruebel :lache


    edit: Ach, am Foto wirkt das Buch ja regelrecht harmlos. :lache

  • Herzlichen Glückwunsch an alle die ein Bingo geschafft haben!!! Toll!


    Ich konnte ein Kreuzchen machen bei "ein Buch, von einem Eulen-Autor" - C1


    Firma weg, Frau weg, Boot weg Simon Simonsen hat in kürzester Zeit alles verloren, was ihm etwas bedeutet hat. Es begann mit dem Verkauf seiner Hoch-und-Tiefbau-Firma an einen Geschäftsmann, der sich als Zugabe Simons Frau Lisa angelte. Als er sich nun auch von seinem geliebten Segelschiff Seeschwalbe trennen muss, trösten Simon nur noch sein Flachmann und Frau Sörensen, die segelohrige Hundedame. In einem dieser wenig ruhmreichen Momente schlägt die Polizei bei ihm auf: Die Kriminalkommissare Helene Christ und Edgar Schimmel überbringen die Nachricht, dass vor Kalkgrund eine Leiche gefunden wurde die seiner Frau Lisa. Simon ist der Hauptverdächtige, da ein Zeuge Lisa am Tag ihres Todes auf der Seeschwalbe gesehen haben will. Während Edgar Schimmel den Fall schon als gelöst betrachtet, gräbt Helene Christ etwas tiefer und redet sich ein, dies nicht nur deswegen zu tun, weil sie sich zu Simon hingezogen fühlt ...

  • Ein kleines Büchlein, (aber mit etwas mehr als 100 Seiten, daher nicht für C4 geeignet) kann ich nicht im Bingo unterbringen, und zwar: Schweigeminute von Siegfried Lenz . Es ist ein ziemlich ziemlich trauriges Buch, aber die Tränen kamen mir nicht - es hinterließ mich nur in traurig-düsterer Stimmung.
    :gruebel Ob ich das als Joker anbieten könnte für A1, weiß ich nicht. Vielleicht würden Eulen, die näher am Wasser gebaut haben als ich dabei weinen müssen? Aber das geht wohl eher nicht, oder? ?(


    Dreck muss weg gefällt mir bisher ausnehmend gut. Ich habe nach dem Lesen zwei Möglichkeiten:
    A3 - das Buch habe ich von einer der beiden Autorinnen als Wanderbuch bekommen, also ausgeliehen.
    Oder: A4 - Autorinnen-Duo

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Ein kleines Büchlein, (aber mit etwas mehr als 100 Seiten, daher nicht für C4 geeignet) kann ich nicht im Bingo unterbringen, und zwar: Schweigeminute von Siegfried Lenz . Es ist ein ziemlich ziemlich trauriges Buch, aber die Tränen kamen mir nicht - es hinterließ mich nur in traurig-düsterer Stimmung.
    :gruebel Ob ich das als Joker anbieten könnte für A1, weiß ich nicht. Vielleicht würden Eulen, die näher am Wasser gebaut haben als ich dabei weinen müssen? Aber das geht wohl eher nicht, oder? ?(


    Dreck muss weg gefällt mir bisher ausnehmend gut. Ich habe nach dem Lesen zwei Möglichkeiten:
    A3 - das Buch habe ich von einer der beiden Autorinnen als Wanderbuch bekommen, also ausgeliehen.
    Oder: A4 - Autorinnen-Duo


    Ich würd sagen, dass man nur was anbieten kann, was auch für einen selber für die Kategorie gelten würde...
    Aber ich hab auch schon viele Bücher nicht unterbringen können leider... Denke das ist normal!

  • :blume :blume Herzlichen Glückwunsch an alle Eulen, die ein oder mehrere Bingo/s haben! :blume :blume



    Ich habe gerade einen Link gefunden, der interessante Darstellungen von Büchern zeigt: Visualisierung - allerdings auf Englisch. Das spricht mein ordnungsliebendes ich an :)) Vielleicht gefällt/ interessiert es auch einige von Euch. Eine direkte Verbindung zum Bücherbingo gibt es zugegebenermaßen nicht :schaem

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich lese gerade ein Buch für A3, nämlich eines, das ich mir ausgeliehen habe. Und davon wollte ich euch dann doch ein Foto zeigen. :-]
    Meine Freundin hatte es mit nach Lampedusa ... sie hat es am Strand gelesen und es ist ihr auch ins Wasser gefallen. Möglicherweise ist auch ein Kaffee drüber ausgeschüttet worden, zumindest kann ich mir nur so die braunen Flecken erklären. :gruebel :lache


    edit: Ach, am Foto wirkt das Buch ja regelrecht harmlos. :lache


    Ich hab das Buch neulich als Hardcore-Edition in nem Bücherschrank gefunden und mitgenommen, fast wie neu! Habs aber noch nicht gelesen.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Ein kleines Büchlein, (aber mit etwas mehr als 100 Seiten, daher nicht für C4 geeignet) kann ich nicht im Bingo unterbringen, und zwar: Schweigeminute von Siegfried Lenz . Es ist ein ziemlich ziemlich trauriges Buch, aber die Tränen kamen mir nicht - es hinterließ mich nur in traurig-düsterer Stimmung.
    :gruebel Ob ich das als Joker anbieten könnte für A1, weiß ich nicht. Vielleicht würden Eulen, die näher am Wasser gebaut haben als ich dabei weinen müssen? Aber das geht wohl eher nicht, oder? ?(


    Dreck muss weg gefällt mir bisher ausnehmend gut. Ich habe nach dem Lesen zwei Möglichkeiten:
    A3 - das Buch habe ich von einer der beiden Autorinnen als Wanderbuch bekommen, also ausgeliehen.
    Oder: A4 - Autorinnen-Duo


    Schweigeminute hab ich auch schon mal gelesen - war im Weltbild-Überraschungspaket damals gewesen!

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Hört sich interessant an! Muss ich mal auf meine WuLi packen BookSusurration. :wave


    Lohnt sich auf jeden Fall. Der erste Band einer Trilogie ist ja oft etwas leichter, als die folgenden. Aber die Geschichte hat wirklich Potenzial und ich habe lange keine so ... besondere und faszinierende Fantasie-Welt mehr gefunden. :)


    Und
    @ Prombär .....
    Ja... dieses Buch ist eindeutig nicht mehr 'ungelesen'

  • Zitat

    Original von Xandrie
    Aktuell habe ich "Die Sache mit dem Glück" von Matthew Quick gelesen, das Buch passt auf B2, da ich es geschenkt bekommen habe. Es hat mir sehr gut gefallen! Es handelt vom 39-jährigen Bartholomew, dessen Mutter gerade gestorben ist und der nun zum ersten Mal in seinem Leben alleine zurecktkommen muss. Da seine Mutter ein großer Fan von Richard Gere war und ihren Sohn zuletzt nur noch Richard genannt hat, beschließt Bartholomew Richard Gere Briefe zu schreiben. Und so besteht das Buch aus den gesammelten Briefen Bartholomews an Richard Gere. Eine herrliche Geschichte!


    Das Buch habe ich mir letztens aus der Bücherei ausgeliehen. Es klingt ganz so, als sollte ich es ganz bald lesen... (öhm...wenn ich zwischen diversen Leserunden dazu komme...)