Serienempfehlungen und Plauderei

  • Ja wir haben die auch gesehen, ich fand sie gut gemacht und ziemlich gruselig. :) Das ist eine Neuverfilmung von "Das Geisterschloss".

    Hm, ich glaube, es ist eher eine neuere Verfilmung des Buches von Shirley Jackson, das ja schon öfter verfilmt wurde, eben auch als "Das Geisterschloss". Der Film soll aber sehr vom Buch abweichen.


    Wir haben die ersten zwei Folgen der Serie mal geschaut, aber ich fand es schon recht verworren.

  • Hm, ich glaube, es ist eher eine neuere Verfilmung des Buches von Shirley Jackson, das ja schon öfter verfilmt wurde, eben auch als "Das Geisterschloss". Der Film soll aber sehr vom Buch abweichen.


    Wir haben die ersten zwei Folgen der Serie mal geschaut, aber ich fand es schon recht verworren.

    Ich liebe die alte schwarzweiß-Verfilmung "Bis das Blut gefriert". Finde sie deutlich atmosphärischer als den neuen Film. Ich habe den Film als Teenager mit meinen Schwestern gesehen und wir fanden den sehr gruselig, ganz ohne Blut.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hm, ich glaube, es ist eher eine neuere Verfilmung des Buches von Shirley Jackson, das ja schon öfter verfilmt wurde, eben auch als "Das Geisterschloss". Der Film soll aber sehr vom Buch abweichen.


    Wir haben die ersten zwei Folgen der Serie mal geschaut, aber ich fand es schon recht verworren.

    Ja da hast du Recht, danke fürs Aufklären :wave


    Ich fand es am Anfang auch verworren, aber die Serie ist ja nicht lang und am Ende klärt sich vieles auf, grad das fand ich sehr gut gemacht.

  • Habe Spuk in Hill House angefangen. Angenehmer Grusel und sehr verschachtelt erzählt. Habe erst zwei Folgen durch.


    Kennt die Serie jemand?

    Ich bin voll der Schisser und habe die ganze Zeit über mit dem Kissen vor dem Gesicht und "Sag mir was passiert!!" schreiend geguckt :lache Aber ich fand die Serie bisher super.

    Das Buch habe ich irgendwann vom Gatten bekommen nachdem ich es erfolglos für einen erschwinglichen Preis gesucht habe.

  • Hm, ich glaube, es ist eher eine neuere Verfilmung des Buches von Shirley Jackson, das ja schon öfter verfilmt wurde, eben auch als "Das Geisterschloss". Der Film soll aber sehr vom Buch abweichen.


    Wir haben die ersten zwei Folgen der Serie mal geschaut, aber ich fand es schon recht verworren.

    Ich habe das Buch als "Spuk in Hill House" im Regal und habe auch schon ein Hörbuch mit dem Titel gehört.

  • Ich sehe gerade die erste Staffel von der ABC-Sitcom American Housewife.

    Ziemlich laute, vordergründige Serie und jeder zweite Gag geht schief.

    Aber ich mag es irgendwie dennoch.



    Kurzbeschreibung:

    Hausfrau Katie erzählt aus dem Leben ihrer normalen Familie inmitten der scheinbar perfekten anderen Hausfrauen mit ihren perfekten Kindern und Ehemännern im schicken Westport. Katie zeigt den Alltag aus ihrer Sicht und ist gnadenlos ehrlich.


    American Housewife

  • Wir haben Anime on Demand derzeit abonniert, eigentlich wegen der Kinder. Aber ich habe gesehen dass einer meiner Lieblingsanime "Food Wars" eine dritte Staffel hat, die suchte ich jetzt. Es geht um Kochduelle :appetit

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe neulich Fleabag schlichtweg inhaliert und dermaßen schamlos weggeguckt... Solch eine fantastische, kleine Serie, bestehend aus zwei kurzen, feinen Staffeln. Grandiose DarstellerInnen, traurig, lustig, unanständig, tiefsinnig, alles zusammen. Großartig. Es stimmt mich schon etwas traurig, dass nach diesen einzigen 12 Folgen wohl endgültig Schluss sein soll. Anderseits ist das vielleicht auch doch ganz gut so.


    Inhalt:

    Fleabag bietet einen ebenso lustigen wie scharfsinnigen Einblick in die Seele einer schlagfertigen, wütenden und trauernden Frau, die sich in das Großstadtleben von London wirft. Die preisgekrönte Autorin Phoebe Waller-Bridge spielt selbst die Hauptrolle einer Frau, die zu heilen versucht und nie ihren Mut verliert, obwohl sie mit ihrer ungefilterten Art jeden von sich stößt, der ihr helfen will.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich werde demnächst mit der neuen Staffel Atypical anfangen, kennt die Serie jemand? Ich mochte die ersten zwei Staffeln total gerne und freu mich, dass es jetzt weitergeht. Es geht um eine Familie mit einem autistischen Sohn - ich fand die Einblicke total interessant, auch wie sich all das auf den Rest der Familie auswirkt.

  • Ich werde demnächst mit der neuen Staffel Atypical anfangen, kennt die Serie jemand? Ich mochte die ersten zwei Staffeln total gerne und freu mich, dass es jetzt weitergeht. Es geht um eine Familie mit einem autistischen Sohn - ich fand die Einblicke total interessant, auch wie sich all das auf den Rest der Familie auswirkt.

    Das ist wirklich eine kleine, feine Serie und ich freue mich auch sehr auf die dritte Staffel. :-] Man kann lachen, aber auch mitleiden. Ich finde, die Geschichte wird sehr einfühlsam erzählt.

  • Von Alien Nation habe ichdamals viel gehalten, aber leider habe ich nie alle Folgen gesehen.


    Wieviel Episoden umfasst die Complete Series?

    Es sind 22 Episoden auf 6 DVDs in 3 Hüllen in dem einen Pappschuber. Dazu noch Additional Special Feature: "Behind-the-Scenes"

    Diese UK-Version ist eben nur auf Englisch aber mit Untertiteln "for the hearing impaired"

    Lohnt sich schon! :thumbup:


    :


    Ich habe gestern die letzte Folge davon gesehen und mich etwas geärgert, dass die Serie mit einem deutlichen Cliffhanger endet. Anscheinend war eine weitere Staffel geplant, die dann nie filmreif wurde. :(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Nachdem meine Kinder Gefallen an der neuen Star Trek Serie gefunden hatten, habe ich es nochmal mit Science Fiction gewagt und "Lost in Space" auf Netflix vorgeschlagen. Sehr spannend! Und mit FSK12 auch nicht ganz so brutal ... So langsam werden die Kinder brauchbar und die Auswahl für einen gemeinsamen Serienabend wieder größer ;)

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Nachdem wir jetzt seit kurzem Amazon Prime haben, werde ich dann auch mal mit der Serie "The Marvelous Mrs. Maisel" anfangen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.:)

    Da will ich nächste Woche mal rein schauen... aber noch muss ich 1,5 Staffeln S.H.I.E.L.D.S schauen.... und seit letztem Dienstag schauen wir auf Sky wieder The good doctor :thumbup:

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich mache jetzt weiter mit der dritten Staffel von der Krankenhausserie Saving Hope.


    Jedoch so richtig zufrieden bin ich nach 3 Folgen nicht, aber mangels Alternativen bleibe ich vorerst noch dabei.


    Kurzbeschreibung:

    Nach einer Messer-Attacke fällt Alex ins Koma. In einer Welt zwischen Leben und Tod trifft ihr Geist auf Charlie, der nach einer Nahtoderfahrung immer noch Zugang zu dieser Ebene hat. Die Ärzte des Hope Zion Hospitals kämpfen um Alex' Leben und schließlich schafft sie es ins Leben zurück. Doch obwohl sie sich gesundheitlich erholt, kann man das von ihrem Gefühlsleben nicht behaupten. Charlie versucht sie mit allen Mitteln, auch den gemeinsamen spirituellen Erlebnissen, zurückzuerobern. Aber auch zwischen Joel und Alex bauen sich heftige Anziehungskräfte auf. Das Liebeskarussell zwischen den Ärzten Alex, Charlie und Joel dreht sich immer weiter. Ohne klare Entscheidungen, dafür aber mit einer folgenschweren Konsequenz für Karriere und Privatleben …

    ASIN/ISBN: B01K2BLYAQ