Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Zitat

Original von JASS
    Darf ich fragen, was dich an dem Sex stört? :wave

:gruebel Gute Frage :lache

Mich stört da gar nichts. Ich habe nur nicht in dem Buch erwartet, dass sich das Thema überwiegend um Sex dreht. Mich hat es gerade nicht interessiert, auf welchem Weg die Protagonisten ihr Sex-Leben ausleben. Meiner Meinung nach überwiegt das Thema im Buch gerade zu viel.

Zitat

Original von Susannah
    Hach, ist das erfrischend draußen :-]

Ich hoffe, der Wind ist nicht so stark bei euch. Oder seit ihr eh nur drinnen? Ich wünsche viel Spaß! :-)

Hallo zusammen! :wave

Hier ist es schon seit der Nacht sehr stürmisch. Man muss sich hier gut festhalten!

Gelesen habe ich die letzten Tage nicht viel. Dafür habe ich ein Hörbuch angefangen, damit ich nebenbei stricken kann. 'Silber - Das erste Buch der Träume'. Ist ganz interessant und lustig. Aber das tollste ist: es ist so angenehm sich zwinschendurch etwas vorlesen zu lassen. :-]

Ein schönes Wochenende noch! :wave

Sasaornifee :eiskristall

• Hallo! :wave

@ Susannah

Ich hoffe, du hast viel Spaß auf der Hochzeit!

Bei uns ist es heut auch schon fast den ganzen Tag stürmisch. Im Moment hat es sich ein wenig beruhigt, aber das wird wohl nicht lange anhalten.

Im Kino gestern war es schön. Auch beim zweiten Mal ist Jurassic World noch toll. :grin

Gelesen habe ich gestern nicht viel, dafür habe ich heute mit dem LR Buch "Girl on the Train" angefangen, habe aber noch nicht ganz den ersten Abschnitt beendet. Bisher liest es sich gut und ich bin schon gespannt wie es weiter gehen wird. Das wird wohl heute auch meine Abendlektüre.
    In "Die Flamme der Freiheit" habe ich heute Vormittag gelesen und befinde mich jetzt auf Seite 800. Das Buch liest sich nach wie vor gut. :-]

So, nun werde ich erstmal ein bisschen im Internet rum schauen ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Bei uns ist es auch stürmisch, zu arg um draußen auf dem Balkon zu lesen.

Verbringe meinen Samstag mit Lesen, aufräumen, ausmisten... von allem bisschen was.

Hab heut ne geniale Entdeckung gemacht - bei meinem Versuch, den Kabelsalat zwischen Fernseher, Reciever, Festplattenrecorder etwas zu verstauen, so dass es nach außem hübscher aussieht, musste ich ein relativ kurzes Scart-Kabel gegen ein längeres austauschen - und was für einen genialen Effekt hat das ergeben?? DVDs, die mein DVD//HDD-Recorder aus unerfindlichen Gründen nicht mehr abgespielt hat, laufen wieder!!! Yeah!! :freude Muss wohl am Scart-Kabel gelegen haben!

Lesen tu ich "Passagier 23" - suuuper bis jetzt! Nachdem mein letztes Buch bisschen langweilig war, ist das jetzt genau das Richtige!! Also wenn ich nicht einschlafe, bin ich ruhig auch gern beim Leseabend/Lesenacht heute dabei! :knuddel1

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Lesen tu ich "Passagier 23" - suuuper bis jetzt! Nachdem mein letztes Buch bisschen langweilig war, ist das jetzt genau das Richtige!!

Das habe ich vor einigen Monaten als Hörbuch gehört.
    Es war relativ gut, kommt aber nicht an meinen Lieblingsfitzek heran.
    Das darf Dich aber nicht abschrecken, da mein Lieblingsfitzek der ist, den die wenigsten als solchen sehen würden - Amokspiel. :grin

Wettermäßig ist hier kaum etwas zu merken vom angsagten Unwetter.
    Ein büschen Regen vorhin, das wars bisher.

Dies Wochenende möchte ich auch nur entspannen, lesen und nix machen, das mit Problemen zu tun hat.
    Mal sehen, ob das klappt.

Auf jeden Fall gönn ich mir heut Abend mal wieder lecker zu essen - Kartoffelpuffer :mahlzeit

• Hallo zusammen

bei uns hat es auch heftig gestürmt und geregnet. Gewitter gab es aber Gott sei Dank nicht.
    Mitlerweile hat es etwas nachgelassen und man kann auch wieder die Fenster auf machen und lüften.

Ich werde mich jetzt wieder nach Waringham begeben, es geht weiter auf Seite 878 ich möchtes heute unbedingt dieses Roman beendet und bin auch zuversichtlich, dass es klappt ;-)

• @ DuCrainer

Hast du es schon mal mit Hörbüchern versucht oder ist das nichts für dich? Vielleicht wäre das was für dich bei deiner Leseflaute.

So ich lese jetzt on Girl in the train weiter. Ich bin jetzt bei 16 Prozent. Das eBook hat leider keine Seitenangaben...

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    @ DuCrainer

Hast du es schon mal mit Hörbüchern versucht oder ist das nichts für dich? Vielleicht wäre das was für dich bei deiner Leseflaute.

So ich lese jetzt on Girl in the train weiter. Ich bin jetzt bei 16 Prozent. Das eBook hat leider keine Seitenangaben...

Hab ich und ich mag Hörbücher auch sehr gerne. Seit Wochen oder sogar Monaten höre ich Endgame. Es gefällt mir gut und es hört sich auch toll und spannend. Aber selbst darauf habe ich gerade keine Lust, kann mich einfach nicht konzentrieren.

• Für alle, die heut keinen Kopf fürs Lesen haben - auf Vox kommt grad n guter Film! "Zeit zu leben"

Familiendrama.Chris Pine ("Star Trek") verliert den ungeliebten Vater und erlebt eine Überraschung.

Ein Unglück kommt selten allein: Erst hat sich Sam (Pine) im Job einen groben Patzer erlaubt, dann eröffnet ihm Freundin Hannah (Olivia Wilde), dass sein Vater gestorben ist. Widerwillig fliegt er mit ihr nach Los Angeles, um letzte Angelegenheiten zu regeln. Das Wiedersehen mit Mutter Lillian (Michelle Pfeiffer) verläuft frostig, doch schockierender findet er Vaters letzten Willen: Sam erfährt nicht nur, dass er eine Halbschwester namens Frankie (Elizabeth Banks) hat, er soll das Erbe von 150 000 Dollar auch noch ihrem Sohn übergeben! Ohne seine Identität preiszugeben, nimmt Sam Kontakt zu der Barfrau auf...
    Es folgt eine melodramatische, teils humorvolle Annäherung. Die zieht sich zwar, berührt aber dank der subtilen Inszenierung und des intensiven Spiels der Darsteller.

• Schade, wenn es mit der Konzentration nicht klappt hilft das beste Buch nicht. Belle Affairs Tipp mit dem TV klingt auch gut. Ein guter Film kann oft ablenken. :-)

Den ersten LR Abschnitt habe ich nun beendet. Ich werde aber erst morgen im Thread dazu etwas schreiben. Mit dem Handy macht sich das nicht so gut. :grin

• Belle
    Whispersync for voice ist ein Dienst von amazon und audible, der Hörbuch und eBook miteinander synchronisiert. Das Hörbuch kann man dann - so das eBook schon vorhaden ist - deutlich vergünstigt dazu kaufen und kann dann je nach Situation zwischen Hören und Lesen hin- und herspringen. Für mich ist das ideal.

@Weil ich Layken liebe
    Ich bin noch nicht wirklich weit gekommen. Heute Nacht habe ich aber, da ich nicht schlafen konnte, die ersten 20% gehört. Obwohl ich eindeutig nicht mehr zur Zielgruppe des Romans gehöre, gefällt es mir. So ein richtig nettes leicht zu lesendes Büchlein für zwischendurch mit Herz-Schmerz-Romantik. Ab und ab brauche ich das einfach :-)

bienchen
    Sowohl das Tagebuch der Lizzie Benett als auch dein aktuelles Buch stehen auf meiner gedanklichen Merkliste. Mal sehen, vielleicht lese ich zuerst mal die Leseprobe des Tagebuchs bevor ich mir das ebook bestelle. Schade, dass es keine neuen Jane Austen Romane mehr geben wird :-(

Heute habe ich noch keine Seite gelesen. Wir waren unterwegs und haben das Wohnzimmer umgestellt - der Raum wirkt jetzt viel größer :-]. Außerdem habe ich einen großen Stapel Bücher aussortiert. Mal sehen, vielleicht schaffe ich jetzt wenigstens noch ein paar Seiten.

Schönen Abend euch noch :wave

[SIZE=7]Edit: Mal wieder ein Rechtschreibfehler.[/SIZE]

• Nun habe ich die letzten Seiten gelesen und bin mal wieder ganz traurig, dass ein Waringham zu Ende ist :cry
    "Der dunkle Thron" kommt nicht ganz an seine Vorgänger ran, was aber nicht heißen soll, dass mir das Buch nicht gefallen hat oder es kein guter historischer Roman ist. Ganz im Gegenteil, es ist ein ausgesprochen guter historischer Roman, der keine Wünsche offen lässt, dennoch hat mir Nick als Person nicht ganz so zugesagt wie Julian oder Robin. Dies ist aber sicher auch Geschmacksache.

Nun werde ich noch zum entsprechenden Leseabschnitt posten, morgen werde ich dann die Rezi dazu schreiben.

Vielleicht halte ich gleich noch Ausschau welches Buch es als nächstes wird ;-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht :wave

• Zitat

Original von Eliza08

Ich werde mich jetzt wieder nach Waringham begeben, es geht weiter auf Seite 878 ich möchtes heute unbedingt dieses Roman beendet und bin auch zuversichtlich, dass es klappt ;-)

Apropos Warringham - Da hatte ich heute unglaubliches Glück.
    Ich war - mal wieder - in der Bücherhalle. Da findet immer ein sogenannter Flohmarkt statt, also die alten Bücher, Filme und Hörbücher, die aussortiert werden um Platz für Nachschub zu bekommen, werden sehr günstig verkauft.

Und - da habe ich zwei Gablé Hörbücher ergattert.
    Dazu noch mit meinem Lieblingssprecher - Detlef Bierstedt.
    Für sage und schreibe jeweils 50 cent!

Nun muß ioch mal sehen, wie weit sie noch ok sind, aber bisher hab ich da ganz gute Erfahrungen gemacht mit den Aussortierten der Bücherhalle.

Der König der Purpurnen Stadt und Das Spiel der Könige.

Vor einigen Monaten hatte ich schon mal das Glück, den goldenen Thron zu ergattern

Nun kann ich dann also in Ruhe die letzten beiden noch mal hören, bevor die Leserunde zu Warringham 5 losgeht.

• Guten Morgen,

na noch alle im Bett? :grin

Ich hab ganz gut geschlafen, der Sturm hatte sich dann endlich gelegt.

Gelesen habe ich gestern noch bis Seite 105. An die Geschichte muss ich mich erstmal ran tasten. So richtig hat sie mich noch nicht gepackt, aber vielleicht kommt es ja noch.

Zitat

Original von _Salome_
    bienchen
    Sowohl das Tagebuch der Lizzie Benett als auch dein aktuelles Buch stehen auf meiner gedanklichen Merkliste. Mal sehen, vielleicht lese ich zuerst mal die Leseprobe des Tagebuchs bevor ich mir das ebook bestelle. Schade, dass es keine neuen Jane Austen Romane mehr geben wird :-(

Das Lizzie Bennet Buch scheint wohl aus YouTube Videos entstanden zu sein. Wenn du dort "the lizzie bennet diaries" eingibst kommst du zu den Videos. Für mich ist das aber nicht so wirklich was.

Allen einen schönen Sonntag :wave

• Zitat

Original von bienchen69
    Guten Morgen,

na noch alle im Bett? :grin

Nö, bin schon seit 6:30 auf und bin um 7:00 Walken gegangen, geduscht und lecker gefrühstückt, sowie das Sonntags-Käseblättchen habe ich auch schon studiert ;-)

So jetzt ist mal wieder ein wenig arbeit an meinem Blog angesagt und wie gesagt die Rezi will ich auch noch schreiben.

Gestern habe ich ürbigens die ersten Seiten von "Das Haus am Alsterufer" von Micaela Jary gelesen.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag :wave

• Hallo zusammen :wave

bin wieder daheim eingeflogen vom Frankeneulentreffen. 10 Bücher mehr für den SUB *hust* Aber toll war es :-]

Johanna
    Amokspiel war mein erster Fitzek damals. Eher unbewusst, weil ich einen Büchergutschein hatte und das Buch sich gut anhörte. So fing meine Sucht nach Fitzek an....

In meinem Buch hab ich die letzten Tage keine Seite gelesen -.- Aber gleich werde ich mich aufs Sofa verkrümeln, ein wenig lesen und schlummern.

• Hallo zusammen! :wave

Die Hochzeit war toll - pünktlich zum Auszug aus der Kirche kam die Sonne heraus und abends war es eine tolle Party. Wir haben bis 2 Uhr gefeiert und getanzt - heute bin ich dafür ziemlich im Eimer. Kater, Nacken- und Fußschmerzen, müde ... aber da muss ich durch :lache

Ich bin mittlerweile wieder in Karlsruhe und gleich lese ich "Gold" weiter - auf S.241 geht's weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)