Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Hallo zusammen!
    Ich hatte heute Besuch von meinen Schwiegereltern. Deswegen bin ich noch nicht zum Lesen gekommen. Aber das werde ich später auf jeden Fall noch machen. Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich habe jetzt hier so öfter gelesen das ihr die Serie Gemes auf Trohns (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben) schauen tut. Meine Frage wie viele Staffeln gibt es da eigentlich. LG Bücherfee

  • 'N Abend allerseits!


    Fenster putzen müsste ich eigentlich auch mal wieder, aber solange das Wetter so verregnet ist, wird das wohl nichts. Wie schade :grin Muss ich halt weiter lesen. Läuft gerade richtig gut, ich bin jetzt auf Seite 410, und Ron flippt gerade aus, weil er erfahren hat, dass Ginny einen Freund hat. Große Brüder müssen die Pest sein :lache

  • Guten Abend! :wave


    Fenster muss ich auch unbedingt bald putzen. Aber zur Zeit regnet es ständig, da lohnt es sich gar nicht ... :lache


    @ Jana


    Klar, immer hinein in die gute Stube. :grin



    Mit meinem Liebesroman von Sarah Morgan bin ich fast fertig, hat sich wirklich schön lesen lassen. Ansonsten bin ich zur Zeit mit der 3. Staffel von Revenge beschäftigt. Ein paar Folgen habe ich noch, die müssen aber bis nächste Woche warten, denn morgen fahre ich für 3 Tage nach Quedlinburg. :-]


    Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Abend zusammen :wave


    @ logan-lady. Schöne Beiträge. Cool, du hast Titus Müller getroffen.


    @ janaschleswig Klar kannst du bei uns wieder mit machen. Herzlich willkommen zurück. :knuddel1


    @ bücherfee. Von Games of Thrones gibt es vier Staffeln zu kaufen. Die 5. Staffel erscheint nächstes Jahr auf DVD. Die Serie ist die Verfilmung zu den Büchern "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin.


    Ich habe heute mal fast den ganzen Tag gefaulenzt. War heute Mittag nur zum einkaufen und mit meinen Hund spazieren. Ansonsten habe ich mich zwischen Couch zum Fernseh gucken und Lesesessel (natürlich zum Lesen :grin) bewegt.

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Guten Abend! :wave


    Fenster muss ich auch unbedingt bald putzen. Aber zur Zeit regnet es ständig, da lohnt es sich gar nicht ... :lache


    Eine wunderbare Ausrede ;-)


    Die letzten Tage habe ich kaum in meinem Buch weitergelesen. Statt dessen habe ich gefühlt unendlich viele Leseproben gelesen und meinen eSuB auf dem Kindle um fast 40 Bücher reduziert. Das waren alles Gratisbücher und irgendwie habe ich gar nicht gemerkt, dass es immer mehr und mehr wurden. Auf dem Kindle will ich nicht auch noch so viele ungelesene Bücher haben.


    Jana
    :welcome


    Ich wünsch euch einen schönen Abend
    :wave

  • Bin grade zurück von der Buchmesse Frankfurt!! Schööööööön wars!!! Ganz toller Tag mit meiner Schwester!
    Und gleich vormittags haben wir Matthias Steiner, Mike Krüger und Dennis Schek auf der ARD Bühne zugeschaut, und hatten sogar Sitzplätze!!


    Und Steffen Henssler ist mal direkt an uns vorbeigelaufen!


    :-)

  • Jana : Willkommen zurück :wave


    Belle : Klingt ja nach einem tollen Wochenende :-)


    Ich habe noch bis S.238 gelesen und ich denke, das war es für heute. Mein Neffe ist zwar gut drauf, aber Schlafen ist heute nicht sein liebstes Hobby :lache


    Ich höre später noch ein bisschen Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend :wave


    Belle - Das hört sich ja toll an!


    sasa : Ich freu mich, dass du weiter dabei bist (ohne hohe Ansprüche). :knuddel
    Du musst dir auch nicht komisch vorkommen (zu streng), denn ich habe das Gefühl auch öfter: Boah, ist das viel, das mag ich gar nicht alles lesen jetzt... und vielleicht wäre es für die, die neu hinzukommen, leichter zu erkennen, wie das hier so läuft, wenn das im Eingangspost deutlich gemacht wird.


    Ich schlage vor, wir sollten den Text, den ich mal irgendwann geschrieben habe, in den Eingangspost kopieren, oder einen neuen verfassen, damit jede/r weiß, wie das hier gemeint ist.


    Gerade habe ich einen interessanten Film über Björk auf arte gesehen, der wirklich eine Augenweide war. Hab mich bisher nur mal kurz mit Björks' Musik befasst, doch dieser Film hat sie mir näher gebracht.
    Gestern habe ich tatsächlich mal etwas mehr gelesen als sonst und bin mit Einschlägig bekannt von Dominique Manotti fertig geworden. Sehr konzentrierter, knapper Stil, knallharte Szenen, brisante Themen, hohes Tempo. Dazu brauchte ich immer meine ganze Konzentration beim Lesen, deshalb hab ich diese 230 Seiten nicht in einem Stück lesen können. mindestens. Es gibt noch keine Rezi zu diesem Buch bei den Eulen und ich mag jetzt auch keine schreiben. Ich würde 9 Eulenpunkte vergeben, für den Inhalt 10, einen Punkt Abzug, weil es mir ein wenig zu knapp gefasst ist, klein bisschen mehr "Einbettung" hätte das Lesen angenehmer gemacht. Sonst aber topp!



    Was soll ich jetzt lesen? Hab heute ein Buch mit knallorangenem Buchrücken aus meinem RuB gefischt und wollte es bei TT in mein Regal stellen, um es loszuwerden, weil es ziemlich nach klischeehafter ChickLit klingt. Wird jedoch noch immer so hoch gehandelt, dass ich dachte, hm,,, doch erstmal lesen. Vielleicht ist es richtig witzig?
    Immerhin hat es vorne ein "überwiegend blaues Cover", so könnte ich es gleich in der Sommerchallenge verwenden, wenn ich über das Anlesen hinauskomme.


    Mein SUB ist in letzter Zeit ganz schön gewachsen, ich mag gar nicht zählen. Könnte sein, dass es inzwischen über 100 Bücher sind.


    Edit: ISBN-Chaos

  • Ich schon wieder :grin


    Hab gerade bei thalia.de diesen Satz aus dem neuen Buch von Alina Bronsky gefunden:


    Zitat

    Wenn ich mich in meinem Alter noch über Menschen wundern würde, käme ich nicht mehr zum Zähneputzen.


    Hach, dass Alina B. ein neues Buch rausgebracht hat, finde ich toll! Darauf warte ich schon lange! Ob ich es aushalte, bis Weihnachten zu warten? Oder werde ich es mir schon wieder vorher selber kaufen müssen, obwohl hier noch so viele andere ungelesen herumliegen? :chen :chen :chen

  • ginger ale
    Hmmmm :gruebel
    Vorfreude ist die schönste Freude. Vielleicht hilft dir das. :-)


    janaschleswig
    Herzlich Willkommen! :wave



    Guten Morgen :wave


    Ich bin erst weit nach Mitternacht eingeschlafen. Aber jetzt schon wieder wach. ?( :rolleyes
    Ich habe gestern/heute zum Einschlafen weiter in 'Verdammnis' von Stieg Larsson gelesen. So spannend es auch war, die Müdigkeit war schneller. Am liebsten hätte ich das Buch ausgelesen. Ansonst habe ich gestern nichts gelesen.


    Mal sehen, ob ich meinen Plan für heute durchziehen kann. Lesen steht allerdings nicht darauf, sondern Wäsche, basteln, kochen, trommeln, telefonieren und lernen.


    Heute nehme ich mir nicht vor vielleicht zwischendurch zu lesen. Dann klappt es dadurch vielleicht besser und ich komm doch noch dazu. :lache


    Ich wünsch allen einen schönen Sonntag.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • sasaornifee : Ja, so geht es mir auch immer. Wenn ich mir vornehme, viel zu lesen, klappt das meistens nicht :lache


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Uff, ist doch ganz schön spät geworden gestern. Es war dann doch viertel vor zwei bis ich im Bett war, aber dafür bin ich direkt eingepennt und habe bis heute morgen durchgeschlafen. Heute steht großes Kochen mit meiner Mutter an ("Gefüllde", falls es jemand googlen will) und heute Nachmittag fahre ich mit dem Auto zurück nach Karlsruhe. Mal schauen, ob ich zwischendrin etwas Lesezeit finde.


    Wenn, dann geht es mit "Der Drachenbeinthron" weiter, da bin ich aktuell auf S.309.


    Einen schönen Sonntag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Tag zusammen!
    Ich danke euch allen das ich wieder mit machen darf. Und danke für die Wielkommensgrüsse. Ich lese gerade Sturz der Titanen von Ken Follett. Ich bin zwar noch nicht weit aber bis jetzt finde ich das Buch sehr gut. Ich werde mich jetzt noch ein wenig bei euch umschauen. Und dann werde ich weiter lesen.

    Liebe Grüße von Jana


    :lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

  • Jana : Das Buch ist wirklich toll! :wave


    Ich schnappe mir jetzt auch mein Buch und mache es mir bequem. Ab nach Osten Ard : :anbet Bis ich heute Nachmittag nach Karlsruhe fahre habe ich ja noch ein bisschen Zeit.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Jana : Das Buch ist wirklich toll! :wave


    :write kann ich bestätigen. :-)


    Ich habe tatsächlich was gelesen. Aber kein Buch, sondern den Thread hier im Forum: Adalbert gereihmt. :lache Hier und da hab ich mich weggeschmissen vor Lachen. :rofle


    Totenleserin
    Apfelstrudel :schleck

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende