Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015

  • Juhuuuu. Heute ist mein Wichtelpaket angekommen. :freude :welle


    Ich freue mich total. :freude


    Kann es kaum erwarten, es endlich auszupacken.


    Ich bin mir nun auch ziemlich sicher, hoffe ich zumindest, wer meine Wichtelmama ist. :-]

    "Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als Humor"? (Charles Dickens)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MissMoneypenny ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    Mich würde ja interessieren, welche Eulen mich schon ausgeschlossen haben. :lache


    Legt doch das bitte mal offen. Ich möchte wissen, wo ich bei meinem Wiki stehe. :chen


    Ok, also: ich habe dich ausgeschlossen, aber mein Päckchen legt da einen sehr sehr starken Verdacht auf dich! :gruebel Also frage ich jetzt einfach mal: Bist du meine Wichtelmama, obwohl ich dich ausgeschlossen hatte? :help

  • Zitat

    Original von Cith


    Ok, also: ich habe dich ausgeschlossen, aber mein Päckchen legt da einen sehr sehr starken Verdacht auf dich! :gruebel Also frage ich jetzt einfach mal: Bist du meine Wichtelmama, obwohl ich dich ausgeschlossen hatte? :help


    Wenn du mir sagst, warum du mich ausgeschlossen hast, sag ich dir, ob ich deine Wichtelmama bin :grin

  • Meine Vermutung bzgl meiner Wichtelmama verfestigt sich immer mehr. :gruebel Wahrscheinlich ist sie es am Ende gar nicht und meine echte Wichtelmama lacht sich kaputt über mich. :chen


    Irgendwie will ich aber noch nicht fragen, weil die Spannung lustig ist und das Raten Spaß macht.

  • Zitat

    Original von Nightflower
    LeseBär : wer sind denn Agnes und Franz? Kennt man die, wenn man da wohnt? :chen


    Ich bin mir relativ sicher, dass mein Wiki die beiden vom Hören her kennt. Einer der beiden Namen klingt jedoch etwas anders.
    Die von euch erwähnten Franz und Agnes sind's jedenfalls alle nicht. :rofl
    ABER: Prombär hat einen interessanten Wikipedia-Artikel gepostet - darin ist tatsächlich ein Hinweis auf den Heimatort meines Wikis enthalten. (Das ist aber wirklich ein sehr großer Zufall...)


    Prombär : Ich hab dich ausgeschlossen, weil ich weiß, wen du bewichtelst. :lache

  • Leider ist mein Päckchen immer noch nicht auf die Reise gegangen. Es steht aber fertig hier. Morgen werde ich die Post abfangen und dann gebe ich es mit. Heute mal ein etwas großzügiger Tipp: Mein Päckchen reist in nördliche Richtung.


    @ Rouge: Hmm. Jetzt muss ich Dich auch streichen. Dabei warst Du eine heiße Kandidatin.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Mein heutiger Tipp: Mein Päckchen ist noch nicht auf Reisen gegangen, oder es ist schon unterwegs, möglicherweise ist es aber auch schon angekommen.


    und weil der Tipp so vage war, gibt es noch einen...


    Mein Wichtel ist auch bei den Leserunden im Forum unterwegs. :wave

  • Zitat

    Original von Prombär


    Wenn du mir sagst, warum du mich ausgeschlossen hast, sag ich dir, ob ich deine Wichtelmama bin :grin


    Ach Mensch, ich halte es nicht aus, es dir nicht zu bestätigen. :chen


    *Darthvaderstimmeon* Cith, ich bin deine Mutter *Darthvaderstimmeoff*


    :unschuld :unschuld :unschuld :unschuld :unschuld :unschuld


    Aber mich würde trotzdem interessieren, warum du mich ausgeschlossen hast? :erzaehl

  • Zitat

    Original von JASS


    Juhu. :freude Ich hab meine Mama gefunden. Dein Päckchen ist auch schon wohlbehalten angekommen und steht unter meinem Weihnachtsbaum. :-)


    Die Tipps waren gar nicht so offensichtlich - aber du warst die einzige, bei der die Tipps richtig gut auf mich gepasst haben. Und dann war ich einfach ein bisschen mutig und hab gefragt :schuechtern


    Fein, dann habe ich also ein mutiges Eulenkind, das freut mich. :grin Und schön, dass mein Päckchen angekommen ist.

  • Zitat

    Original von LeseBär


    Ich bin mir relativ sicher, dass mein Wiki die beiden vom Hören her kennt. Einer der beiden Namen klingt jedoch etwas anders.
    Die von euch erwähnten Franz und Agnes sind's jedenfalls alle nicht. :rofl
    ABER: Prombär hat einen interessanten Wikipedia-Artikel gepostet - darin ist tatsächlich ein Hinweis auf den Heimatort meines Wikis enthalten. (Das ist aber wirklich ein sehr großer Zufall...)


    Prombär : Ich hab dich ausgeschlossen, weil ich weiß, wen du bewichtelst. :lache


    Hmpf, dann kann ich dich wohl streichen! :wave

  • Mein Päckchen ist da :freude :freude :freude :freude


    Meine Wichtelmama hat eine unglaublich schöne Schrift!!!
    Und sie kommt aus Österreich. :gruebel Von der Absenderadresse bis zu meiner Arbeit sind es sogar weniger als 1,5 km zu Fuß. :chen


    Ich hatte den Verdacht, dass mich eine Österreicheule bewichtelt, weil LeseBär (ungewollt?) so etwas angedeutet hat. Problem: Ich hab keine Ahnung, wer außer mir noch aus Österreich kommt. :help

  • Bei mir ist noch kein Päckchen angekommen, aber noch haben wir ja alle ein bisschen Zeit. Wat bin ich froh, wenn der 16. Dezember da ist. Dann habe ich endlich Urlaub und kann mal durchatmen.


    Also haben ja schon zwei Eulen ihre Wimas gefunden. Das ist toll und freut mich für euch. Blöderweise habe ich die enttarnten Wimas auch schon vorher von meiner Liste gestrichen. :rofl


    So mein heutiger Tipp: Mein Wiki hat 2 Buchstaben bei sich im Nickname, die ich ebenfalls bei meinem Nickname habe. ;-)

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Also haben ja schon zwei Eulen ihre Wimas gefunden. Das ist toll und freut mich für euch. Blöderweise habe ich die enttarnten Wimas auch schon vorher von meiner Liste gestrichen. :rofl


    Da geht es mir sehr ähnlich... :lache Aber so bleibt es spannend. ;-)


    Ich habe auch noch kein Päckchen erhalten, aber das macht gar nichts. So komme ich nicht in Versuchung rein zu spicken. :chen


    Da ja nicht mehr soooo lange dauert, will ich versuchen, regelmässiger Tipps zu geben. Heute verrate ich soviel, dass mein Päckchen nicht mit der Post kommt. :-]

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich hatte den Verdacht, dass mich eine Österreicheule bewichtelt, weil LeseBär (ungewollt?) so etwas angedeutet hat.


    Da muss ein Missverständnis vorliegen. Ich hab in diese Richtung nichts angedeutet: Du hattest nur nachgefragt, ob außer dir noch eine österreichische Eule teilnimmt und das hatte ich ganz allgemein bejaht. :gruebel


    Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann: Deine Wichtelmama wohnt nicht in Wien. Vielleicht gibt es auch eine deutsche Eule mit Wiener Verwandtschaft? ?(


    Die schöne Schrift könnte, muss aber kein Anhaltspunkt sein...

  • Zitat

    Original von logan-lady


    Vielleicht ist es nur ein Gefühl, aber es melden sich nicht alle regelmäßig. Und mein Wiki gehört dazu. Dabei will ich doch wissen, ob mein Päckchen angekommen ist.


    Geht mir auch so (Tipp). Bitte meldet euch, wnen ihr was bekommen habt! ;-)

  • Zitat

    Original von LeseBär


    Da muss ein Missverständnis vorliegen. Ich hab in diese Richtung nichts angedeutet: Du hattest nur nachgefragt, ob außer dir noch eine österreichische Eule teilnimmt und das hatte ich ganz allgemein bejaht. :gruebel


    Also mein Gedankengang :grin :
    Ich hatte gefragt, ob ich die einzige Ö-Eule bin, weil ich sonst mein Päckchen vielleicht von meiner Schwester in D abschicken lasse (oder so ähnlich). Du meintest, wir seien zwei Ö-Eulen, die Wahrscheinlichkeit, dass man mich also sofort erkennt, ist groß.


    Also meine Schlussfolgerung: Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass man mich sofort erkennen würde, groß ist, muss die zweite Ö-Eule mich bewichteln. :chen


    Ob diese Schlussfolgerung richtig ist, wird sich aber erst weisen. :lache


    Zitat

    Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann: Deine Wichtelmama wohnt nicht in Wien. Vielleicht gibt es auch eine deutsche Eule mit Wiener Verwandtschaft? verwirrt


    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. :-)


    Ich werde mir morgen oder übermorgen meine Wichtel-Streich-Liste wieder hernehmen und überarbeiten. :-) :-)


    Dich hatte ich übrigens auch schon im Verdacht. :lache