ZitatOriginal von ginger ale
Naja, ob das wirklich bei der Entscheidung hilft?
Da bin ich mir nicht so sicher...
Ich tendiere im Moment auch eher zu "Tage wie Salz und Zucker" (Leseprobe hab ich bisher nur teilweise überflogen), aber "Das Institut der letzten Wünsche" klingt auch sehr gut und das Thema "Sterben" mag ich in Büchern ja auch, weil es oft emotional wird. Mir scheint es, als wären beide Bücher sehr gut und ich werde entweder in mich gehen oder doch beide lesen. Nur ob ich das noch im Februar schaffe, weiß ich nicht. Ich bin zurzeit etwas "unterwegs" und bestellen ist schwierig, weil ich nicht so genau weiß, wann ich wo bin bzw. mich nicht drauf verlassen kann, was wann ankommt. Aber ich bleibe dran. Vermute aber, noch in Februar wird das nichts.
Dennoch danke für deine Einschätzung. Übrigens..ich hab hier am Anfang geschrieben, dass "Tage wie Salz und Zucker" ein Jugendbuch ist (weil das, glaub ich, hier unter "Jugendbüchern" rezensiert wurde) und dann wurde dem widersprochen. Hm. Da ist man sich wohl uneinig. Naja, egal. Ich will nicht nur Jugendbücher lesen, bisschen Anspruch hab ich auch in der Sprache gern, aber ich mag solche Bücher durchaus gerne und oft treffen sie einfach meinen emotionalen Nerv.