Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Hallo zusammen :wave


    Es ist offiziell: ich darf heim! :freude :freude Alles gut verlaufen, Heilung läuft auch gut. Es ist einfach zum :anbet


    Wenn ich heute zum Lesen komme, geht's auf S.151 mit "Eine Messe für die Medici" weiter.


    Einen wunderschönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Einen schönen Sonntag euch allen, hier ist das Wetter schon mal nicht schlecht, kalt aber die Sonne scheint erstmal. :strahl


    Leider habe ich gestern nicht so viel gelesen, wie ich mir vorgenommen habe. Schade. :-( Da werde ich wohl diesen Monat das Buch nicht mehr beenden können. Naja, vielleicht geht heute ja noch was.
    Erst einmal mache ich mich gleich mal an das Mittagessen. Es gibt Lachs-Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf. :-]


    Evilangel : schön wieder mal von dir zu lesen. :wave


    Susannah : toll, dass du wieder nach Hause darfst. :wave

  • @ GUten Morgen :wave


    Naja, eigentlich ist es ja schon Mittag.
    Ich habe heute Morgen schon wieder ein gutes Stück weitergelesen, jetzt sind es nur noch ca. 40 Seiten bis zum Ende.
    Seit gestern kann ich mich wieder in meiner Küche die Sonne setzen, denn endlich steht sie hoch genug, um über die Dächer der Häuserreihe gegenüber zu kommen.


    Was macht ihr heute noch außer Lesen?


    Bei mir steht Park und Minigolf auf dem Programm, und danach kochen, Brief schreiben, lesen oder evtl. fernsehen.

  • Susannah : Schön dass du nach Hause darfst :-] Gute Besserung weiterhin auch von mir!


    bienchen : Dankeschön :knuddel1 In den letzten Monaten war es wirklich mau mit lesen... aber nun nehm ich mir einfach mal die Zeit.
    Hmm, das klingt lecker... vielleicht komm ich statt lesen auch bei dir zum Mittagessen vorbei :lache



    Ich mein Buch gestern noch beendet und mach nun mit Eisige Schwestern weiter. Eine Freundin hat es mir ans Herz gelegt. Ich bin gespannt. Wollte eigentlich gestern Abend schon anfangen, aber dann sind mir ganz fix die Augen zugefallen.

  • Huhu !


    Susannah : Weiterhin Gute Besserung.


    Mir geht´s einfach nur ;-( Männe und ich röcheln und schnäuzen um die Wette.
    Deswegen steht heute auch einfach nur *nix tun* auf dem Plan. Muss auch mal sein. Ok, lesen geht immer.
    Nachdem ich gestern den Krimi *Todesgrüße nach Frankfurt beendet habe ( Rezi ), habe ich eben mit Jonas Winner *Die Zelle* angefangen. Bin zwar erst auf Seite 58, aber die Story hat mich gepackt und ist echt spannend zu lesen. Mal sehen, wie das weitergeht.


    logan-lady : Hast Du *Die Zelle* schon gelesen? Musste gleich an Dich denken, da es in Berlin spielt.


    So, ich mache mir erstmal einen Tee und dann lege ich mich wieder auf die Couch. Hier stürmt es wie blöde, das wird gemütlich.


    Macht´s gut und Euch noch einen gemütlichen Sonntag :wave

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben das Buch von Jessica Fellows "Die Welt von Downton Abbey" beendet und konnte damit auch mal wieder bei einigen Challenges etwas eintragen :-] Nachher geht es mit meinem Rezi-Exemplar "Das Seehaus" weiter. Habe schon zwei Kannen Tee intus vielleicht gibts gleich zur Abwechslung einen heißen Kakao :lache


    Susannah : Schön, dass du nach Haus darfst.


    @Logan und SupaWeibi: Gute Besseurung euch beiden!


    Jenks :happygeburtstag


    Wünsche euch einen schönen Sonntag :wave

  • Guten Abend! :wave


    @ Susannah


    Freut mich für dich, dass alles so gut läuft. :-]


    @ SupaWeibi


    Gute Besserung für dich und deinen Mann. :knuddel1


    @ Jenks


    Alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit im neuen Lebensjahr. :knuddel1



    Ich habe gestern mit meinem Weihnachtswichtelbuch angefangen und bin heute schon auf Seite 300 - es liest sich also wirklich sehr gut. Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Heute Abend lese ich auf jedenfall noch ein paar Seiten. :-]


    Habt noch einen schönen Restsonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jenks : Alles Liebe und Gute zum Geburtstag :geburtstag


    logan-lady : Oh ja, ich bin auch schon ziemlich gespannt auf das schleichende Gift. Ob es da wohl viele Wiedererkennungsmomente geben wird? :grin
    Konnte das E- Bookjetzt erst runterladen, Akku war leer gewesen, und eigentlich will ich ja erst noch das andere Buch beenden. Aber ob ich das schaffe? :-)


    @ Supaweibi: Auch von mir gute Besserung. :knuddel1


    @Sonntag im Park - es war entspannt und lustig mit den beiden Refugees und meinem Sohn beim Minigolf. Nun hab ich einen leichten Sonnenbrand im Gesicht. Zum Schluss wurde es allerdings ganz schön kalt, irgendwie waren alle froh, als wir die letzte der 18 Bahnen geschafft hatten. Zu Hause hab ich gekocht und viel zu viel gegessen. Es war einfach zu lecker - Tortellini mit Pilzfüllung an gebratenen Zwiebel-Champignons und gedünstetem Brokkoli mit Parmesan. Gleich ruft die Couch, aber ich glaub, vorher renn ich nochmal die Treppen runter und wieder rauf (gelber Sack) und mache ein zwei Fitness-Übungen, damit die Tortellini möglichst schnell durchrutschen.


    Euch allen einen wunderschönen Sonntagabend. :wave

  • Jenks :geburtstagsflieger


    @ Evilangel: Eisige Schwestern subt bei mir noch - die Buchhändlerin meinte allerdings, im Kollegenkreis wären viele begeistert.


    Heute war ein richtig schöner Sonntag - am Vormittag waren wir lange spazieren und den Nachmittag habe ich tatsächlich alles geschafft, was wäschemäßig dringend zu erledigen war. Tja, und nun liege ich auf der Couch und lese. Schade eigentlich, dass es keine Verlängerung fürs Wochenende gibt ...


    :wave Euch noch einen schönen Sonntag!

  • Jenks : Auch von mir alles Gute zum Geburtstag :knuddel1


    Ich habe heute nicht gelesen, ich habe meine neue Freiheit genossen ;-) Jetzt kucke ich noch den TATORT fertig und dann geht's ins Bett. In mein eigenes Bett :-] Ich werde noch ein bisschen Hörbuch hören und dann hoffentlich gut schlafen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Jenks Alles Gute zum Geburtstag. :torte


    @ SupaWeibi. Gute Besserung. Hoffentlich geht es euch beiden bald wieder besser. :knuddel1


    Gelesen habe ich heute auch ein wenig. Ich habe jetzt mit "Die Australierin" von Ulrike Renk begonnen. Gefällt mir bisher sehr gut.


    Ich wandere jetzt ins Bett.


    Gute Nacht. :wave


  • Hey ginger, das hab ich auch schon gelesen hat mir besser gefallen als das was ich jetzt lese.
    Das was ich jetzt lese leist sich wie Shades of Grey :rolleyes Welches du liest ist super..


    Mein Lesewochenende ist leider vorbei. Ich hoffe ich kann mein Buch noch beenden.. :wave