SuB und RuB ab 01.01.2016

• Von 43 bin ich nun auf 55 + einige ebooks gekommen. Mein Mann meinte nur, dass da ja für ein halbes Jahr reichen würde... Stimmt, aber Bücher werden ja nicht schlecht. :grin

Edit: Ich habe meine Bücher vergessen, die noch unter dem Weihnachtsbaum lagen. Also 55 statt 52.

• Wollte ihr mal lachen?

Irgendwie bin ich letztens auf die Idee gekommen, das Gewicht meines SUBs auszurechnen... wegen der Sicherheit und so... (wir haben keinen Altbau oder so was, aber der Dachboden, wo unser Schlafzimmer ist und in dem unsere ungelesenen Bücher hausen, hat nur einen Holzfußboden und somit war irgendwie plötzlich die Angst da, es könnte zu schwer sein....)

Ich habe also ein durchschnittliches Gewicht von 400 Gramm pro Buch angesetzt...

... und dann meine knapp 1700 Bücher durch 400 Gramm geteilt, ich Mathegenie. :bonk

Danach wurde mir kurzzeitig ziemlich schwarz vor Augen. Schätze, ich bin in dem Moment auch um 10 Jahre gealtert.

Als ich wieder klar sehen konnte, fiel mir ein, dass ich vielleicht das Gewicht lieber "malnehmen" sollte. :rolleyes

Nun kaufe ich im Moment keine Papierbücher mehr. So langsam geht mir auch der Platz aus :lache

• :lache:lache:lache:lache nette Story