Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 04/01/2016)

  • Weiter geht es hiermit:


    Mojsche Schuster kommt 1939 in Doktor Korczaks legendäres Warschauer Waisenhaus. Dort lernt er Rejsele kennen, die ihm sehr gefällt. Doch Mojsche ist stolz und unbeholfen. Als das Waisenhaus ins Ghetto umgesiedelt wird, taucht Mojsche in den Untergrund ab. Erst mehr als 50 Jahre später finden sich Mojsche und Rejsele wieder, bei einem Treffen der wenigen überlebenden Korczak-Kinder

  • Irland im Jahr 1014: Die junge Adair wird in ihrer Hochzeitsnacht von einer Hexe verflucht und muss fortan als weißer Schwan durch die Jahrhunderte irren. Erst als der Zauber seine Kraft verliert, erlangt Adair ihre Menschengestalt zurück und findet sich im Jahr 2014 mitten in Kalifornien wieder. Es ist Sommer, Familien machen Urlaub, junge Leute gehen schwimmen, verabreden sich und feiern. Auch der sechzehnjährige Ronin verbringt hier seine Ferien. Fasziniert beobachtet er eines Tages Adair im Wald. Schon bei seiner ersten Begegnung mit ihr spürt er eine tiefe Verbundenheit mit dem rätselhaften Mädchen aus der Vergangenheit. Adair ist so unschuldig wie sie schön ist, wild und frei wie die Geschöpfe des Himmels. Auch Adair fühlt sich zu Ronin hingezogen. Doch ihre Liebe muss die Zeitspanne von tausend Jahren überwinden – wird das Band zwischen ihnen stark genug sein, um den Gefahren der modernen Welt und den unheimlichen Rufen aus der Vergangenheit zu trotzen?

  • Alles Tofu, oder was?


    Für Dana kommt’s dicke: Erst lässt sie ihr Freund Paul nach einem völlig verunglückten romantischen Dinner sitzen. Dann zieht ihr nörgeliger Vater bei ihr ein und raubt ihr den letzten Nerv. Auch ihr Plan, die Gäste ihres kleinen Bistros mit veganer Kost zu beglücken, schlägt fehl, selbst ihr Koch Hung Tai hält Danas Essen für einen Anschlag auf den guten Geschmack. Allein ihr Stammgast Philipp lässt sich nicht abschrecken und stochert sich tapfer durch Tofu-Algen-Ragout und Seitan-Schnitzel. Zugleich nehmen die Schikanen der fiesen Maklerin Müller-Mertens überhand, die es auf das Haus mit Danas Restaurant abgesehen hat. Doch dann entdeckt Dana die besänftigende Wirkung eines veganen Liebesmenüs und beschließt, um ihre Existenz zu kämpfen. Dabei erweist sich ausgerechnet ihr fleischliebender Vater als große Unterstützung. Womit Dana jedoch am allerwenigsten gerechnet hat: Ganz unverhofft steht ihr Herz in Flammen.


    --> Ich muss immer herrlich lachen! :D

  • Damit werde ich heute anfangen:


    Wintergeister


    Zitat

    In einem kleinen französischen Dorf lernt Frederick die geheimnisvolle Fabrissa kennen. Vom ersten Moment an scheint etwas Besonderes zwischen ihnen zu sein – doch dann ist sie plötzlich verschwunden, und niemand kann sich an sie erinnern. In einer Höhle findet Frederick einen jahrhundertealten Brief, der eindeutig für ihn bestimmt ist …

  • Ich fange heute auch mit der Leserunde an


    Kurzbeschreibung:
    Brandenburg, 1432: Die Familie der Brauerstochter Jonata lebt in Angst und Schrecken. Immer wieder überfallen böhmische Kämpfer die Dörfer und Städte und töten und brennen nieder, was ihnen in die Quere kommt. Auch Jonatas geliebter Cousin fällt den marodierenden Hussiten zum Opfer und ihre Furcht verwandelt sich in Hass.


    Als es bei Müllrose zum Kampf kommt und einer der berüchtigten Krieger verletzt wird, muss die junge Frau sich entscheiden: Wird sie den Feind sterben lassen? Oder setzt sie ein Zeichen für die Menschlichkeit inmitten des Kriegs und rettet sein Leben?

  • Heute Nachmittag damit begonnen und bis jetzt gefällt es mir :-]



    Spionin am Löwenhof


    Straßburg 1349: Als eine der wenigen aus der jüdischen Gemeinde entkommt die junge Jaelle lebend einem Pest-Pogrom. In Männerkleidern rettet sie sich nach Würzburg, wo sie den Berater des Bischofs kennenlernt, den mächtigen Michael de Leone. Der findet Gefallen an dem jungen „Johan“ und nimmt ihn in seine Dienste.


    Rabbi Moshe, Haupt der jüdischen Gemeinde, wittert eine Chance. Mit Jaelle hätte er Augen und Ohren an den Entscheidungen des Bischofshofs. Er ahnt: Dort wird ein ungeheurer Komplott gegen die Juden geschmiedet. Widerstrebend lässt sich Jaelle auf den gefährlichen Auftrag ein, eigentlich hat sie anderes im Sinn. In Würzburg sollen ihre letzten Verwandten leben. Sie macht sich auf die Suche. Und deckt ein sorgsam gehütetes Geheimnis auf.


    Ein bewegender Schicksalsroman über den Mord an den Würzburger Juden.

  • Merle Kröger - Havarie


    In einer windigen Nacht steigen zwölf Männer in ein Schlauchboot, versuchen Spaniens Küste zu erreichen. Unter dem dunklen Himmel zieht ein gewaltiges Kreuzfahrtschiff dahin. Ein irischer Frachter verlässt den algerischen Hafen mit leeren Containern an Bord. Und in Cartagena ankert der einsatzbereite Kreuzer der Seenotrettung.


    Durch die ständig wechselnde Perspektive ist die Aufmerksamkeit sehr gefordert. Spannend.

  • Mit diesem Buch genieße ich meinen Abend vor dem prasselnden Ofen...


    "Gesucht: Ehefrau, willens mit mir auf meiner Ranch in Montana zu arbeiten.« Aries weiß zwar nichts übers Kochen, das Leben auf einer Farm und eigentlich auch nichts darüber, eine Ehefrau zu sein. Aber sie weiß sofort, dass diese Anzeige des Ranchers Ben McCabe ihr einziger Ausweg ist, um für sich und den kleinen Bruder zu sorgen. Aries war von ihrem Vater, einem der besten Ärzte Philadelphias, zur Ärztin ausgebildet worden, aber für eine Frau als Arzt ist die Zeit noch nicht reif. Der Tod des Vaters und seine hinterlassenen Spielschulden zwingen sie, sich und ihre Fähigkeiten in ihrem Bewerbungsbrief ein wenig anders darzustellen – und sie hat Erfolg. Mit klopfendem Herzen, weil sie Ben getäuscht hat, sitzt sie im Zug nach Montana, hinter sich Philadelphia und ihr ganzes bisheriges Leben. Doch auch Bens Anzeige hat anderes versprochen, als Aries bei ihrer Ankunft erwartet. Arbeit gibt es genug, und auch einen Mann. Doch der will ganz sicher keine Ehefrau …"

  • Rick Riordan: Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen.
    Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat – und für alle anderen garantiert auch!

  • »Nur das dumpfe Geräusch, das entstand, als die scharfe Schneide seine Schädeldecke spaltete, begleitete den Sterbenden auf dem kurzen Weg ins Jenseits ...«
    Brutale Morde, verstümmelte Leichen und bizarre Inszenierungen der Tatorte versetzen die Kurstadt Baden-Baden in Angst und Schrecken. Niemals zuvor gab es in dieser Gegend so grausame Verbrechen. Wer steckt hinter den Serienmorden? In Hauptkommissar Heerse keimt ein unglaublicher Verdacht auf. Bei den Ermittlungen stößt er auf dunkle Geheimnisse und krankhafte Begierden. Dabei muss er ungewöhnliche Wege beschreiten, denn die Suche nach dem Mörder wird immer mehr zum tödlichen Wettlauf gegen die Zeit …
    »Sepsis – Verkommenes Blut« ist ein weiterer spannender Thriller der Autorin Ilona Bulazel, der die Leser garantiert fesseln wird.

  • Mit diesem hier geht es heute los:


    Dani Atkins - Die Nacht schreibt uns neu


    Emma macht sich bereit für ihren großen Tag. Die Wimperntusche in ihrer Hand zittert ein wenig, aber ein bisschen Nervosität ist ganz normal, oder? Beim Blick in den Spiegel tasten Emmas Finger automatisch nach der alten Narbe dicht unter ihrem Haaransatz. Das sichtbare Andenken an die Nacht, die ihr Leben verändert hat. Und nicht nur ihres. Emma erinnert sich: an den furchtbaren Unfall auf dem Heimweg von ihrem Junggesellinnenabschied, an den Tod ihrer besten Freundin Amy, an ihren Retter Jack, an Richards liebevolle Reaktion, als sie ihn gebeten hat, die Hochzeit zu verschieben. Und an alles, was danach kam. Schließlich klopft es an der Tür. Jemand ist gekommen, um Emma nach unten zu führen. Wer? Lassen Sie sich überraschen!

  • Nach einer unvorstellbaren Katastrophe gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant ... Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...

  • "Gedenke mein" von Inge Löhnig


    Beschreibung
    Cold Cases - Verbrechen schlafen nicht
    Gina Angelucci, die Partnerin des Münchner Kommissars Dühnfort, arbeitet in der Abteilung für Cold Cases in München: Sie löst Mordfälle, die seit Jahren nicht geklärt werden konnten. Auf die Bitte einer Mutter nimmt sie die Ermittlungen zu einem tragischen Fall wieder auf. Vor zehn Jahren verschwand die kleine Marie. Ihre Leiche wurde nie gefunden. Der Vater von Marie hat Selbstmord begangen. Hat er seiner Tochter etwas angetan? Gina ahnt, dass ihre Kollegen damals die falschen Fragen stellten. Warum sollte der Vater das Mädchen töten? Oder ist Marie noch am Leben? Gina folgt einer Spur, die zu unendlichem Leid führt…

  • Ich lese wieder ein Buch von einem meiner Lieblingsautoren, Orhan Pamuk, das Buch spielt wieder in meiner Heimatstadt, Istanbul. Orhan Pamuk erzaehlt wieder nostalgischerweise und mit unheimlicher Detailverliebtheit von den 70er Jahren und arbeitet sich mit den Ereignissen bis zur Gegenwart. Die Geschichte handelt grob gesagt von einer Affaere zwischen einem reichen Mann und einer armen, jungen Frau. So klingt es vielleicht sehr klischeehaft, aber wie so oft in Pamuks Bücher steht noch viel mehr dahinter, naemlich die Zwiespaltigkeit der damaligen (und auch heutigen) türkischen Gesellschaft und eine Liebeshymne an Istanbul. Sicherlich für jeden spannend, der Istanbul schon kennt oder kennenlernen möchte.

  • Königsblut 03 - Lied der Wüste
    Was zählt die Liebe, wenn der Tod sie doch zu trennen vermag?
    Was zählt das Glück, wenn es nicht ewig währt?


    Das dritte Jahr in Tennenbode beginnt und Selma will gemeinsam mit ihren Freunden die Suche nach den Insignien der Macht fortsetzen. Ihr Ziel, die Macht der Patrizier zu brechen und ihre Liebe zu Adam legal zu machen, scheint in greifbare Nähe zu rücken. Die Wahl des neuen Primus steht an und die Zeichen in der Vereinten Magischen Union stehen endlich auf Veränderung. Baltasar ist als Feind enttarnt und die Schwarze Garde macht sich auf die Suche nach den verschwundenen Mädchen.
    Aber schon bald geschehen merkwürdige Dinge. Die Seidenpiranhas brechen aus und ein Erdbeben erschüttert Schönefelde.
    Ist das alles nur Zufall oder hat es eine tiefere Bedeutung?
    Doch bevor Selma den Dingen auf den Grund gehen kann, geschieht ein unfassbares Unglück und plötzlich ist nichts mehr, wie es war.
    Der Tod ist nach Schönefelde gekommen und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Nach einem Tipp in einem anderen Forum lese ich gerade (bin schon fast durch)


    Band 1 der Frieda Klein Reihe von Nicci French.


    Da die Cover recht "unscheinbar" sind, wäre ich da selbst nicht drauf gekommen, die zu lesen. Jetzt bin ich schwer begeistert und werde die anderen Bände auf jeden Fall auch noch lesen.


    Blauer Montag - Nicci French


    Kurzbeschreibung:


    Entdecken Sie die dunkle Seite Londons



    Als der 5-jährige Matthew verschwindet, geht ein Aufschrei durch London. In den Zeitungen erscheint sein Bild – und die Psychotherapeutin Frieda Klein kann es nicht fassen: Matthew gleicht bis ins Detail dem Wunschkind eines verzweifelten kinderlosen Patienten von ihr. Ist dieser Mann ein brutaler Psychopath? Warum hat sie das als Therapeutin nicht schon vorher bemerkt? Zusammen mit Inspector Karlsson stößt Frieda auf Parallelen zum Verschwinden eines Mädchens vor mehr als zwanzig Jahren. Mit höchst eigenwilligen Mitteln kommt Frieda dem Entführer sehr nahe. Doch dann beginnt eine Jagd gegen die Zeit …



    »Blauer Montag« ist ein packender Psychothriller – und der grandiose Auftakt einer neuen Serie mit der unkonventionellen und sympathischen Therapeutin Frieda Klein.

  • [quote]Original von Jenna Stone
    Nach einem Tipp in einem anderen Forum lese ich gerade (bin schon fast durch)


    Band 1 der Frieda Klein Reihe von Nicci French.


    Da die Cover recht "unscheinbar" sind, wäre ich da selbst nicht drauf gekommen, die zu lesen. Jetzt bin ich schwer begeistert und werde die anderen Bände auf jeden Fall auch noch lesen.


    Blauer Montag - Nicci French




    Die Bücher sind auch alle sehr gut. Kann sie dir nur empfehlen. Die liest sogar mein Freund und der ist ein totales Lesemuffel, das will schon was heißen :grin

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.