Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 04/01/2016)

  • Peter Ash ist fertig mit der Welt: Seit seiner Rückkehr aus den Kriegen im Irak und in Afghanistan erleidet er Panikattacken, sobald er bloß einen Raum betritt. Das »weiße Rauschen«, wie er es nennt, zwingt ihn, in der Wildnis zu bleiben und bei jedem Wetter unter freiem Himmel zu schlafen. Doch als ein Freund aus der Army Selbstmord begeht, spürt Ash, dass mehr hinter der Geschichte steckt, und wagt sich wieder unter Menschen. Er hilft der Witwe des Mannes, ihr baufälliges Haus zu renovieren. Unter der ramponierten Veranda entdeckt er mehr als nur morsches Holz: Hier bewacht ein verdammt großer und verdammt hässlicher Hund einen explosiven Fund – einen Koffer voller Geld und Sprengstoff. Der Koffer ist aber lediglich ein Puzzleteil in einem wahnsinnigen Anschlagsplan, der Tausende das Leben kosten soll. Ash bleibt nicht viel Zeit, um die Täter ausfindig zu machen …
    Körperlich fit, intelligent und eigensinnig – mit Peter Ash sollte man sich nicht anlegen. Ash hat jedoch mit seinem eigenen Trauma zu kämpfen. Nur wenn er es überwindet, kann er eine Katastrophe verhindern, die Tausende Menschen in den Tod zu reißen droht …

  • Ich mache mal weiter mit der Bella Block-Reihe:


    Die schöne Mörderin - Doris Gercke


    Damals in Odessa hat Bella Block der jungen Turkmenin Tolgonai bei der Flucht geholfen. Die Frau wurde gesucht. Wegen Mordes. Und Bella gab ihr den Schlüssel zu ihrem Haus an der Elbe. Zurück in Hamburg will sie ihr gewohntes Leben wieder aufnehmen. Als sie aber erfährt, dass die schöne Fremde noch immer in Deutschland ist, dass ihr auch hier Morde zur Last gelegt werden, muss sie damit rechnen, dass Tolgonai bei ihr auftaucht.

  • Für die Leserunde.


    Ulrike Renk - Das Versprechen der australischen Schwestern


    Kurzbeschreibung:


    Drei Schwestern, zwei Kontinente: Jede der drei ist ihren Weg gegangen. Elsa arbeitet in Sydney, Mina hat nach Jahren endlich ihren heimlichen Verlobten William geheiratet, und Carola lebt glücklich mit Werner in Hamburg. Doch dann ist ihr aller Glück in Gefahr: Nicht nur ein Todesfall erschüttert die Familie in ihren Grundfesten, sondern es bricht auch der Erste Weltkrieg aus. Plötzlich leben Carola, Elsa und Mina in verfeindeten Ländern. Wird das Band, das die drei Schwestern zusammenhält, stärker sein als die Schatten des Krieges?

  • Mein nächstes


    Kurzbeschreibung:
    Nur der Tod ist eine sichere Bank


    Auf dem Anwesen von Paolo Massimo, einem mächtigen Florentiner Banker, wird eine Leiche entdeckt: Es ist der Erbe jener Münchner Bank, die Massimo übernehmen will.


    Commissario Guerrini taucht ein in die Welt der europäischen Hochfinanz, und dazu braucht er die Hilfe deutscher Ermittler. Laura Gottberg ist wenig begeistert, in diesen brisanten Fall hineingezogen zu werden. Und tatsächlich: Er bringt ihre Familie in höchste Gefahr. Es ist die Zeit der Skorpione.


    Felicitas Mayall ist die Königin des Toskana-Krimis.

  • Kurzbeschreibung


    Detective Tracy Crosswhite von der Mordkommission Seattle hat einen neuen Fall: Ein Serienkiller, bekannt als »der Cowboy«, bringt mit einer perfiden Fesseltechnik junge Tänzerinnen um und hinterlässt dabei kaum verwertbare Spuren.
    Tracy und ihr Team ermitteln mit Hochdruck. Während die Lösung des Falls mit einer hochbrisanten Ermittlung zu tun haben könnte, die zehn Jahre zurückliegt, ist Tracy anscheinend selbst ins Visier eines Stalkers geraten. Oder ist es am Ende der Killer selbst, der die attraktive Ermittlerin im Blick hat?

  • Die Fremde am Meer von Linda Olsson


    Das Buch habe ich vom öffentlichen Bücherschrank (8 hingebracht, 1 mitgenommen).


    Es ist etwas für die literarische Reise. Die Autorin ist in Schweden geboren, lebt aber in Neuseeland und die Handlung spielt an der rauen Nordwestküste Neuseelands.

  • Und damit geht es dann ab heute weiter:


    Anne Gesthuysen - Wir sind doch Schwestern


    Gertrud wird 100. Das Geheimnis ihres langen Lebens: "Starker Kaffee ohne alles und jeden Tag um elf Uhr einen Schnaps." Mit ihren Schwestern Katty und Paula lädt sie zum großen Fest. So unterschiedlich die drei sind, haben sie doch vieles gemeinsam: Eigensinn, Humor und Temperament, das in diesen Tagen auch mal mit den alten Damen durchgeht; schließlich lauert hier auf dem Tellemannshof in jedem Winkel die Erinnerung.

  • Hallo :9


    aktuell lese ich einen Klassiger von Frank Schätzing, der mir leider erst vor kurzem über den Weg gelaufen ist. Ich weiß nicht wie ich derartige Titel wie "Der Schwarm" so lange nicht entdecken konnte. Dann lese ich aktuell noch die Erlebnisse des Zwerges Tungdil, der sich auf eine lange Reise macht. ("Die Zwerge", ich glaube auch von Frank Schätzing). Wenn das fertig ist, werde ich "Die Elfen" von Bernhard Hennen lesen, welches mir ausdrücklich empfohlen wurde. Und just in diesem Moment lese ich (neben dem schreiben) noch ein paar Gedichte auf http://www.literatpro.de/ durch, und die Usergedichte aus dem Forum hier. Ich will mein eigenes Gedicht verfassen, darum versuche ich mich einfach zu inspirieren indem ich viele fremde Gedichte lese.


    Grüße

    Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.


    Francis Bacon

  • Inhalt Amazon:
    Als Madeline und Jonathan am Flughafen zusammenstoßen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch zuhause angekommen stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und entdecken, dass ihre Leben schon seit langem miteinander verknüpft sind – genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen …

  • Inhalt Amazon:
    Eine Dezembernacht im Londoner Stadtteil Forest Hill. Sarah Bridgewater erwacht, als sie ihren Mann überraschend früh von einer Geschäftsreise nach Hause kommen hört. Doch der Mann, den sie in der Küche antrifft, ist nicht Stephen. Er trägt jedoch den Anzug ihres Mannes, hat dessen Koffer bei sich und ist mit Stephens Auto nach Hause gekommen. Der Fremde behauptet, Stephen zu sein, und weiß Dinge, die nur Sarahs Mann wissen kann.
    Für Sarah und ihren sechsjährigen Sohn Harvey beginnt der schlimmste Alptraum ihres Lebens. Denn der Unbekannte verschwindet ebenso plötzlich wieder, wie er bei ihr aufgetaucht ist, und niemand will ihr glauben. Nur ihr Jugendfreund, der Psychiater Mark Behrendt, kann ihr jetzt noch helfen. Ein psychologisches Duell mit dem Unbekannten beginnt. Und von Stephen Bridgewater fehlt weiterhin jede Spur …

  • Inhaltsangabe: ( entnommen von Amazon)


    David Winkler wächst in Anchorage, Alaska, auf, ein stiller Junge mit einer Vorliebe für Schnee und die Schönheit der Eiskristalle. Manchmal kann er Ereignisse sehen, bevor sie eintreten – ein Mann mit einer Hutschachtel wird von einem Bus angefahren werden, er wird sich in eine Frau in einem Supermarkt verlieben.
    Als David davon träumt, dass seine neugeborene Tochter in einer Flut ums Leben kommt, während er versucht sie zu retten, flieht er panisch aus Cleveland, wo die Familie inzwischen lebt. Kann er so den Lauf der Dinge ändern?
    Mittellos, allein und ohne Gewißheit, ob seine Tochter überlebt hat - der Ohio ist tatsächlich in Cleveland über die Ufer getreten -, wohnt Winkler auf einer karibischen Insel bei einem Ehepaar mit einer Tochter, die sich um ihn kümmern. Schließlich ist es die Tochter, die ihn in die Welt zurückholt, um nach den Menschen zu suchen, die er verlassen hat. 25 Jahre nach seiner Flucht kehrt Winkler zurück nach Amerika.
    Anthony Doerr ist nicht nur ein Autor mit einer meisterhaften Beobachtungsgabe für Menschen und ihre Empfindungen und mit einem ungewöhnlichen Mitgefühl für die menschliche Verletzlichkeit. Seine Beschreibungen der Natur, der Landschaft, des Wassers, der Gerüche und Farben sind von einer großen Magie und überwältigenden Schönheit.


    :lesend Eine wunderschöne und bewegende Geschichte !


    :kiss

  • Die Frau.
    Jean Taylor führt ein ganz normales Leben in einer englischen Kleinstadt: Sie hat ein hübsches Haus und einen netten Ehemann. Glen und sie führen eine gute Ehe.


    Der Mann.
    Dann kommt der Tag, der alles ändert: Sie nennen Glen jetzt das Monster. Er soll etwas Unsagbares getan haben. Und Jeans heile Welt zerbricht.


    Die Witwe.
    Jetzt liegt Glen auf dem Friedhof, und Jean ist frei. Frei, das Spiel endlich nach eigenen Regeln zu spielen ...
    Jean Taylor wird uns sagen, was sie weiß.

  • Kurzbeschreibung:
    Kate Ivorys neue Nachbarn scheinen auf den ersten Blick ganz normale Leute zu sein. Der eine, Jeremy Wells, ist ein zurückhaltend wirkender Oxforder Gelehrter. Die anderen, Edward und Laura Foster, sind ein älteres Ehepaar, das seinen Ruhestand genießt. Der Friede wird jäh zerstört, als die Senioren erschossen werden. Erst sieht es aus, als wären die beiden einer Verwechslung zum Opfer gefallen. Doch schon bald findet Kate heraus, dass nichts so ist, wie es scheint. Ihre Nachbarn haben offenbar ein gefährliches Doppelleben geführt ...

  • Das habe ich auf dem Kindle angefangen.


    Three months after the killer rain first fell, Ruby is beginning to realise her father might be dead . . . and that she cannot survive alone. When a chance encounter lands her back in the army camp, Ruby thinks she is safe - at a price. Being forced to live with Darius Spratt is bad enough, but if Ruby wants to stay she must keep her eyes - and her mouth - shut.It's not going to happen. When she realizes what is going on - the army is trying to find a cure by experimenting on human subjects - Ruby flips out . . . and makes an even more shocking discovery: she's not useless at all. She is immune to the killer in the rain.The Storm begins . . .

  • ein Re-Read fürs Bücherbingo :-) die deutsche Übersetzung erschien in meinem Geburtsjahr


    Kurzbeschreibung:
    Seit Jahrtausenden besteht zwischen den stolzen Drachen und den Menschen, die mit ihnen gemeinsam auf dem Planeten Pern leben, ein festes Bündnis. Die Drachen und ihre Reiter schützen mit ihren speziellen Fähigkeiten Pern vor den katastrophalen Folgen, die die periodischen Annäherung eines fremden Himmelskörpers mit sich zu bringen pflegt. Aber die Beschützer des Planeten gelten gegenwärtig nicht viel. Als Geächtete fristen sie ihr Leben - bis ihre Stunde wieder kommt. Dann, als der rote Stern nah am Himmel seine Bahn zieht greifen sie ein - und sie verteidigen Pern gegen eine Invasion ganz besonderer Art...

  • Damit geht es gleich los, ich kann einfach nicht mehr warten, es lacht mich zu sehr an. Ich wollte erst meine Leserundenbücher beenden, aber was soll's. :grin


    How far would you go for revenge if someone killed your father?
    If someone destroyed your city?
    If everything you ever loved was taken from you?
    David Charleston will go to any lengths to stop Steelheart. But to exact revenge in Steelheart’s world, David will need the Reckoners—a shadowy group of rebels bent on maintaining justice.
    And it turns out that the Reckoners might just need David too.

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • Damit fange ich jetzt mal an. Ich habe schon lange kein Fantasy mehr gelesen.


    Tobias Fischer - Veyron Swift und die Allianz der Verlorenen


    Kurzbeschreibung von Amazon: Veyron Swift ist wieder da! Die zwielichtige Seelenkönigin beauftragt Veyron sie vor der Rache des Dunklen Meisters zu beschützen. Veyron begleitet sie daher zu einer Konferenz der Könige Elderwelts, um dort den dunklen Attentäter aufzuspüren.


    In der Zwischenzeit reist auch Veyrons Schützling, Tom Packard, nach Elderwelt, um einen Schul-kameraden zu retten. Kaum in Elderwelt angekommen, sieht er sich der Schwarzen Horde gegenüber, einer brutalen Söldnerschar im Dienste der Finsternis.


    Während Veyron versucht die Fäden zu entwirren, die der Dunkle Meister gesponnen hat, grün-det Tom die ALLIANZ DER VERLORENEN. Ein Kampf auf Leben und Tod gegen die dunklen Horden ist unabwendbar. Toms kleine verrückte Truppe wird zur letzten Hoffnung der unterdrückten Völker Elderwelts...

  • Mikael Niemi - Das Loch in der Schwarte


    Pajala ist überall! Der Autor des Bestsellers „Populärmusik aus Vittula“ legt nach und die schwedische Presse ist wieder begeistert: „Wir wussten es schon immer. Nun sind die letzten Zweifel beseitigt: Mikael Niemi spinnt. Aber auf so verdammt brillante Weise, dass wir ihm bedingungslos folgen, wohin immer er geht.“ Diesmal führt er uns in die ferne Zukunft, in einen Alltag, der in all seiner Skurrilität, seinen Irrungen und Wirrungen doch sehr dem Leben im nördlichen Schweden ähnelt.

  • Ein Shakespeare-Drama auf dem Tolino - fühlt sich immer noch seltsam an :lache


    Kurzbeschreibung von amazon.de


    »Macbeth« ist das kürzeste Stück Shakespeares und durch seine Figuren und Handlung besonders zugänglich: Macbeth ist ein tapferer Held, der durch eigenen Ehrgeiz und die Manipulationen seiner Frau dem Verbrechen verfällt, sich zum mehrfachen Mörder wandelt und schließlich von einer Allianz der Rechtschaffenen zum gerechten Fall gebracht wird. Das Stück macht die Versuchungen der Macht und ihre unentrinnbare Logik nachvollziehbar und zeigt drastisch ihre fatalen Folgen.


    Die sogenannte Schlegel-Tieck-Übersetzung, zu der August Wilhelm Schlegel und - unter Mitübersetzer- und Herausgeberschaft von Ludwig Tieck - auch Dorothea Tieck und Wolf Heinrich Graf Baudissin beigetragen haben, ist im Laufe des 19. Jahrhunderts zu einem eigenständigen deutschen Klassiker geworden. Indem sich die Übersetzer der Literatursprache der deutschen Klassik im Gefolge Goethes und Schillers bedienten, schufen sie ein poetisches Übersetzungswerk von großer sprachlicher Geschlossenheit und weitreichender Wirkung. – Text in neuer Rechtschreibung.


    König Duncan von Schottland verleiht seinem Heerführer Macbeth - gemäß der Prophezeiung dreier Hexen - nach dem erfolgreichen Kampf gegen Aufständische den Titel ›Thane of Cawdor‹. Dem zweiten Teil der Prophezeiung, nämlich dass Macbeth König werde, glaubt Macbeth, zusätzlich überredet von seiner Frau, nachhelfen zu müssen, indem er König Duncan ermordet. Macbeth trachtet nun allen (vermeintlichen) Mitwissern, Konkurrenten und Gegnern nach dem Leben und schreckt auch vor Mord an deren Familien nicht zurück. Schließlich setzen König Duncans geflohener Sohn Malcolm und der Edelmann Macduff dem mörderischen Treiben Macbeths in einer Schlacht ein Ende.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Kurzerhand vom SuB befreit, weil es genau als Urlaubslektüre passt. :-]


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Als Hannah Scheifart von einem Tag auf den anderen ihren Blumenladen schließen muss, bricht schon eine Welt für sie zusammen. Aber dann noch ihren Freund mit einer anderen im Bett zu erwischen, stürzt sie in ihre größte Krise. Sie flüchtet zu ihrem Cousin an den Chiemsee, wo bayerische Gemütlichkeit, grüne Wiesen, gut gelaunte neue Freunde und eine neue Liebe auf sie warten...