Bei mir passt schon lange keines meiner gelesenen Bücher mehr auf ein Bingo-Feld.
Ich glaube, wenn ich noch welche belegen möchte, muss ich die Bücher gezielt auswählen.
Mein SuB gäbe da schon einiges her, aber bisher drängeln sich immer andere Bücher nach vorne ;-).
Eulen-Bücher-Bingo 2016
-
-
Lumos,
mir geht's ähnlich! Momentan halte ich in meiner Leseliste immer mal nach Büchern mit gleicher Seitenzahl Ausschau, aber so richtig passt da noch nichts.LG, Bella
-
D 2 "Unpassendes Cover" habe ich mit Qiu Xiaolong: Schwarz auf Rot abgeschlossen.
Im Moment lese ich für C5 "Klassiker": Jean Paul: Leben des vergnügten Schulmeisterlein Maria Wuz im Auental
und für A 5 "Debütroman": Ildefonso Falcones: Die Kathedrale des Meeres. -
Endlich habe ich 2 Bücher mit identischer Seitenzahl! "Straße der Schatten" und "Tod in der Provence" haben lt. Amazon beide 448 Seiten - passt!
LG, Bella
-
A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet. - Tod in der Provence von Pierre Lagrange
Am Schluss sitzt Albin im Auto und wundert sich, warum der Verdächtige bei diesem Regenwetter das Haus verlässt.
-
B1 kann ich jetzt auch abhaken: Sowohl Band 3(...und die tote Gärtnerin) als auch Band 4(...die Tote im Feld) der Agatha Raisin-Reihe von M.C.Beaton haben laut Amazon 192 Seiten.
-
Ich hätte nicht gedacht, dass ich A4 irgendwann erfüllen könnte, da ich normalerweise gut akzeptieren kann, was Autoren sich ausdenken und schreiben, da es ja nun einmal ihre Geschichten sind.
Aber bei "Saubere Verhältnisse" von Marie Hermanson hätte ich das Ende definitiv anders geschrieben. Nicht unbedingt den Inhalt. Aber eben noch etwas ausführlicher und nicht ganz so glimpflich.
Damit habe ich dann die A-Reihe auch mit einem Bingo abgeschlossen.
-
Zitat
Original von Lumos: Bei mir passt schon lange keines meiner gelesenen Bücher mehr auf ein Bingo-Feld. Ich glaube, wenn ich noch welche belegen möchte, muss ich die Bücher gezielt auswählen.
Das geht mir genauso. Im Moment habe ich überhaupt keine Lust, mir extra für die offen gebliebenen Bingofelder Bücher herauszusuchen oder sogar neue zu bestellen.
Aber das Jahr ist noch so lang, dass sich vielleicht noch das ein oder andere ergeben wird. -
Zitat
Original von ginger ale
Das geht mir genauso. Im Moment habe ich überhaupt keine Lust, mir extra für die offen gebliebenen Bingofelder Bücher herauszusuchen oder sogar neue zu bestellen.
Aber das Jahr ist noch so lang, dass sich vielleicht noch das ein oder andere ergeben wird.Ich hab auch ein Problem, dass bei mir gar nichts passt. Was wohl auch daran liegt, dass allein schon 3 Kategorien verlangen etwas zu lesen, wo ich mich aus meinem Wohlfühlbereich rauswagen muss. Und dazu fehlt mir derzeit die Lust, ich tu mir eh schon schwer mit der Auswahl des nächsten Buches.
Und das was ich mir zu meinem Geburtsjahr rausgesucht habe ist ein Sachbuch, das ist im Moment auch nix.
Für den Rest muss ich mal gezielt raussuchen..... -
C 5 "Klassiker" habe ich mit der Lektüre von Jean Pauls "Leben des vergnügten Schulmeisterlein Wuz im Auental" erledigt. Sehr zu empfehlen für alle Leute, die sich von ihren Alltagsproblemen auffressen lassen!
-
Auf E3 setze ich "Lichterloh". Es spielt in Australien und dort war ich noch nicht. Noch weiter weg geht wohl auch kaum noch.
Das Buch war übrigens gut. Anders als fast alles, was ich je zuvor gelesen habe.
-
Ich habe ein bischen gesammelt.
C2 für Lies of Locke Lamora, ein wunderbarer Roman mit einem Prolog und einem Epilog.
C3 für den Kampf des Jahrhunderts. Der Klappentext verspricht einen Kampf von Horfax dem König der Kobolde gegen Drogol den Verräter. Leider kämpft der König nie selbst gegen Drogol und auch sonst sind die Arenakämpfe nur ein kleiner Teil des Buches.
E1 für The Thrilling Adventures of Lovelace and Babbage. Ada Lovelace hatte 3 Kinder, auch wenn diese im Buch nur kurz erwähnt werden.
-
Ich habe jetzt endlich ein Buch für E2 "erschienen in deinem Geburtsjahr" gelesen - einen uralten Krimi mit dem schönen Titel "Die Katze läßt das Morden nicht"
LG, Bella
-
Ich habe dieses Buch beendet, welches gleich in mehrere Kategorien passt. Entschieden habe ich mich für B3, weil in diesem Buch....genau: getanzt wird. Zwar nicht so viel, wie der Titel vermuten lässt, aber es wird getanzt
-
Nach einer langen Pause habe ich endlich wieder ein Buch, das für ein leeres Bingofeld passend ist, naemlich der Nachtzirkus für D1, da es teilweise in London spielt.
-
Hallo ihr Lieben
Endlich kann ich auch wieder einmal ein Feld besetzen. Und zwar D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover. Dunkle Flut von Isa Maron war toll zum Lesen, aber der Titel passt gar nicht.
Liebe Grüße
Finnia
-
Ich auch! Endlich mal wieder eins zum eintragen. Für D3 habe ich mir gezielt ein Buch in der Onleihe gesucht: Barnowski-Geiser, Waltraud - Vater, Mutter, Sucht (Sachbuch)
-
Ich muss mal die nächsten Tage bei meinen zuletzt gelesenen Büchern nachgucken. Es ist auf jeden Fall etwas fürs Bingo dabei, aber ich muss erst "Ordnung machen". Allerdings lese ich zurzeit völlig "bingogedankenfrei" und werde später evtl. wieder zu "Extra-Bingo-Büchern" greifen. Schließlich tun die Herausforderungen hier ja auch ganz gut.
-
Fire Guardians - Thad Hunter & Die Sklavenschwester. Zwei gleichermassen schlechte erotische Romane, 2 mal verschwendete Zeit. Allerdings passend für B1, da sie mit 236 bzw, 250 Seiten nah genug beieinander liegen.
-
Mein erstes Bingo! Ich habe senkrecht alle Fünfer-Kriterien erfüllt.Neu lese ich gerade für A2: Klüpfl/Kobr: In der ersten Reihe sieht man Meer.