Mir geht es nicht gut, weil... (ab 21.02.2016)

  • Ich schicke Mal einen ganz lieben, herzlichen, mutmachenden **KNUDDLER** in die Runde - einfach für alle, die es gerade gebrauchen können!


    :knuddel1 :knuddel :knuddel1 :knuddel :knuddel1


    Ich finde es sehr schön, dass wir hier füreinander da sind! :kiss

  • Danke ihr Lieben :knuddel1
    Letztes Wochenende hatte ich frei und da hab ich einfach mal angefangen aufzuräumen. In der Garage habe ich mich von vielen Sachen getrennt. Jetzt muss ich mich nur noch um das ganze Werkzeug kümmern. Aber da bekomm ich Hilfe von Freunden. Ich würd ja alles direkt entsorgen, aber einiges kann sicher noch jemand gebrauchen. Herrn mazians Sachen sind jetzt, in Kartons verpackt, auch in der Garage. Seine Schuhe auch. Ist schon komisch, dass da jetzt nur noch meine Schuhe stehen. Aber irgendwie musste ich den freien Samstag nutzen. Abends war ich dann im Kino, um nicht alleine rumzusitzen. Ich glaube, ich sollte mir öfter mal so einen Kinoabend machen...

  • ...weil irgendwie die doofen Nachrichten von Ärzten nicht aufhören. Nicht nur ,dass drei Weisheitszähne festgestellt wurden, nein nun habe ich auch noch die Nase voll Polypen und muss die OP nächstes Jahr im Krankenhaus machen. Super Sache. Dazu ist nun in den kalten Tagen, wo es mir endlich psychisch besser geht weil ich ein Wintermensch bin, mein Asthma schlimmer geworden. Hab stärkeres Spray bekommen, aber helfen tuts nicht so recht. Finds immernoch bekloppt,dass ich das nun auch noch plötzlich bekam vor einem Jahr.

    Und dann traf ich bei Facebook vor ein paar Tagen einen alten Kindheitsfreund wieder. Tagelang hin ud her gemailt und es war so nett. Doch dann der Hammer, ich las sein posting auf einer Nachrichtenseite. Indem leugnete der den Holocaust, schrieb es wäre kein einziger Mensch vergast worden und die Zahlen wären gelogen. Ich dachte ich spinne. Habe ihm geschrieben, dass ich mit Holocausleugnern nicht verkehre. Meine Familie sich also von alleine in Luft aufgelöst hat damals. Mein Großvater war der einzige seiner Familie der überlebt, alle anderen sind deportiert worden. Dann sowas zu lesen von einem ansich netten Menschen macht traurig und wütend. Das ist eine Beleidigung für mich und meine Familie. Er fing dann an zurück zu schreiben mit den typischen Argumenten die von solchen Leuten kommen. Habe ich sofort unterbunden.:(

  • MissKazumi: ich wünsche Dir alles Gute für Deine Gesundheit.

    :writeZu manchen Zeiten kommt alles zusammen.

    Und das mit dem Bekannten von früher, der sich plötzlich auf so eine Art entpuppt, hatte ich auch schon, zwar nicht so krass wie in Deinem Fall, aber zumindest haben sich mit der Zeit Postings auf seiner Seite gehäuft in der er wahllos angefangen hat Flüchtlinge zu beschimpfen und irgendwelche dubiosen News zu verbreiten. Ich finde sowas auch sehr schade, gerade wenn man weiß, dass die Person im persönlichen Umgang eigentlich so nett sein kann. :-(

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • MissKazumi, das ist wirklich traurig. Man kann sich in Menschen so vertun. Für Deine gesundheitlichen Probleme wünsche ich, dass die OP ERrolg zeigt und es Dir bald besser geht. Kann fast immer nur aufwärts gehn :knuddel

  • MissKazumi : ich wünsch dir alles gute für die bevorstehenden medizinischen Maßnahmen! Ich hab meine ja grad hinter mir und hab immer noch ziemliche Schmerzen.

    Leider hat in der Klinik keiner mit mir drüber gesprochen, wie es jetzt weitergeht. 6 Wochen Gips steht im Arztbrief. Nächste Woche bin ich beim Orthopäden, dann gibt’s vielleicht mehr Info.

    Ob die Taubheitsgefühle in der Hand wieder weggehen weiß ich auch nicht. Ich hoff mal das ist dem Stress der op geschuldet....

  • streifi : ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Arm!


    Mir geht es leider im Moment auch nicht besonders gut. Ich bin von einem Menschen, den ich als guten Freund angesehen habe sehr enttäuscht und hintergangen worden. Und dabei hätte ich für ihn die Hand ins Feuer gelegt und ihm blind vertraut. Und dann erfährt man von einem Tag auf den anderen, dass diese Freundschaft anscheinend nur von meiner Seite her bestanden hat und der angebliche Freund etwas Unvorstellbares getan hat. Das macht mich komplett traurig und ich bin wie in ein schwarzes Loch gefallen. Vor allem weil ich ein Mensch bin, der nicht so schnell Freundschaften schließt und von Grunde her misstrauisch ist. Ich hätte es nie für möglich gehalten, mich so in dieser Person zu täuschen. Jetzt ist es noch schwerer für mich, irgendjemandem zu vertrauen.

  • Rouge,


    so etwas ist mir auch schon mal passiert. Und ich bin auch jemand, der eher mißtrauisch ist anderen gegenüber. Man lernt daraus und zumindest eine Zeitlang müssen das leider andere büßen, die einen eben nicht enttäuschen würden. Aber man zieht sich erst mal emotional in sein Schneckengehäuse zurück.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ja, solche Enttäuschungen sind bitter. Da fällt es nicht leicht, den Glauben an die Menschheit im Allgemeinen und die eigene Urteilsfähigkeit im Besonderen nicht zu verlieren :(

    Auf was kann man sich noch verlassen? :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Rouge,


    so etwas ist mir auch schon mal passiert. Und ich bin auch jemand, der eher mißtrauisch ist anderen gegenüber. Man lernt daraus und zumindest eine Zeitlang müssen das leider andere büßen, die einen eben nicht enttäuschen würden. Aber man zieht sich erst mal emotional in sein Schneckengehäuse zurück.

    Das kenne ich leider nur zu gut. Und das tut weh... Rouge, ich versteh dich. Fühl dich umarmt.


    Streifi, wie gemein, sich so in der Luft hängen zu lassen. Ich drücke weiter die Daumen, dass es dir bald besser geht.


    Miss Kazumi, auch dir alles Gute.

  • Rouge, man lernt nie aus. Ich bin von Natur aus leichtgläubig, allein wohl deshalb, weil ich von mir ausgehe was Wahrheit und Ehrlichkeit angeht. Aber inzwischen bin ich als mehrfach gebranntes Kind sehr vorsichtig geworden. Traurig ist sowas und solche Schläge steckt man nicht einfach so weg. Drück Dich vorsichtig.


    streifi, ich hoffe, der Orthopäde weiß mehr. Hat er Dich eingewiesen zur OP? Dann müsstest Du doch über das procedere aufgeklärt worden sein. Gute Besserung für Deinen Arm.


    Auch allen anderen schicke ich ein wenig Sonnenschein und Umarmungen :knuddel:*

  • Mittlerweile hab ich nochmal mit der Klinik gesprochen und den Oberarzt gesprochen. Der meinte, er hätte gestern zu mir gesagt, dass das mit den Taubheitsgefühlen normal wäre und auch noch ein paar Wochen anhalten könnte. Weil die Nerven halt bei der Athroskopie beseite geschoben werden und daher irritiert sind.


    Nur dass er gestern mit mir nicht gesprochen hat, das war sein Kollege und der konnte mir nix sagen.... Aber gut, jetzt hab ich meine Info ja.


    Die Überweisung hab ich im August bekommen, Mitte Oktober war dann der erste Termin. Bei der Voruntersuchung am Montag kam dann von einem anderen Arzt die Aussage, dass eh nicht kler ist, was genau gemacht wird, daher kann er auch nix zum weiteren Verlauf sagen. Ziemlich blöd gelaufen das Ganze. Und ich hab schon dauernd gefragt, sogar noch im OP, als der Arzt fertig operiert hatte. Sonst wüsste ich auch nur aus dem Arztbrief, dass der Knorpel erhalten und fixiert wurde.


    Wenn du nicht hundertmal nachfragst biste da echt gea.....t.

  • Nein, ich hatte doch letztes Jahr den Trümmerbruch in der Speiche. Dabei ist auch den knochenfortsatz an der Elle abgebrochen. Der ist nicht mehr festgewachsen und wurde jetzt entfernt. Und der Knorpel, der Discus, musste neu fest gemacht werden. Deswegen jetzt die 6 Wochen Gips, damit der jetzt festwachsen kann.

  • DANKE an alle :*. Habe mich entschlossen die NasenOP so im April zu machen, vorher klappt es nicht. Aber da ja die Nase durchgehend seit 4 Jahren läuft, ist es ja nun auch nicht dringend. Die Weisheitszähne lass ich einfach erstmal drin und kümmere mich nicht drum. Dafür habe ich absolut nicht die Kraft und ich habe mich vielen gesprochen, die ihre auch schon ewig haben. War ja auch Zufall, dass es raus kam.


    Allen die es brauchen gute Besserung.


    @ Rouge Achje das tut mir leid. Ich habe sowas auch schon erlebt und es schmerzt schrecklich. Das Problem ist, dass man dann an sich selbst zweifelt und überlegt, warum man das so anders gesehen hat und nun so enttäuscht wurde. Doch es liegt an dem anderen Menschen und oft d´kann man den nicht verstehen.

  • Weisheitszähne müssen im Normalfall doch nur raus, wenn sie Schmerzen verursachen oder anderen Zähnen den Platz wegnehmen.


    Ich hätte meinen einen z.B. behalten dürfen, wenn er nicht plötzlich schief gewachsen wäre und die Wurzeln der Nachbarzähne "attackiert" hätte...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)