Mir geht es nicht gut, weil... (ab 21.02.2016)

  • Ui, Prombär, was machst du denn für Sachen? :yikes :yikes :yikes


    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung! Lass dich bitte nicht von den anderen um dich herum stressen, die kriegen das schon hin und du brauchst halt eben jetzt Hilfe, Punkt.
    Werd bald wieder gesund! :knuddel1


    Edit: Allen anderen, die gerade etwas plagt, auch gute Besserung bzw. alles Gute.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Oje Sabine , jaja, mit sowas bin ich auch schon wochenlang rum gehampelt.... Auch Dir gute Besserung!!!
    Und Euch allen vielen Dank für die Genesungswünsche!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ui, Prombär, was machst du denn für Sachen? :yikes :yikes :yikes


    Ich bin zur Arbeit gegangen :lache



    Heute we de ich entlassen. :wave
    Am Abend kommen meine Eltern und werkeln noch mehr in der Wohnung und bauen die restlichen Möbel auf. :-)


    Wenn ich sage, ich werde mit Gips arbeiten gehen,schauen alle total ungläubig und dann fangen sie lachen an. Ich glaube, das heißt, ich soll trotz Gehgips nicht arbeiten. Aber meine Chefs tun schon so blöd. :help


  • Wenn die Ärzte nein sagen, hat das schon seinen Grund. Überstürze nichts, egal was die Chefs sagen. Gesundheit geht vor :knuddel1

  • Kommt immer drauf an, was das für ein Gips ist, ob Du Schmerzen hast etc. und auch, was der Arzt sagt.


    Ich war mit meinem Bänderriß insgesamt 2 Wochen zuhause (solange der Fuß die Form eines Hüpfballs hatte :lache und in allen möglichen Farben geschillert hat). Als das aber nachließ und ich schmerzfrei mit der Gehschiene laufen konnte, bin ich auch an Krücken zur Arbeit gehüpft. Ich hab halt im Büro öfter mal das Bein hochgelegt - da hat keiner was gesagt. Und falls doch, dann hätte ich gefragt, was wohl besser ist: Arbeit und Fuß hoch oder 6 Wochen krank? :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also der Stationsarzt meinte, bis die Nähte entfernt werden, soll ich auf jeden Fall daheim bleiben (bis Mitte nächster Woche also) und dann soll ich weiter schauen.


    Ich werde also bis Mittwoch mal ganz entspannt daheim bleiben und üben, mit den Krücken zurecht zu kommen. Und dann seh ich weiter. Meine Chefs erwarten mich schon sehnsüchtig. Ach wie schön ist es,gebraucht zu werden. :grin

  • Ich habe grossen Ärger mit manipulierten Bankomaten. Habe gerade am Kontoauszug gesehen, dass ich vermutlich Opfer von "Screeming" (heisst irgendwie so ähnlich) geworden bin. Kann gar nichts Adäquates dazu "fühlen". Ich habe mich entschlossen, dass ich nie wieder in Wien mit Bankomatkarte zahlen bzw. Geld beheben möchte.

  • Eben kamen bei mir Tränen - ich habe von meinem Kater ein Katzenspielzeug unter dem Sofa gefunden. Vor 2 1/2 Wochen musste ich Jalf (er ist mein Avatarbild) einschläfern lassen. 15 Jahre ist er alt geworden, mit knapp 4 Monaten kam er zu mir. Es schmerzt immer wieder, heute war wieder so ein Tag... :-(

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Nikki :knuddel


    ... weil mein Chef angerufen hat, ich soll die Zähne zusammen beißen und aus dem Krankenstand zurück kommen (hab seit Gipsabnahme wieder mehr Schmerzen und bin mega geschwollen). Bin total überfordert und ratlos. :help Und jetzt hab ich wieder Schmerzen ...

  • Was sagt Dein Arzt dazu? Wenn Du ein laufendes Attest hast, muß er Dich "gesundschreiben", damit Du - auch aus versicherungsrechtlichen Gründen - wieder arbeiten darfst. Einfach mit Krankmeldung arbeiten ist - zumindest in D - nicht ganz unbedenklich.


    Was anders ist z.B., wenn das Attest am Freitag ausläuft. Dann könntest Du ihm anbieten, daß Du es in der Woche drauf versuchen wirst. Ich würde aber dazu sagen, wenn es von den Schmerzen / Schwellung her nicht geht, würdest Du noch mal zum Arzt gehen müssen.


    Ich hab das mit meinem Bänderriß auch so gemacht: 2 Wochen ging gar nix, da mußte ich das Bein auch hochlegen - und zwar idealerweise nicht nur auf einen Stuhl, sondern "richtig" hoch. Außerdem habe ich die beiden Wochen Schmerzmittel gebraucht.


    Im Büro herrschte da auch Notstand wegen Urlaub und nach 2 Wochen ging ich wieder hin, allerdings mit der Maßgabe: ich lege den Fuß hoch und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Ich habe es langsam angehen lassen (soweit das möglich war) und die Kollegen haben auch netterweise öfter mal was für mich kopiert und vom Drucker geholt etc., damit ich mit meinem maroden Fuß nicht dauernd herumhumpeln muß. Eine Woche länger zuhause wäre sicher angenehmer gewesen, denn der Fuß tut natürlich eine Zeit lang noch weh (und bunt war der... und geschwollen ... ein Traum! :lache) - aber es ging schon.


    Wenn es allerdings gar nicht geht, dann würde ich es auch nicht machen. Letztlich dankt es einem heutzutage keiner, wenn man sich krank oder unter Schmerzen zur Arbeit schleppt und inwiefern man sich da auf seinen Job konzentrieren kann, ist auch dahingestellt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Na, hier geht's ja ab! Und ich hab den neuen thread heute das erste Mal wahrgenommen und angeklickt!


    Ganz liebe Gedanken allen Bedürftigen!


    So, jetzt pack ich die Ausrufezeichen mal weg :-)


    @ Prombär: Da fällt guter Rat natürlich schwer. Einerseits kannst nur Du selbst richtig einschätzen, wie sehr Dein Arbeitsplatz in Gefahr ist. Andererseits ist Deine Gesundheit letztendlich das Wichtigste, was in der Arbeitswelt Deinen Wert ausmacht, so blöd das klingt, wenn die weg ist, interessiert sich kein Arbeitgeber mehr für Dich.
    Wenn Du Deine Krankschreibungsverlängerung persönlich vorbeibrächtest, könnte man zwar die Schwellung sehen, aber trotzdem gefällt mir der Gedanke nicht besonders, denn es könnte auch ein Bumerang werden, nach dem Motto: Wenn sie her kommen kann, kann sie auch arbeiten...
    Kann der Arzt nicht einige Zeilen schreiben, dass Du dauerhaft Deine Gesundheit aufs Spiel setzt, wenn das nicht ordentlich verheilt?
    Ich hoffe, später lesende Eulen haben bessere Ideen. Wollte nur kurz ein wenig Trost zu spenden versuchen.
    Ich sehe bei der Vorschau gerade, dass auch Batcat da ist, schön:-)
    Ganz liebe Grüße und gute Besserung, das natürlich allen. Und nun gibt es doch noch ein Ausrufezeichen! :lache :knuddel1 :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Danke euch beiden :knuddel


    Batcat :
    Also ich bin seit Anfang Juni wieder im Krankenstand, weil ich den Fuß wohl überlastet hatte. Dann wollte ich nach Gipsabnahme wieder in die Arbeit, hab aber gleich festgestellt, dass das nicht geht und wollte heute in die Arbeit. Physiotherapeutin meinte, ich soll einen Spaziergang machen, der von der Länge etwa meinem Arbeitsweg gleicht und nach etwa der Hälfte war mein Fuß schon angeschwollen wie ein Ballon (also ein kleiner :lache ) und hat unglaublich weh getan. Heute in der Nacht hatte ich wieder Schmerzen, hab mich also wieder krank schreiben lassen (sprich, ich war heute im Krankenhaus, dort hat mich der Arzt "bis auf weiteres" krank geschrieben). Wenn ich arbeiten gehe, muss ich mich eh gesund schreiben lassen. Die Ärztin letzte Woche wollte mich ja ursprünglich bis Anfang Juli krank schreiben und auch die Physiotherapeutin meinte, ich solle so lang wie möglich daheim bleiben, weil der Heilungsprozess sonst viel, viel länger dauert. Und gerade hab ich einfach noch Schmerzen. Also ich mit Gips wieder in die Arbeit gegangen bin, ging mir bedeutend besser als jetzt (und schon damals meinten alle, ich soll lieber daheim bleiben).


    Selbst, wenn ich mit dem Taxi in die Arbeit fahren würde, trau ich mir momentan meinen 10-stündigen Arbeitstag nicht zu. Ich hoffe, dass ich nächsten Montag wieder in die Arbeit kann (2x die Woche hab ich eh Physiotherapie), aber das Wissen, dass mein Chef grad richtig wartet, dass ich komme, stresst mich. Und die Aussage, ich soll "die Zähne zusammen beißen" ärgert mich. :schlaeger


    Naja, ich mach mir jetzt einen Topfenwickel und dann noch meine Fußübungen. Die finde ich ja härter als jedes Workout. :wow :lache

  • Bitte nicht lesen, wenn Ihr mich eh nicht leiden könnt oder so.


    Ich hab auf Anraten meines Therapeuten eine ambulante Betreuung für mich beantragt. Leider war der Betreuer nicht sehr seriös. Er hat mich zum Sex überredet. Ich hab das der Caritas gemeldet, aber die drohen jetzt mit Anzeige gegen mich wegen Verleumdung. Ging mir schonmal besser*g*.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor