Mir geht es nicht gut, weil... (ab 21.02.2016)

  • Gehen in Würde - das wäre auch für Menschen wünschenswert.

    Auch wenn man Patientenverfügungen hat, hat man die ja nicht immer an der Hand wenn man als Notfall ins KH kommt. Wenn Angehörige dann noch kämpfen müssen, das sie eingehalten werden, sind das Belastungen für alle.

    Wir sollten wieder weg vom Gesundheit = Profit zu mehr Menschlichkeit.


    Da fällt mir wieder ein - Patientenverfügung, irgendwie wollen wir die immer machen und schieben es immer doch wieder zur Seite. Habt Ihr für Euch eine?

    :write


    Ja, aber ich muss zugeben, dass ich für mich auch noch keine habe. :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Ja,natürlich hast du Recht, vielleicht ist es Angst, keine Ahnung, denn obwohl oder vielleicht gerade weil ich im Alltag durch meinen Beruf mit Kranken und Sterbenden zu tun habe, bin ich keinesfalls frei von Ängsten !


    ich muß sagen, ich habe gerade keine Angst mehr, seitdem ich die Verfügung gemacht habe. Jetzt weiß ich, daß so lange noch Hoffnung besteht, mir auch geholfen wird. Besteht keine mehr, darf ich in Würde gehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Das unterschreibe ich genau so. :write


    Patientenverfügung? Darüber reden wir schon lange - wir sollten es auch endlich umsetzen.... :rolleyes: Das Thema ist ja wahnsinnig komplex. Ich war mir zum Beispiel gar nicht bewusst, dass auch schon eine Antibiotika-Gabe als lebenserhaltende Massnahme gilt. Das Thema kam bei uns auf, als Papa noch im Pflegeheim war.

    Mindestens ebenso wichtig wie eine Patientenverfügung ist eine Versorgungsvollmacht.

    Wir haben beides. Als unser Freund und Nachbar plötzlich gestorben ist und wir hautnah miterlebt haben, wie wichtig so etwas sein kann, haben wir uns darum gekümmert.

  • Wir haben 2014 mehrere Freunde von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung verloren. Seitdem eiern wir um das Thema Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung rum... man sagt sich... ach komm wir sind doch erst jetzt Anfang / Mitte 50 da braucht man so was nicht über das Knie zu brechen und es ist ja auch irgendwie ein leidiges Thema. Denn mit dem eigenen Tod will sich ja keiner wirklich befassen.

    Wir haben immerhin jeder ein Testament gemacht, zu mehr hat es noch nicht gelangt.


    Wenn ich zum Anwalt / Notar gehe Saiya, macht der das dann auch gleich für uns?

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Geht am besten zu einem Notar und laßt euch unverbindlich beraten. Der wird euch sagen, was ihr wie am besten macht.

    Man hat schon ein gutes Gefühl, wenn alles geregelt ist im Falle eines Falles.

    Und zu jung ist man nie für sowas. Es kann schneller etwas passieren als man denkt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Da sagt bzw. schreibt ihr was.... - ich schiebe das auch schon länger vor mir her: Sollte ich unbedingt mal in Angriff nehmen, denn dazu ist immer das "beste Alter" ;)


    Allen, die einen geliebten Menschen oder auch ein sehr geliebtes Tier/Katze verloren haben, wünsche ich viel Kraft und ein Teilen-Können des Schmerzes, das hilft am Anfang auch. Alles Liebe und ein virtuelles Umärmeli :knuddel

  • weil wir unseren geliebten Kater heute gehen lassen mussten. Obwohl wir wussten, dass dieser Tag kommt, tut es wahnsinnig weh. Aber wir waren bei ihm.


    Ruhe in Frieden mein Freund!

  • ;(:knuddel1

    Ich weiß genau, wie du dich fühlst.

    ;(:knuddel1



    Er fehlt sehr. Uns allen. Seine Lieblingsplätze sind so leer ohne ihn. Keiner der mauzend und gurrend hinter mir herrennt.

    Eddie unser zweiter Kater sucht auch. Er ist eher der ruhige, zurückgezogene. Heute Nacht war er die meiste Zeit bei mir und hat auf oder neben mir geschlafen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Rouge Danke! :knuddel1

    Ich weiß, wir haben das richtige gemacht. Er hatte seit gestern morgen Wassereinlagerungen in den rechten Pfoten. Leider gar kein gutes Zeichen. Im Bauch war auch Wasser. Ich habe lange mit der Tierärztin gesprochen. Man möchte ja keine falsche Entscheidung treffen. Er mochte auch nicht mehr wirklich fressen. Er war irgendwie, wie ein Schatten seiner selbst. Und das innerhalb von einer Woche.

    Aber es bricht einem trotzdem das Herz. Er ist kuschelnd mit uns eingeschlafen. ;(

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)