Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Guten Abend,


    danke für eure lieben Wünsche. Nach gefühlten fünf Kannen Tee geht es mit heute schon viel besser, aber ohne Schal bzw. Halstuch werde ich die nächsten Tage wohl nicht rausgehen, wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue. :rolleyes
    Meinem Nacken geht es auch besser, die Kopfschmerzen sind zumindest nicht mehr permanent da. Immerhin etwas.


    Zum Lesen bin ich erst heute Abend gekommen, dafür habe ich schon über die Hälfte bei "Spiel der Hoffnung" geschafft. Ich mag das Buch bisher sehr. Morgen werde ich dann wohl wieder auch mal bei Sturmtage weiterlesen ;-)


    Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht! :wave

  • :wave Hallo Zusammen! Habe das neue Plaudernest gefunden. :grin


    Bin am Wochenende gar nicht dazu gekommen, hier mal reinzuschauen, dabei haben wir gar nicht viel gemacht. Nur gestern waren wir auf einem Wikinger-/Mittelaltermarkt. War sehr schön.


    Ansonsten habe ich mit "Die Chemie des Todes" weitergemacht und habe nun noch knapp 100 Seiten vor mir...und keine Ahnung, wer der Täter ist. So soll es sein. :-]
    Mein Buchgewinn ist auch am Samstag angekommen und spätestens morgen steige ich dann in die Leserunde ein.


    Ein Glück ist ja schon Dienstag...also fast wieder Wochenende. :grin

  • Eliza : Weiterhin gute Besserung! :wave


    Hallo zusammen! :wave


    Uff, was ein Tag. Habe heute Nacht miserabel geschlafen und dazu noch jede Menge Arbeit im Büro. Mal schauen, wie lange ich heute mache ... im Nachhinein hab ich fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich das Wochenende komplett abgeschalten hab und nicht noch schon ein bisschen was weggearbeitet habe. Aber dann würde mir wahrscheinlich Energie für jetzt fehlen ...


    Falls ich heute Abend zum Lesen komme, geht's bei "London" auf S.159 weiter. Bei meinem Hörbuch bin ich leider ziemlich früh weggepennt, aber der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut - verbreitet richtiges Bond-Feeling.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben, so langsam hält der Herbst Einzug. Alles grau und neblig. Werd mir glaub nen Kaffee oder Tee machen und aufs Sofa verziehen...


    Lesen tu ich grad "Robin Hood - König der Diebe" und bin etwa bei der Hälfte. Muss mich beeilen, weil ich gesehen hab, dass ich für eine LR ein Testbuch gewonnen hab! Und die LR soll morgen schon starten! Aber das Buch ist noch nicht da.

  • Guten Abend ihr Lieben,


    Leute echt, ich bin aber auch ein Dussel. :bonk Gestern bin ich doch mit voller Wucht vor die Schlafzimmertür gelaufen und mich richtig heftig am Kopf gestoßen. Jetzt hab ich eine dicke Beule seitlich an der Stirn. Ich weiß echt nicht was zu Zeit bei mir falsch läuft. :pille


    Gelesen habe ich gestern noch bis Seite 164 und hoffe das jetzt noch ein paar Seiten dazukommen.


    Susannah : schlechter Schlaf kann einen wirklich fertig machen. Hoffe deine nächste Nacht wird besser. :wave


    Schönen Abend

  • Belle : Hat das Buch etwas mit dem Film mit Kevin Costner zu tun?


    bienchen : Das könnte ich gewesen sein :lache


    Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, war zu müde. Aber immerhin bis S.188. Und jetzt schnappe ich mir mein Hörbuch und schlafe hoffentlich besser.


    Schlaft gut, bis morgen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Belle Affaire


    Lesen tu ich grad "Robin Hood - König der Diebe" und bin etwa bei der Hälfte.


    Der Film läuft heute Abend im Fernsehen, habe ich gesehen. :grin Schau ihn dir an, das geht schneller. :lache


    :wave Guten Morgen Zusammen!


    Schaue nur kurz rein, viel zu tun...hab aber keine Lust, alle nur so doofe Sachen. :-(


    Kommt gut durch den Tag.

  • nimmer lang bis zum we ;-)


    ich hab am montag meinen flavia-krimi be e ndet und lese nun wieder einen thriller :grin
    ich werde einfach nicht müde, was diese tolle serie angeht ;-)


    diesmal gehts um einen pater der bei einer trauerfeier tot umkippt.
    die todesursache ist schon bekannt und eve hat auch schon einen bischof zur mithilfe genötigt :lache
    bin gespannt was sonst noch folgt :grin


    wünsche euch noch einen schönen tag! :wave

  • Belle : Ui, danke für die Info. Ich liiiiebe den Film!


    Hallo zusammen! :wave


    Ich schaue nur kurz rein, hier ist immer noch wahnsinnig viel zu tun. Falls ich heute Abend zum lesen komme, fange ich mit "Fallers Held" an.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    da jetzt in den Herbstferien einige meine Fitness- bzw. Tanz-Kurse ausfallen, habe ich es mir in den letzten drei Tagen mit Downton Abbey und 2 aus dem SUB befreiten Büchern zu Hause gemütlich gemacht:


    Die Konferenz der Tiere von Erich Kästner, das ging sehr schnell, nur 95 Seiten,
    und Das bisschen Kuchen von Ellen Berg, welches ich überraschend gut fand. Ich habe ständig vor mich hin geschmunzelt und manchmal laut gelacht. Jetzt , nach dem obligatorischen Happy End weiß ich nicht, was ich als nächstes lesen soll. Mein SuB sagt mir gerade so gar nicht zu.
    Aber der SuB-Abbau ging dieses Jahr auch schon gut voran, also werd ich mich mal nachher in der Onleihe umschauen, was die so zu bieten haben.
    Das Wetter ist herbstlich kühl, aber immerhin scheint die Sonne immer mal einen Weile, das tut gut. Allerdings geht es mir so, dass immer, wenn ich mich gerade mal 5 Minuten in die Sonne gelegt habe, dann wieder dicke Wolken alles vermasseln.
    Jetzt scheint sie gerade wieder, darum geh ich jetzt mal ein bisschen raus. :wave

  • Gehst du länger zur Reha DuCrainer? So eine Auszeit tut bestimmt einmal gut :knuddel1


    Obwohl ich heute frei hatte habe ich nur etwas über 50 Seiten in der Erbin gelesen. Dabei finde ich das Buch total toll. Bin jetzt auf S.112 und so allmählich kommt die Geschichte in Gang.


    Schönen Abend euch :wave

  • DuCrainer : Schön, dass es bald losgeht :knuddel1


    Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, aber - immerhin überhaupt ein paar Seiten zum Entspannen. Ich habe mit "Fallers Held" begonnen und bin schon gespannt, wie es weitergeht.


    Jetzt geht's aber ins Bett, mein Hörbuch wartet. Dietmar Wunder macht das wieder großartig, der Mann könnte mir auch das Telefonbuch vorlesen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!


    Bei uns ist es heute morgen sehr kalt gewesen, aber so langsam kämpft sich die Sonne raus und es verspricht ein schöner Tag zu werden :-)


    Ich möchte heute "Spiel der Hoffnung" von Heidi Rehn beenden, weiter geht es dann mit dem Leserundenbuch "Sturmtage" was ich mir wegen seiner Dicke fürs Wochenende aufgehoben habe ;-)


    Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!


    DuCrainer : Drück dir die Daumen, dass die Reha so wird, wie du es dir wünscht! Ich darf am Montag zum ersten Mal zum Rehasport, bin gespannt drauf...

  • Zitat

    Original von DuCrainer


    Aber ich habe gerade die Post ins Haus geholt. Ich habe nach 8Wochen Wartezeit endlich meinen Rehaaufnahmeternin bekommen. Am 18.10. gehts los. :freude


    Ist das ambulant oder fährst du dann weg? Wie auch immer, schön, dass du endlich Nachricht hast. :-)


    Hier war es heute früh auch recht recht, 7 Grad. Und so wirklich schön wurde es den ganzen Tag nicht, aber zumindest kein Regen.


    Ich bin mit "Als der Teufel erwachte" zugange, bisher gefällt es mir ganz gut.

  • Hallo zusammen!


    Hier ist es auch arschkalt, aber was will man machen. Ich bin heute wieder nur am rödeln, ich bin so froh wenn das Wochenende erreicht ist. Und nächste Woche ist dann Gott sei Dank auch mein Kollege wieder da, dessen Mehrarbeit mich gerade ganz fuchsig macht. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Mandantschaft morgen schnell die Schriftsatzkorrektur schickt.


    Ich bin genervt.


    Lesen werde ich heute Abend wohl nicht. Wenn, dann lese ich "Fallers Held" auf S.29 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hab mein "Der Junge, der Träume schenkte" endlich ausgelesen, auch wenn es ein ziemlich gutes Buch war. Aber ich habe mich die ganze Zeit schon so auf mein aktuelles Linda Castillo Buch gefreut"Grausame Nacht", dass ich es kaum noch erwarten konnte. Mit dem Buch werd ich mich dann auch zeitnah auf die Couch kuscheln und ein wenig entspannen.