Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • DuCrainer : Schön, das wird dir bestimmt gut tun. :wave


    Hier war es auch richtig kalt und es fing heute Abend an zu regnen. Ich hab mir gerade einen Tee und die Wärmflasche gemacht. Und jetzt fängt auch meine Nase wieder an zu laufen. :-(
    Gelesen habe ich seit vorgestern gar nicht mehr.


    Aber etwas Schönes gibt es zu berichten. Endlich ist auch mein Bett geliefert worden und ich freu mich schon auf heute Nacht. :-] :-] :-]


    Habt einen schönen Abend :wave

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Gehst du länger zur Reha DuCrainer? So eine Auszeit tut bestimmt einmal gut :knuddel1


    Genehmigt ist für 4 Wochen mit Möglichkeit der Verlängerung.


    Jenks
    Ich bin stationär in Reha


    @All
    Danke :knuddel1


    Da auf der Arbeit sehr viel zutun ist auf Grund Mitarbeiterausfall werde ich bis zur Reha noch richtig Überstunden kloppen müssen. :cry Den Montag vor der Reha habe ich mir Urlaub genommen.


    Die Tage habe ich nix gelesen. Ich bin Abends einfach viel zu müde.

  • Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.42. Bin einfach zu platt. Aber morgen ist ja auch schon Freitag


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Piamaus : Das kann ich verstehen. Wenn ich was Neues von Linda Castillo zuhause habe, kann ich auch nicht warten. :grin


    DuCrainer : Dann nutze die Wochen in der Reha, um dich ganz doll zu erholen und abzuschalten.


    @all :wave Guten Morgen!


    Freitag! :freude


    Hier ist auch viel zu tun, aber ich wollte wenigstens mal kurz reinschauen. Kommt gut ins Wochenende.


    Bis später. :wave

  • Halli hallo,


    es ist Wochenende!!! :-] :-] :-]


    Mein letztes Buch Rotkäppchen muss weinen war sehr gut geschrieben, das schwierige Thema wird sensibel angegangen und wirkt echt. Und es ist mal ein ermutigender Roman, was bei diesem Thema nicht üblich ist. Aus meiner Sicht 9/10 Punkten.


    Jetzt gehe ich in Richtung Café, Milchkaffee und ein Stückchen Himbeerkuchen zum Wochenende und dabei schon mal ins nächste Buch hineinlinsen, das ich vielleicht lesen werde, nämlich Bühlerhöhle. Hab ich als WB, ist Zeit, dass ich reinschaue und sehe, ob ich Lust darauf habe oder nicht.


    Und heute Abend ist wieder ein Spieleabend mit Leuten aus dem Viertel. Bin gespannt, wie's wird.


    Euch einen schönen Freitagnachmittag und - abend :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :freude :freude :freude Und der elende Schriftsatz ist auch raus :anbet Man, hat mich das Ding Nerven gekostet. Aber mit dem Ergebnis bin ich jetzt durchaus zufrieden.


    Die Woche hat mich richtig geschlaucht, daher werde ich heute ein bisschen früher schluss machen - noch ein halbes Stündchen, dann geht's ab ins Wochenende!


    Mal schauen, ob ich heute Abend fit genug bin zum lesen oder mich nur noch auf der Couch berieseln lasse. Es geht, wenn, dann mit "Fallers Held" auf S.43 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hab am Mittwoch "Robin Hood" angeschaut :-] - also das ist ja schon toll gewesen, dass die passenderweise gleich mal den Film gezeigt haben, passend zu meinem Lesestoff :lache


    War richtig schön - hab ihn schon lang nicht mehr gesehen. Damals war ich in dem Film im Kino...
    Lang lang ists her...


    Bin jetzt auch mit dem Buch fast durch :-]


    Heut hatte ich schon um 13 Uhr Feierabend und war noch in der Stadt -und in der Bücherei natürlich ;-) -, hab dann vorhin gemütlich Kaffee getrunken und einen leckeren ganz frischen Berliner dazu gegessen, hab außerdem einem Freund was zurück gebracht, einen Überweisungsschein vom Arzt geholt, hab noch paar Lebensmittel eingekauft - ne ganze Menge von der To do -Liste erledigt :-]


    Jetzt mach ich es mir erst mal gemütlich, nachher vielleicht noch Spülmaschine ausräumen wenn ich Lust hab :rolleyes und heute abend ist Frauenstammtisch!

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute kurzfristig frei und die nächsten zwei Wochen Urlaub. :freude :freude :freude


    Meine erste Nacht im neuen Bett war noch etwas ungewohnt aber ich habe gut geschlafen. :-]


    Den Tag heute hab ich mit Besorgungen und Putzen verbracht und hoffe, dass ich heute Abend endlich wieder etwas zum Lesen komme.


    Euch einen schönen Restfreitag und guten Start ins WE. :wave

  • Hallo! :wave


    @ DuCrainer


    Erhol dich schön in der Reha. Ich glaube, das wird dir bestimmt sehr gut tun. :knuddel1


    @ bienchen


    Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub!



    Bei uns ist es schon seit Tagen grau in grau und es regnet auch immer wieder. Die Heizung läuft auch schon seit ein paar Tagen. 19 Grad sind mir doch zu kalt, wenn ich da sitze. :chen Gestern habe ich einen leckeren Apfelkuchen gebacken und heute schon 3 Stück verputzt. :wow Der ist aber auch lecker!


    Aktuell lese ich das unten verlinkte Buch. Es gefällt mir sehr gut und ich bin auch schon gespannt wie sich die ganze Geschichte weiter entwickeln wird. :gruebel


    Habt noch einen erholsamen Freitagabend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy : Das Buch hat mir seinerzeit auch gut gefallen.


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin viel zu kaputt. Ich kucke jetzt noch ein bisschen TV und dann geht's ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ bienchen: Das ist schön, dass du in der ersten Nacht im neuen Bett gut geschlafen hast. Riecht es okay? Wenn ich daran denke, wie fürchterlich meine Matratze stank, als sie neu war, und das dauerte 6 oder 7 Wochen lang... aber jetzt überhaupt nicht mehr und ich schlafe sehr gut darauf.


    Der Spieleabend war interessant, eine nette Runde und wir haben Siedler von Catan gespielt. Immer wieder gut, dieses Spiel.


    Ob ich heute Abend noch in der Lage bin zu lesen, weiß ich nicht, bin ziemlich mnüde. Morgen habe ich eine Fortbildung, 6 Stunden lang, da will ich halbwegs ausgeschlafen sein.


    Gute Nacht, träumt was Schönes :wave

  • Guten Morgen! Schlafen heute etwa noch alle?
    Mein Frühdienst ist heute sehr entspannt. Trotz 70 Abreisen kein Stress und auch recht nette Gäste. Mit meinem Linda Castillo Buch bin ich, wie zu erwarten war, fast durch und ich bin schon wieder sehr gespannt, wie es ausgeht. Bei dem Wetter ist Lesen nach der Arbeit das Beste.

  • ginger ale : Ja, siedeln in Catan macht Spap, ein tolles Spiel!


    Hallo zusammen! :wave


    Uff, bin ich froh, dass Wochenende ist. Die Woche hat mich ziemlich geschlaucht. Und heute morgen war ich auch schon früh unterwegs, mein Auto war wegen Rückrufaktion in der Werkstatt. Dafür hab ich hinterher eine kostenlose Runde in der Waschstraße bekommen, das hatte der kleine Dicke echt nötig :lache


    Ich werde mich nachher in die Badewanne legen und "Fallers Held" auf S.43 weiterlesen.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • bienchen : Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Erhol dich gut :knuddel1


    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bis S.88 bin ich bei "Fallers Held" gekommen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • bienchen : Auch von mir ganz doll gute Urlaubswünsche :wave


    Susannah : Ja, die Rückrufaktion in der Werkstatt steht meinem Töff-Töff auch noch bevor. Hoffentlich explodiert es nicht vorher :wow Aber wenn's die ganzen letzten 7 Jahre nicht explodiert ist, warum sollte es das dann ausgerechnet jetzt tun?



    Gestern Nacht habe ich mit Bühlerhöhle begonnen, dazu gab es ja kürzlich eine LR, darum schreib ich hier nichts weiter dazu.


    Heute habe ich noch gar nichts gelesen, erst das Seminar, dann ich hab ich heute Abend zwei Aufläufe gemacht, denn es ist Besuch da. Außerdem hab ich das erste Paar Socken in diesem Herbst/Winter in Arbeit.
    Das wird hier noch ein lustiger Abend glaub ich, und euch wünsch ich auch nen schöne hoffentlich bei euch auch. :wave

  • ginger ale : Ich finde, du kannst trotz LR hier deine Eindrücke zu dem Buch tippen - mich interessieren ja im Zweifel möglichst viele Lesermeinungen.


    Hallo zusammen! :wave


    So ein Gammelsonntag ist auch was Feines :-) Heute steht nicht viel an. Mal schauen, ob ich die freie Zeit ein bisschen zum lesen nutzen kann. Ich möchte gerne "London" weiterlesen, auf S.189.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Bei mir ist auch Gammelsonntag - herrlich!! :-]


    Gestern kam mein Leserundenbuch an - "Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens" von J. Rayan Stradal. Und ich war wohl bisher die einzige, die es schon bekommen hat! Somit durfte ich die Leserundeneinteilung machen! Hab ich noch nie gemacht - hat dann aber geklappt und da bin ich jetzt ganz stolz! :-]


    Hab auch schon den ersten Abschnitt gelesen und dazu gepostet - ein schönes Gefühl, denn sonst hinke ich eher immer hinterher! Aber ich denke, im Laufe der nächsten Tage werde ich bestimmt überholt ;-)


    Das Buch gefällt mir super! Genial geschrieben und bisschen schräg, das mag ich!


    Von Robin Hood fehlt mir noch das letzte Kapitel, das les ich dann halt parallel.

  • Hallo zusammen,


    Danke für eure Wünsche. Ich bin gut angekommen, die Fahrt verlief gut und sogar das Wetter ist echt okay.


    Jetzt nach dem leckeren Abendessen (es gab Kaiserschmarrn zum Dessert :-]) werde ich mich aber ausruhen und noch was lesen.


    Habt einen schönen Abend und eine ruhige nächste Woche. :wave