Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Belle : Oh, "Hool" habe ich auch auf dem Schirm. Ich bin gespannt was du sagst.


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, die Berichterstattung zur Wahl in den USA ist heute spannender. Bin gespannt, mit welchem Ergebnis wir morgen aufwachen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Das ist ja cool! Zufälligerweise war ich diese Woche an der Hochschule in Ulm - aber es gibt ja verschiedene Campusse.


    :lache Ja, die Hochschule ist ein wenig weiter weg. Da war ich auch noch nie^^


    Und ansonsten bin ich grad einfach nur wütend... wie kann Amerika soooo dummmmmm sein??? :-(

  • Nightflower : Ja, mich hat die Wahl heute Morgen auch ganz kalt erwischt ... bin fassungslos.


    Hallo zusammen! :wave


    Da die Zeit trotz Trump nicht still steht, habe ich heute im Büro fleißig gewerkelt und bin auch noch dran - könnte etwas später werden heute. Aber heute Abend hau ich mich dann mit Tortellini, Buch und Decke auf die Couch. Nachdem gestern die anstehenden Wahlen wichtiger waren als das Lesen, hoffe ich, dass ich heute zum Lesen komme. Es geht auf S.90 mit "Das Janusprojekt" weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich winke nur mal kurz in die Runde. :wave Es ist wieder ein anstrengende Woche.


    Von dem Ergebnis der US-Wahl war ich auch entsetzt. Damit hätte ich nicht gerechnet.


    Lesetechnisch stecke ich total in der Leseflaute. Es geht gerade gar nichts.
    Aber ich stress mich da nicht, das wird bestimmt wieder.


    Edit: ich habe gestern unten verlinktes E-Book entdeckt. Eine "Gereon Rath Story"
    Susannah : vielleicht interessiert dich das. Du mags den Rath doch auch, oder? :grin

  • :wave Guten Abend!


    Irgendwie fehlt mit in letzter Zeit die Zeit :grin hier reinzuschauen. Jetzt aber mal wenigstens ein kleiner Gruß an alle Eulen.


    Das Wetter lässt im Moment ja wirklich zu wünschen übrig, typisch November. Genau das richtige für Buch + Couch.


    Ich habe am letzten Wochenende mit dem dritten Teil der David-Hunter-Reihe begonnen: Leichenblässe. Gefällt mir bisher richtig gut.


    Ab Ende der Woche werde ich dann bei der Leserunde von "Der achte Rabe" hier dabei sein. Freu mich schon. :-]


    Schönen Abend, ich schau jetzt "Rizzoli & Isles".

  • bienchen : Japp, ich mag den Gereon auch gerne. Von den Kurzgeschichten habe ich auch schon gehört, aber ich will erst einmal die Krimis lesen.


    Ich habe nur ein paar Seiten gelesen, bis S.105. Der Wahltag hängt mir noch etwas in den Knochen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hab gestern Abend noch die Sandwitwe beendet und 2 andere Bücher angefangen. :grin


    Eins davon ist dieses hier: Und nebenan warten die Sterne.
    Das andere ist das 1. Drizzt Buch von Salvatore.
    Beides ganz nett bisher, aber reißt mich nicht vom Hocker. Hoffe es wird noch besser! :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Huch, da hätte ich euch heute ja fast vergessen :lache Ich arbeite jetzt noch ein bisschen und dann geht's heimwärts - nach einer kleinen Visite beim Griechen :grin Und dann ist außer Couch und lesen / TV nichts mehr auf der Planung. Ich schnappe mir heute Abend meinen Tolino und fange mit meinem Harry-Potter-E-Book an.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich war von der Wahl auch total überrascht - kam doch in den Medien monatelang nix anderes, als dass man ja Trump absolut nicht wählen könne... Wie sch... muss dann aber Hillary sein, dass sie gegen ihn nicht gewinnen konnte?! Sehr schwach, dass sie sich nach ihrer Niederlage erst mal überhaupt nicht geäußert hat.
    :rolleyes


    Ach ja, Politik... :rolleyes


    Ich nehm das jetzt einfach zur Kenntnis, machen kann man so oder so nix.


    Auf gewisse Art und Weise finde ich die Empörung allerseits ganz amüsant... Viele Politiker und die Medien haben den Kopf in den Sand gesteckt und wollten diese Möglichkeit gar nicht erst in Erwägung ziehen - jetzt müssen sie mit dieser Realität klar kommen.


    Ich sag nur - ihr solltet die Geschäftsleitung meiner früheren Firma kennen lernen, da ist Trump nix dagegen :lache
    Machen ihre eigenen Gesetze und Regeln, beuten die Leute nur aus, interessieren sich nur für ihren Profit, wer nicht kuscht, wird gemobbt...


    Boah, bin ich froh, dass ich da nicht mehr arbeite :anbet


    Naja, wollen wir hoffen, dass Trump seine Sache besser macht, als erwartet. Seine Ansprache war doch sehr schön.

  • Ich springe nur kurz rein, bin gerade viel zu müde um alles nachzulesen.


    bienchen : Ich mag den Gereon auch. Habe heute bei Tauschticket Märzgefallene erbeutet.


    Heute war ich mal wieder im Kino, wir haben Alles, was kommt mit Isabelle Huppert gesehen. Schöner, nachdenklicher, französischer Film, der von all den üblichen Schemata abweicht.


    Tja, die amerikanischen Wahlen... Ich hatte geahnt, dass es so kommt. Aber es ist trotzdem schockierend. Ich hätte gerne Unrecht gehabt.
    Nun habe ich so viel darüber gesehen und gehört in den letzten 3 Tagen, dass ich das Thema erstmal satt habe und ne Pause machen muss.


    lesen : Ich komme nur wenig zum Lesen, bin jetzt dabei Der Ruf der Schneegans weiterzulesen, das ich wegen der LR Landeiere unterbrochen hatte. Gar nicht schlecht... ein sehr merkwürdig wirkender alter Indianer ist gerade aufgetaucht, mitten im Krimi... das macht mich neugierig.

  • Belle : Tja, ich befürchte, die Rede war nicht viel mehr als heiße Luft. Das ist ja eine 180 Grad Wende zu vorher.


    Ich habe heute Abend die ersten 15 Seiten von meinem Hogwarts-EBook gelesen und packe mich jetzt noch mit meinem Hörbuch ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Belle Affaire


    Naja, wollen wir hoffen, dass Trump seine Sache besser macht, als erwartet. Seine Ansprache war doch sehr schön.


    Genau. Sie hatten ja auch schon mal einen Schauspieler im Amt, von daher... :grin


    Guten Morgen allerseits! :wave


    Kommt gut ins Wochenende, es ist ja endlich Freitag. :-]


    Heute Abend sind wir bei Herbert Knebel, bin gespannt. :grin
    Ansonsten keine Pläne fürs WE. Möchte noch "Leichenblässe" beenden und hoffe, dass mein LR-Buch heute oder morgen kommt, damit ich damit starten kann.


    :wave

  • Hallo ihr Lieben :)


    Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch! Ich lieg leider seit Wochenflach und lieg im Bett und schlafe und lese in der Hoffnung bald mal wieder gesund zu werden.


    Muss dringend mal meine Bücher durchsehen. Hab so viele geschenkt gekriegt - kartonweise - dass ich völlig da Überblick verloren habe :rofl


    Vorerst einen schönen Tag euch :wave

  • Tindamerel
    Auch von mir ganz doll gute Besserung! :knuddel1


    Unsere Urlaubswoche neigt sich leider schon dem Ende zu. Aber es waren schöne Tage. Und einige Erledigungen sind nun auch abgehakt.


    "Mord im Orientexpress" habe ich mittlerweile beendet. Ein toller Krimiklassiker :-]
    Heute beginne ich mit dem 1. Teil der Neuauflage der Drenai-Saga von David Gemmell.


    Außerdem habe ich mein Jahres-SuB-Abbauziel erreicht :chen Mein SuB liegt endlich wieder unter 250. So lange er da schön bleibt, werde ich mir das eine oder andere neue Buch gönnen und nächstes Jahr geht es dann weiter mit dem Abbau :-]


    Schönes Wochenende euch :wave

  • Hallo zusammen!


    Freitag! :freude Ich packe jetzt zusammen und verschwinde ins Wochenende. Leider kündigt sich eine Erkältung an und ich fühle mich schon matschig. Deswegen mache ich heute etwas früher Schluss. Heute Abend schnappe ich mir dann wieder meinen Tolino und lese mein Hogwarts-EBook auf S.16 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend! :wave


    Gerade mein Einschreiben vom Regierungspräsidium Stuttgart abgeholt von der Post (weil die zu doof zum Klingeln sind...). Und juhu, meine Note ist wie erwartet im Staatsexamen!! :freude :freude :freude Bin sehr zufrieden mit mir selbst. :chen


    Leider hat die Post mein Zeugnis unter Wasser gesetzt, was ich allerdings weniger schön finde. Solche Deppen ei! Klingeln können sie nicht und machen alles nass. :rolleyes
    Und das DHL Päckchen mit meinen bestellten Klamotten sollte auch heute kommen und ich warte und warte... naja, jetzt kommt wohl nix mehr. Keine Ahnung was die nun damit gemacht haben. :lache


    So, und jetzt werde ich feierlich alle meine Skripte (auf Papier) in eine grpße Kiste befördern. :lache Ich heb immer so viel auf und nachher braucht mans nie. Habe echt in den ganzen Jahre nieeee in irgendwelche alten Skripte geschaut. Ich schau dann doch lieber in nem Buch oder im Internet. Man hat ja doch nie das dabei, was man gerade braucht (zb in der Klinik). Dann passen vll wieder ein paar meiner sonstigen Bücher ins Regal. :chen


    Dann wollte ich heute morgen meine Diskussion der Doktorarbeit beenden und was ist: Internet tot. :bonk Naja, dann hoffentlich morgen. Hab ich stattdessen schon mal die halbe Wohnung geputzt. :rofl


    So und jetzt kommt hoffentlich mein Freund bald wieder, der war nämlich schon wieder die ganze Woche weg (beruflich). Ich will Pizza!!! :lache


    Und ihr so???


    Lesetechnisch hab ich nix Neues zu berichten...

  • Hallo Ihr Lieben!


    Das war mal wieder eine Woche.... Aber nun ist ja Wochenende :grin
    Heute Abend werde ich nicht mehr viel machen, außer endlich mit "Die Stille vor dem Tod" beginnen...
    Ich bin mal gespannt. Die Rezensionen sind ja nicht so dolle, aber vielleicht wird es ohne Erwartungshaltung ja doch nicht so schlecht.


    Tindamerel : Das ist ja nicht schön :-( Gute Besserung! Ich hoffe du kommst bald endlich wieder auf die Beine :-)

  • Gute Besserung an alle Erkälteten - gibt ja zur Zeit kaum jemand, den es nicht erwischt hat!


    Ich hab heut mal wieder mit meinem Grafikprogramm bisschen gebastelt und mache eine Übersicht über meine gelesenen Bücher von 2015 und 2016 :-)


    @nightflower- toll, dass die Zeugnisnote passt! Kann das Erfolgsgefühl nachfühlen!! :welle